Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ SPENDE für den Ausbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 40 Treffer

von Knipsfix
Sa Sep 29, 2007 2:34 am
Forum: Fototreffen
Thema: Raum Dortmund mal ein Treffen ins Leben rufen
Antworten: 81
Zugriffe: 22121

Hört sich nicht schlecht an, wie links zu sehen ist, bin ich auch aus Möhnesee, also nicht sooo weit entfernt.

Ich werfe mal die Idee in den Raum, es etwas außerhalb von DO zu machen, in einem kleinen Nest. Da finden auch die Ortsunkundigen (ohne Navi) die Lokalität leichter.
von Knipsfix
Do Sep 20, 2007 10:20 am
Forum: Infos / News
Thema: Moderator(en) gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 41482

Moderator zu sein, hat nichts mit dem Thema des Forums zu tun. Es sind eher Fähigkeiten gefragt wie: eine dicke Haut, Verständnis für verschiedene Blickrichtungen, abwarten können, höflich und konstruktiv zu moderieren, aber auch ab und an mal hart und ohne Diskussion durchzugreifen, Rückrat gegenü...
von Knipsfix
Mi Sep 19, 2007 11:25 pm
Forum: Monatsthema - Wahl des Gewinners
Thema: Sieger MT August (Musik)
Antworten: 21
Zugriffe: 22623

....kann da kein großes Interesse vorhanden sein.Zumindest die Mitglieder .... sollten sich die Zeit nehmen .... eventuell selbst mit teilzunehmen .... Ich möchte Dir nicht widersprechen, aber mal Hand aufs Herz: Wie viele der "regelmäßigen" Mitglieder fotografiert so "profimäßig", dass die Bilder ...
von Knipsfix
Do Sep 13, 2007 10:52 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Kennenlernspiel
Antworten: 1222
Zugriffe: 128463

Vor Personen, die schamlos und ohne zu erröten Lügen!

- Wie ist Deine Meinung zu dem "Abmahnungs-Wahn" im Internet (Copyrigth-Verstösse)
von Knipsfix
Di Sep 11, 2007 10:34 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Kennenlernspiel
Antworten: 1222
Zugriffe: 128463

Ich habe ein Buch, vor allem lese ich im Internet nach.

- Ärgerst Du Dich über unscharfe Bilder oder nimmst Du die "lächelnd" als Lehrgeld hin?
von Knipsfix
Mo Sep 10, 2007 10:29 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Kennenlernspiel
Antworten: 1222
Zugriffe: 128463

Bei Bedarf benutze ich einen Polfilter, das meiste mache ich per EBV.

-> Sind die Fotos bei Dir geplant oder machst Du auch "Schnappschüsse"?
von Knipsfix
Sa Feb 10, 2007 11:45 am
Forum: Analogkamera Kaufberatung
Thema: suche analoge canon
Antworten: 6
Zugriffe: 3946

Re: suche analoge canon

Cano hat geschrieben:Mit drei Pünktchen kann ich nicht kommunizieren. Daher schlage ich erst einmal vor, daß Du Dir einen Namen anschaffst.
Im Prinzip gebe ich Dir Recht.
Aber benutzt nicht fast jeder hier ein Pseudonym?!
von Knipsfix
Fr Feb 09, 2007 11:35 pm
Forum: Zubehör
Thema: Reihenfolge Filter/Linsen
Antworten: 0
Zugriffe: 1050

Reihenfolge Filter/Linsen

Ich habe mir 1 UV-Filter (Objektiv-Schutz), CPL-Filter und eine Makro-Linse gekauft. 1. Kann ich CPL-Filter und Makro-Linse zusammen benutzen? 2. Wenn ja: In welcher Anordnung sollte das geschehen? 3. Wie weit kann oder darf die Makro-Linse vom Objektiv entfernt sein? Zu 3: Ich habe die Sony DSC-H5,...
von Knipsfix
Mi Jan 31, 2007 8:54 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Ulead
Antworten: 1
Zugriffe: 1298

Tach auch. Ein bißchen mehr Informationen solltest Du bei Deinen Fragen schon herüberbringen. :D Da ich mit Ulead-Programmen (Bild- / Videobearbeitung) arbeite, und vor dem Kauf neuer Versionen die Demos downloade, kann ich sicher sagen, daß das Brennen auf CD/DVD mit MPEG 1 und 2 funktionieren soll...
von Knipsfix
Sa Jan 27, 2007 12:20 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: canon powershot s3 is oder sony dsc h5???
Antworten: 8
Zugriffe: 2609

Ich habe die Sony DSC-H5 seit einem guten Monat. Mal abgesehen davon, dass ICH noch viel lernen muss, kann ich folgendes Urteil abgeben: Die Bildqualität ist sehr gut. Mich stört jedoch, dass die Bilder auf dem LCD-Display einmal heller, dann wieder dunkeler wirken, wie das tatsächliche Bild. Das fü...
von Knipsfix
Di Jan 23, 2007 7:46 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Stürzende Linien
Antworten: 1
Zugriffe: 1387

Das ist gut gemacht, auch wenn ich den Eindruck habe, daß auf dem korrigierten Bild der Turm oben links etwas verzerrt ist.
Das Prg. habe ich geladen und werde mal damit experimentieren.

Danke für den Tipp.

Ralf
von Knipsfix
Fr Jan 19, 2007 2:01 pm
Forum: Monatsthema
Thema: Themenvorschläge für Februar 2007
Antworten: 39
Zugriffe: 31164

Aus aktuellem Anlass kannst Du so ein Bild zum Monatsthema Januar hinzufügen.. :wink:

Ralf
von Knipsfix
Mo Jan 15, 2007 3:37 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Noch eine Gallerie-Rubrik?
Antworten: 15
Zugriffe: 5790

Ich halte mich oft mit Kommentaren zurück, weil ich einfach nicht weiß, ob das Bild so gewollt ist, die Galerie einfach nur als Webspace dient oder wirklich Kommentar erwünscht ist. Z.B. kann starke Körnung/Rauschen ja auch als Stilmittel eingesetzt werden. lg Carmen 1. Sollte jemand die Galerie al...
von Knipsfix
Mo Jan 15, 2007 11:59 am
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Noch eine Gallerie-Rubrik?
Antworten: 15
Zugriffe: 5790

Zitat: ""Allerdings sollte dort auch Bedingung sein, daß die eingestellten Bilder begründet werden bzw. konkrete Fragen dazu gestellt werden. "" Begründen, warum man ein Bild gemacht hat??? :-) Vielleicht ist es besser, wenn man dazu schreibt, unter welchen Bedingungen das Bild entstanden ist. Dann ...
von Knipsfix
So Jan 14, 2007 8:23 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Noch eine Gallerie-Rubrik?
Antworten: 15
Zugriffe: 5790

Wenn die Rubrik zwischen Masochismus und Bauchpinselei liegt, ist das doch in Ordnung.. 8)

Zur erweiterten Suche