HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 721 Treffer

von ilonchen
Sa Dez 09, 2023 8:58 am
Forum: Tiere
Thema: Das Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 3413

Re: Das Neue

Hey Joe, ich habe mir auch so ein Zoom vor einiger Zeit gegönnt. Ist schon irre, welche Abbildungsqualität diese Dinger haben. Ein 100% Crop mit meiner Z6 und dem 200- 500mm hänge ich mal dran. -Irre Schärfe und Kontrast. Und was WillyWinfried so erzählt ist mir Wurscht! Wir reden Über Foto und gut...
von ilonchen
Sa Dez 09, 2023 8:55 am
Forum: Tiere
Thema: Das Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 3413

Re: Das Neue

Joe1 hat geschrieben:
Sa Dez 09, 2023 12:54 am
Hallo Ilona, auf den Kerl braucht man doch gar nicht eingehen, er disqualifiziert sich selbst.
Stimmt Joe :)
von ilonchen
Fr Dez 08, 2023 1:04 pm
Forum: Tiere
Thema: Das Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 3413

Re: Das Neue

Wer ein Bild veröffentlicht, vor allem im Internetforum, bekommt Kommentar. Wenn der Autor das Bild im Text selber qualitativ einschränkt, hat er Pech gehabt, durchgefallen. Niemand erwartet, dass ein Testbild für eine Hardware öffentlich gemacht wird, wozu auch. Wenn ich etwas zeige, ein Bild, dan...
von ilonchen
So Dez 03, 2023 9:29 am
Forum: Natur
Thema: Rosen im Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: Rosen im Winter

Die Natur spielt verrückt. Vielleicht waren es die milden Temperaturen, die, die Rosen wieder blühen ließen, dann kam der Schnee!
Auf jeden Fall hast du ein schönes und interessantes Motiv vor der Linse gehabt.

Schönen 1. Advent und liebe Grüße
Ilona
von ilonchen
Do Okt 19, 2023 11:02 am
Forum: Tiere
Thema: Beute heute
Antworten: 7
Zugriffe: 1465

Re: Beute heute

treffi hat geschrieben:
Mi Okt 18, 2023 3:54 pm
Danke dir.
Iliopsoas sanft dehnen... Schnelle Verbesserumg wünsche ich dir. Und dies noch:
https://rueckenschmerzen.behandeln.de/rueckenuebungen-bei-rueckenschmerzen.html

LG Treffi
Vielen Dank für den Link werde ich mir mal reinziehen, :lol:

Liebe Grüße Ilona
von ilonchen
Mi Okt 18, 2023 3:34 pm
Forum: Tiere
Thema: Beute heute
Antworten: 7
Zugriffe: 1465

Re: Beute heute

Hallo treffi, trotz Rückenschmerzen hast du zwei tolle Makros machen können! Und, so hart ist das Licht auch wieder nicht. Prima, die Schärfe und die Nähe der beiden Krabbler gefällt mir sehr. In dieser Größe sieht man sieht ja in Natur nicht. Zurzeit fotografiere ich auch nur auf Sparflamme, zuzusa...
von ilonchen
Fr Sep 29, 2023 3:35 pm
Forum: Architektur
Thema: Michelstadt im Odenwald. Altes Rathaus
Antworten: 9
Zugriffe: 2253

Re: Michelstadt im Odenwald. Altes Rathaus

Hallo Joe, Farbsäume sehe ich keine , muss man vielleicht das Foto 100 % vergrößern?! Ich denke, dass so kleine Farbsäume auch beim Ausdrucken nicht sichtbar sind, es sein denn man nimmt ein Vergrößerungsglas, lach. Mit gefällt jedenfalls diese Bearbeitung noch etwas besser, als Bild 1. es wirkt auf...
von ilonchen
Mi Sep 27, 2023 4:36 pm
Forum: Architektur
Thema: Michelstadt im Odenwald. Altes Rathaus
Antworten: 9
Zugriffe: 2253

