HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 55 Treffer

von mmm
Mo Feb 09, 2009 6:08 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: PC neukauf grafikkarte und andere Komponenten
Antworten: 12
Zugriffe: 4177

Ja der Bildschirm kommt wenn ich es mir leisten kann was meinst du mit passender Grafik karte meinst du das eine geforce 9800 nich reicht? giebt es extra Grafikkarten für bildbearbeitung? ja, es gibt besondere Grafikkarten, z.B. so eine: (Link wurde entfernt) Ich schließe mich Bommelnator an, und b...
von mmm
Do Jan 29, 2009 12:35 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Bilder in falscher Reihenfolge auf PC
Antworten: 4
Zugriffe: 2903

Hallo, der Windows Explorer merkt sich immer die Einstellungen. Wahrscheinlich hast Du irgendwann die Sortierung umgestellt. Über den Filenamen steht als überschrift "Name". Wenn Du da draufklickst, ändert sich die Reihenfolge (aufsteigend oder absteigend). MfG. Emil ... oder es ändert die Sortieru...
von mmm
Mi Jan 07, 2009 7:02 pm
Forum: Objektive
Thema: Entscheidungshilfe mit oder ohne IS
Antworten: 13
Zugriffe: 3171

...und wenn einem diese ca. 500 Euro Mehrpreis nicht stören, kann
man ja beim Mitziehen den IS ausschalten, und diesen bei Bedarf
wieder aktivieren !
von mmm
Mo Jan 05, 2009 12:30 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Steigung (bzw. Daten) des Filtergewindes
Antworten: 2
Zugriffe: 1818

siehe hier:

(Link wurde entfernt)

Da es ein metrisches Gewinde ist, ist der Flankenwinkel entsprechend
genormt. (60°)
von mmm
Fr Aug 22, 2008 12:32 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Umgang mit dem 430 Blitz?
Antworten: 2
Zugriffe: 2070

... hier dürftest du Antwort finden.

(Link wurde entfernt)
(Auf "Der Online-Blitzanleiter" klicken !)
von mmm
So Aug 10, 2008 10:16 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Hilfe, aus Versehen Speicherkarte gelöscht :(
Antworten: 6
Zugriffe: 9119

Genau, Speicherkarte per Kartenleser über USB an PC anschließen, sodaß die Speicherkarte als seperates Laufwerk erkannt wird (Kartenleser kosten nur ein paar Euro und sind i.d.R. auch schneller als der Datentranfer über die Kamera). Danach ein Recovery-Programm darüber laufen lassen. Ich habe gute E...
von mmm
Do Aug 07, 2008 5:36 pm
Forum: Zubehör
Thema: Hiiilfe! Marokkofotos weg!
Antworten: 1
Zugriffe: 1238

...dann schau mal hier:

(Link wurde entfernt)
von mmm
Mi Jul 23, 2008 12:18 am
Forum: Canon Forum
Thema: Systemblitz funktionslos Canon EOS 400D
Antworten: 2
Zugriffe: 1912

Es gibt in der Blitzschiene einen Sicherheitskontakt der der Kamera
sagt, daß da noch ein Blitz aufgesteckt ist, und deshalb den internen
Blitz deaktiviert. Eventuell ist dieser Kontakt hängengeblieben.
Einfach mal nachprüfen.
von mmm
Di Apr 29, 2008 5:30 pm
Forum: Canon Forum
Thema: CANON EOS 450D: Fotos auf der Memory Card verschwunden??
Antworten: 7
Zugriffe: 6657

Mir ist das auch schon mal passiert, daß Bilddateien von der Karte gelöscht wurden, als diese von fremden Lese- geräten in dessen Rechner geladen wurden. Scheint mir eine Einstellungssache des Rechners zu sein. In meinem Fall half jedoch "Smart Recovery" Download (Freeware) z.B. hier: (Link wurde en...
von mmm
Sa Apr 12, 2008 11:09 pm
Forum: Canon Forum
Thema: EOS 400 Fehler oder normal?
Antworten: 14
Zugriffe: 6249

Das liegt vermutlich daran, daß die Kamera im Vollautomatikmodus die Empfindlichkeit (ISO) automatisch wählt (i.d.R. ISO400). In den anderen Modis wird die Belichtungszeit bzw. die Blende nach der momentan eingestellten ISO-Empfindlichkeit (ISO200 ?) gewählt. Die Unterschiede zwischen Automatik und ...
von mmm
Mi Apr 09, 2008 12:42 pm
Forum: Canon Forum
Thema: EOS 400 Fehler oder normal?
Antworten: 14
Zugriffe: 6249

(Link wurde entfernt)
von mmm
Sa Mär 08, 2008 2:22 am
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: Canon Eos 400D mit 2 Objektiven Fotokit
Antworten: 3
Zugriffe: 1809

warum fehlkauf ???
von mmm
Mo Feb 11, 2008 8:11 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Ermitteln von Greifpunkten
Antworten: 28
Zugriffe: 6187

Deine Lösung stellt einen enormen mechanischen und steuerungstechnischen Aufwand des Greifers dar, der dann entsprechend teuer in der Anschaffung wird. Umgehe doch sämtliche Probleme und verwende zum Vorsortieren der Päckchen einen Wendelförderer. Somit wird die Lage der einzelnen Packungen zum Anal...
von mmm
Mi Jan 30, 2008 5:30 pm
Forum: Canon Forum
Thema: EOS 400D Sport Programm
Antworten: 10
Zugriffe: 4398

@Roter_Stern Winterlandschaften sind auch schwere Gebiete. Da ist dann meistens zu viel Licht vorhanden. Also: - den "P"-Modus wählen - ISO Empfindlichkeit niedrig (ISO 100-200) - großer Blendenwert (mehr Schärfentiefe) - Bilder ggf. sogar etwas unterbelichten, damit die weißen Schneeflächen nicht ü...
von mmm
Mi Jan 30, 2008 4:06 pm
Forum: Canon Forum
Thema: EOS 400D Sport Programm
Antworten: 10
Zugriffe: 4398

@Roter_Stern In Hallen ist es leider immer recht dunkel, also hat deine Kamera zu lange Belichtungszeiten um richtig belichtete Bilder zu bekommen, und die Bilder sind deshalb verwackelt. Im Automatik-Modus hast du zwar kurze Belichtungszeiten (1/60) mit Blitz, aber der Blitz reicht nur ca. 5m weit ...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron