Keine Werbeeinblendungen für registrierte User.

  ❤ SPENDE für den Umbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 10 Treffer

von fotosandra33
Sa Jan 02, 2021 11:14 am
Forum: Zubehör
Thema: CD-Brenner
Antworten: 2
Zugriffe: 689

CD-Brenner

Hallo in die Gruppe!

Ich wüder meine Digi Bilder gerne auf CD's überspielen .... könnt ihr mir da vielleicht einen CD-Brenner empfehlen? bzw. kennt/besitzt jemand ein Gerät aus diesem Test https://www.diehifiberater.de/cd-brenner-test/? Was haltet ihr davon?

LG
von fotosandra33
Di Dez 29, 2020 9:05 am
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Fotolocation für Auto
Antworten: 1
Zugriffe: 1024

Re: Fotolocation für Auto

Hi Neotras, ich finde Steinbrüche oder alte Eisenbahnschienen immer super zum Shooten. Vielleicht findest du auch einen verlassenen/sehr wenig befahrenen Tunnel. Große Graffitys sind häufig unter Brücken oder an Bahnhöfen. Es gibt oft auch Wände, die man legal besprühen darf. Google doch mal so eine...
von fotosandra33
Di Dez 29, 2020 8:59 am
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Wirkung von Farbe vs. Schwarzweiß bei Werbefotos
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Wirkung von Farbe vs. Schwarzweiß bei Werbefotos

Hallo liebe Jessica, ein sehr spannendes Thema hast du dir da ausgesucht. Ich würde dich gerne unterstützen, aber leider kann ich deinen Link nicht öffnen. Schau ihn dir selbst nochmal genau an: Im vorletzten Slash befinden sich vermutlich fälschlicherweise drei Punkte "jemayer_Westf ... hule/9067/"...
von fotosandra33
Mo Dez 28, 2020 4:22 pm
Forum: Infos / News
Thema: Coole Fotoeffekte
Antworten: 3
Zugriffe: 6823

Re: Coole Fotoeffekte

Hier schließe ich mich Momo an. Ich selbst habe ein Huawai P20 und dessen Kamera kann ich echt empfehlen. Das müssten knapp 20 MP sein, was für meine Schnappschüsse im Urlaub völlig ausreichend ist. Eine Bekannte von mir schwört zum Bearbeiten am Handy auf die Pixlr App. Da kann ich dir leider keine...
von fotosandra33
Mo Dez 28, 2020 9:53 am
Forum: Smartphone Fotografie
Thema: Objektive fürs Smartphone
Antworten: 18
Zugriffe: 8795

Re: Objektive fürs Smartphone

Hier muss ich mich anschließen. Mir stellt sich immer die Frage, ob ein solches Objektiv bei den hochwertigen Handykameras heute überhaupt noch angebracht ist. Sicherlich kann es bei speziellen Motiven bessere Bilder durch das Objektiv geben, aber im normalfall sind Handykameras heute von der Auflös...
von fotosandra33
Mo Dez 28, 2020 9:46 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Bearbeitungsprogramm
Antworten: 7
Zugriffe: 1267

Re: Bearbeitungsprogramm

Hallo picsbymomo, ich selbst habe auch mit GIMP angefangen. Der Einstieg war zwar mühsam, aber das Programm bietet viele Funktionen. Ansonsten kenne ich noch den Pixlr Editor, PAINT.NET und den Adobe Photoshop Express Editor. Die sind etwas selbsterklärender als GIMP. Bei Adobe musst du mal schauen,...
von fotosandra33
So Dez 27, 2020 4:46 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Kamera löst ab und zu nicht aus!
Antworten: 6
Zugriffe: 7397

Re: Kamera löst ab und zu nicht aus!

Ich denke auch, dass das mit deinen Fokuseinstellungen zu tun hat. Hast du mal ein anderes Objektiv getestet? Wenn das ausgewechselte Objektiv ebenfalls mit dem Fokus spinnt, kannst du von einem Kamera-Problem ausgehen. Meine Kamera findet zum Beispiel nachts häufig auch keinen Schärfepunkt. Hier is...
von fotosandra33
So Dez 27, 2020 10:39 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Kann gelöscht werden
Antworten: 5
Zugriffe: 332

Re: Bilder in der Natur kriselig

Hallo Hecki, das meiste hast du tatsächlich schon ausprobiert. Fotografierst du komplett manuell? Bei meiner Nikon fangen die Winterbilder in seltenen Fällen ebenfalls an zu rauschen, wenn ich da im Urlaub z.B. Blendenautomatik oder sowas einstelle. Hier hilft mir auch nur die Nachbearbeitung. Anson...
von fotosandra33
So Dez 27, 2020 10:29 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Kostenlose, einfache bildbearbeitung.
Antworten: 11
Zugriffe: 9174

Re: Kostenlose, einfache bildbearbeitung.

Hallo, ich persönlich bevorzuge mittlerweile auch Photoshop und habe mir das tatsächlich mal bei einem Weihnachtsrabatt zugelegt. Da spart man einiges :D Bevor ich mich an die teuren Adobeprogramme rangetraut habe, habe ich mit GIMP angefangen. Das hat auch viele Funktionen und arbeitet mit verschie...
von fotosandra33
Sa Dez 26, 2020 7:23 pm
Forum: Objektive
Thema: Verbindungsstück von Objektiv abgebrochen
Antworten: 0
Zugriffe: 590

Verbindungsstück von Objektiv abgebrochen

Hallo Zusammen, ich habe das Objektiv meiner Nikon gegen die Tischkante gehauen. Jetzt ist die kleine Vorrichtung zum Einrasten des Objektivs abgebrochen. Meine Kamera meckert, dass die kein Objektiv drauf hat, obwohl es immernoch an der Kamera fixiert ist. :? Reicht es das Objektiv auszutauschen od...

Zur erweiterten Suche