Re: Michelstadt im Odenwald. Altes Rathaus

Hallo Ilona, Deine Anmerkung stimmen und ich hab sie auch alle bei der Entstehung des Fotos so geplant. Zuhause habe ich dann die stürzenden Linien beseitigt und schon war das Foto anders als geplant. :D Ich gehe heute Nachmittag nochmal ran. Hallo Joe, das sollte nur eine kleine Anmerkung von mir ...
von ilonchen
Di Sep 26, 2023 4:18 pm
Forum: Architektur
Thema: Michelstadt im Odenwald. Altes Rathaus
Antworten: 9
Zugriffe: 2253

Re: Michelstadt im Odenwald. Altes Rathaus

Das schaut wahrlich sehr idyllisch aus, dort hätte ich auch gerne gesessen. Schönes Foto, auch die etwas tiefe Kameraführung gefällt mir. Ich hätte allerdings rechts oben im Bild neben dem Kirchturm gestempelt, wäre dann ein sauberer Abschluss, vielleicht noch einen Tick zurück mit der Kamera und da...
von ilonchen
Do Sep 21, 2023 9:10 am
Forum: Tiere
Thema: Kreuz und quer
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Kreuz und quer

Guten Morgen,
ein echt schönes Makro, von der Schärfe und auch den schönen Farbkontrasten, guter Treffer auf jeden Fall.
Ich würde es auch bei FC hochladen, passt dort gut zu deiner kleiner Hüpferserie. :-)
Viele Grüße Ilona
von ilonchen
Do Sep 21, 2023 9:07 am
Forum: Tiere
Thema: Übliches Gedöns
Antworten: 13
Zugriffe: 762

Re: Übliches Gedöns

Spiegellos ist schon klasse, hatte eine Z6, ist leider gestohlen worden. Welche Marke ist aber wurscht, denke ich. Die unterschiedlichen Bedienkonzepte liegen dem einen, dem anderen halt nicht. Viele gut erreichbare Knöpfe, die man nach Gusto belegen kann, wusste ich sehr zu schätzen. Bildqualität ...
von ilonchen
Mo Sep 18, 2023 9:59 am
Forum: Tiere
Thema: Übliches Gedöns
Antworten: 13
Zugriffe: 762

Re: Übliches Gedöns

Edit: Kennt jemand diese Art? Entdeckt habe ich ihn in einem Buchenwald am Rande von Wuppertal, Bäche und Teiche in der Nähe, natürlich. Meine Recherche im Internet lief ins Leere, vielleicht habt ihr mehr Glück/ Fachkompetenz. Gruß, T. Guten Morgen treffi, gut, dass du nicht auf ihn getreten bist:...
von ilonchen
Sa Sep 09, 2023 1:21 pm
Forum: Architektur
Thema: An der Isar in München
Antworten: 6
Zugriffe: 722

Re: An der Isar in München

Hi Joe,
hier kann ich mich nur noch treffis Kommentar anschließen, auch das letzte Bild, spricht mich persönlich an. :wink:

LG Ilona
von ilonchen
Sa Sep 09, 2023 1:19 pm
Forum: Tiere
Thema: Mutterliebe
Antworten: 17
Zugriffe: 1444

Re: Mutterliebe

Ich habe mir das Bild schon wer weiß wie oft angeschaut und noch nix geschrieben- :roll: Außerordentlich gelungen finde ich das! Ich mache ja auch gerne Tierportraits, und ich denke bei diesem Foto hätte ich tatsächlich das Grün im Hintergrund weggelassen durch engeren Beschnitt; würde meiner Meinu...
von ilonchen
Di Sep 05, 2023 3:43 pm
Forum: Tiere
Thema: Mutterliebe
Antworten: 17
Zugriffe: 1444

Re: Mutterliebe

Detailfoto, eine liebevolle Szene, die schon recht menschlich wirkt. Ja, da hast Du einen guten Moment und einen schönen Blickwinkel erwischt. Kompliment Wine Vielen Dank, war wirklich toll zu beobachten, wie die Mutter mit ihrem Sprössling umging, sehr vorsichtig und hat uns Menschen im Blick beha...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron