HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 4 Treffer

von AKS2021
Di Jun 22, 2021 1:28 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Was bedeuet "maximal Lichtstärke"? Je grösser Sensor desto besser?
Antworten: 1
Zugriffe: 2932

Re: Was bedeuet "maximal Lichtstärke"? Je grösser Sensor desto besser?

"Maximal Lichtstärke" ist ein Werbespruch und sagt gar nichts aus, da man nicht weiß ob sich das auf das Objektiv, den Chip, die ganze Kamera und im Vergleich zu .... irgendwas bezieht. Allgemein ist ein kleinerer Wert besser für Aufnahmen mit wenig Licht (Blende F 1.4 ist z.b. wesentlich besser als...
von AKS2021
Di Jun 22, 2021 1:13 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kamera für Anfänger gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 10111

Re: Kamera für Anfänger gesucht

Für richtige Anfänger würde ich eine Kamera empfehlen, bei der möglichst alles auch von Hand einzustellen ist. Das kann auch bei Kompaktkameras der Fall sein. Gleich mit einer DSLR oder Systemkamera anzufangen, kann einen frusten, wenn man nicht der Typ ist, eine Tasche oder einen Koffer mit der gan...
von AKS2021
Di Jun 22, 2021 1:02 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Alte elektronische Bildfänger...
Antworten: 0
Zugriffe: 1271

Alte elektronische Bildfänger...

Die Digitalfotografie hat mich seit den Anfängen begeistert, nur konnte ich mir damals so eine Kamera nicht leisten. Und die Auflösung der ersten Digicams war ja auch... naja. Mein Ausrüstungsstand ist derzeit am oberen Ende eine Pentax K30 mit einigen Objektiven. Ist auch lange nicht der aktuelle S...
von AKS2021
Di Jun 22, 2021 12:37 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: iPhone L16 - die beste Kamera der Welt?
Antworten: 6
Zugriffe: 5870

Re: iPhone L16 - die beste Kamera der Welt?

Ein iPhone ist hauptsächlich eines: teuer.

Mit dem Objektiv und einem winzigen Bildwandler kommt das Teil niemals an irgend eine gescheite Kamera heran, da setzt die Physik einfach Grenzen. Das gilt auch für alle anderen tragbaren Rechner im Rechteck-Design.

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron