Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ SPENDE für den Ausbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 774 Treffer

von Frenky9
Mi Mär 24, 2010 7:33 am
Forum: Objektive
Thema: Umgang mit makro-Objetkiven
Antworten: 2
Zugriffe: 1254

Viel Zeit und Geduld.
von Frenky9
Mi Mär 24, 2010 7:28 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bilder Verwaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2937

Meiner Ansicht nach ist die beste Verwaltung die im Kopf. Man legt sich zunächst einen Ordner auf der Festplatte mit dem Namen Fotos an. Darein kommen die Unterordner (z.B. nach Erscheinungsjahr geordnet). Ich habe mir noch Kategorien wie Landschaft, Menschen etc. gemacht, je nach Geschmack. Dieser ...
von Frenky9
Mi Mär 24, 2010 7:03 am
Forum: Objektive
Thema: Canon 70-300 IS USM
Antworten: 16
Zugriffe: 8406

Ich habe das Objektiv, kenne dafür das von Nikon nicht. Die Qualität ist für meine Begriffe sehr gut, sowohl von der Verarbeitung als auch bezüglich der Fotos. Besonders hoch ist der Kontrast. Deshalb ist es für Landschaftsfotografie gut zu benutzen. Allerdings dreht die Frontlinse mit, so dass man ...
von Frenky9
Mi Feb 03, 2010 6:18 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Ist der Spiegel eigentlich notwendig?
Antworten: 27
Zugriffe: 7182

Um aber mal eine Lanze für den TO (bzw. seinen Gedankengang zu brechen): Der Spiegel ist mit seinem archaischen Klappmechanismus schon ein komisches Bauteil in einer modernen Kamera.
von Frenky9
Mi Feb 03, 2010 6:16 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Ist der Spiegel eigentlich notwendig?
Antworten: 27
Zugriffe: 7182

Re: Ist der Spiegel eigentlich notwendig?

heribert stahl hat geschrieben: Wenn man Forenbeitraege verfolgt, stellt man fest, dass sehr viele Nutzer Wert auf schnellen AF nehmen. Dieser laesst (bisher) sich nur mittels Phasen-AF verwirklichen
Ich glaube, auch in puncto Präzision hat der Phasen-AF nach wie vor die Nase vorn.
von Frenky9
Mi Feb 03, 2010 1:26 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Ist der Spiegel eigentlich notwendig?
Antworten: 27
Zugriffe: 7182

amaterasu hat geschrieben:Die Herstellung ist durch den Wegfall der Spiegelkonstruktion einfacher geworden aber die Einnahmen durch Objektivnachkauf bleiben erhalten.
Bleibt die Frage, ob man elektronische Sucher von der Qualität eines optischen herstellen kann. Bislang habe ich noch keinen gesehen.

Gruß
von Frenky9
Mi Feb 03, 2010 1:22 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Ist der Spiegel eigentlich notwendig?
Antworten: 27
Zugriffe: 7182

Der Vorteil der großen Sensoren ist die Bildqualität. Man kann (und hat auch schon) Kompaktknipsen mit großen Sensoren gebaut, die dann aber nicht mehr kompakt waren.
Solange die Gesetze der Physik Gültikeit haben, werden die "Klopper" nicht aussterben.

Gruß
von Frenky9
Mi Feb 03, 2010 12:12 pm
Forum: Infos / News
Thema: Neue Forensoftware / Galerie - Eure Meinung
Antworten: 108
Zugriffe: 56746

Ich halte einen Ignorebutton nicht nur für überflüssig, sondern geradezu für unsinnig. Das Ignorieren ist für mich keine pauschale Angelegenheit, sondern eine Einzelfallentscheidung. Mit der Betätigung des Ignorebuttons blende ich einen User generell aus und begebe mich damit der Kontrolle, ob ich ...
von Frenky9
Di Feb 02, 2010 11:02 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Anfänger sucht digitale Spiegelreflex für Tierfotografie
Antworten: 21
Zugriffe: 5772

Ich habe eben ein Set gefunden, in dem es die 450 D mit einem Ef-S 17-85 mm 1:4-5,6 IS und einm EF 70-300/4 -5.6 IS USM gibt . . . das hört sich doch gut an, obwohl das 17-85 nicht eben den besten Ruf hat. Dann bräuchte ich nur noch eine Tragetasche und eventuell ein Stativ. Schaff dir zu Anfang ni...
von Frenky9
Mo Feb 01, 2010 3:23 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Exif datei - Was ist MaxApertureValue
Antworten: 10
Zugriffe: 3864

Es wird extra drauf hingewiesen dass es sich um gerundete Werte handelt. Wie berechnet sich der genaue Wert ? Hier 9.51. Ich nehme an, du meinst 5.91. Da der Blendenwert bestimmt wird durch das Verhältnis von Brennweite zu Objektivdurchmesser musst du dir zu einer bestimmten Brennweite nur einen Di...
von Frenky9
Mo Feb 01, 2010 2:40 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Anfänger sucht digitale Spiegelreflex für Tierfotografie
Antworten: 21
Zugriffe: 5772

@Duccea Mit deinen 800 Euro bewegst du dich am unteren Bereich. Die genannten Bereiche werden damit kaum abzudecken sein. Für Tierfotografie möglich wäre eine 3-stellige Canon mit einem 70-300 IS, womit du aber schon bei 1000 € liegst. Insofern ist die Überlegung mit der Gebrauchten vielleicht gar n...
von Frenky9
Mo Feb 01, 2010 2:32 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Anfänger sucht digitale Spiegelreflex für Tierfotografie
Antworten: 21
Zugriffe: 5772

Um das nochmal deutlich zu sagen: Ob eine DSLR für Tieraufnahmen geeignet ist oder nicht, liegt mehr am Objektiv als am Body selbst. Ein Stativ (ggf. auch ein Einbein-Stativ) wäre sicher ein sinnvolles Zubehör. Für Fotos von bewegten Objekten ist ein schneller Autofokus nicht zu verachten, und der ...
von Frenky9
Mo Feb 01, 2010 2:24 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Problem beim Ausdrucken
Antworten: 9
Zugriffe: 3744

Re: oder einfach die Auto-Korrekturen abschalten?

Ich fänds Tapfer, wenn geballtes Halbwissen von so vielen Usern in einem NonProfit-Forum auch irgendwann zu intelligenten, praktikabelen und dem Zweck entsprechenden Lösungen führen könnte, oder? Das kann ich gut verstehen und das ist mit vertretbarem Aufwand zu realisieren. Ich habe einen einfache...
von Frenky9
Sa Jan 30, 2010 8:29 pm
Forum: Infos / News
Thema: Neue Forensoftware / Galerie - Eure Meinung
Antworten: 108
Zugriffe: 56746

Nasus hat geschrieben:Welche der Varianten hätte einen Ignorierbutton? Das wäre manchmal praktisch.
Ich würd was drum geben
von Frenky9
Mi Jan 27, 2010 6:22 pm
Forum: Infos / News
Thema: Neue Forensoftware / Galerie - Eure Meinung
Antworten: 108
Zugriffe: 56746

Rein technisch gesehen wäre phpBB3/Coppermine oder eine CMS-Lösung a la Joomla das Beste, bei der Masse an Texten und Bildern. Das ist doch mal eine gehaltvolle Aussage! Ich bin übrigens auch für 2b, und wenn ich es recht bedenke, ist es vermutlich der einzige Grund, warum ich hier noch gelegentlic...

Zur erweiterten Suche