HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 8 Treffer

von digitalfineart
So Mär 08, 2015 8:37 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Live-View am PC
Antworten: 1
Zugriffe: 2128

Re: Live-View am PC

Hallo Thomas, bei Canon habe ich das bereits mit der alten 450D gemacht. Canon Software auf den PC aufgespielt, Kamera per USB-Kabel mit dem Laptop verbunden, und schon hast Du sowohl den Blick durch den Sucher als auch sämtliche Bedienfunktionen der Kamera auf dem Laptop. Über WLAN geht das ab der ...
von digitalfineart
Fr Jan 12, 2007 4:10 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: scharf oder nicht scharf?? - auto Messfeld??
Antworten: 4
Zugriffe: 2518

Bei der Canon kannst Du den Schärfegrad auch an der Kamera einstellen. Von Haus aus schärft die 400D nicht zu sehr nach (wie auch bei den Profimodellen). Dies bedeutet, es kann auch teilweise an den Einstellungen Deiner Kamera liegen. Versuch mal ein Bild mit Stativ und manueller Scharfstellung. Fal...
von digitalfineart
Fr Jan 12, 2007 4:01 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Kein Bild wird scharf
Antworten: 3
Zugriffe: 1967

Mit deinem Problem bist Du nicht allein. Der Autofokus des Sigma 18-125 scheint des öffteren zu langsam bremsen und dadurch übers Ziel hinaus schießen. Habe dieses Problem bereits von diversen Nutzern in verschiedenen Foren gelesen. Es kann natürlich auch sein, dass deine Canon nicht ideal justiert ...
von digitalfineart
Fr Jan 12, 2007 3:35 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: optimale, farbechte produktfotografien
Antworten: 17
Zugriffe: 7038

Hallo rooki29, KaoTai hatte mit seiner Aussage nicht ganz recht. Du solltest hierzu zwar den manuellen Weißabgleich nutzen, jedoch hilft Dir das weiße Blatt Papier nicht weiter. Dies würde zu einer Farbverschiebung ins braun / rot führen. Zur Einstellung des Weißabgleichs benötigst Du eine sogenannt...
von digitalfineart
Di Jan 09, 2007 12:19 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Antworten für Fragen von totalen unwissenden Anfängern
Antworten: 8
Zugriffe: 3021

Die 2200 Euro hast Du relativ schnell zusammen. Jedoch würde ich am Anfang, ohne Erfahrung und grundlegende Kenntnisse der Technik nicht sofort alles auf den Kopf hauen. Mach Dir zunächst einmal Gedanken über die verschiedenen Hersteller von DSLR und deren Gesamtsortiment. Fragen sollten hierbei sei...
von digitalfineart
Sa Jan 06, 2007 4:11 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Problem:welche Belichtung bei sehr starkem Kontrast???
Antworten: 3
Zugriffe: 2325

Das Problem kannst Du eigentlich nur mit einem manuellen Weißabgleich und einer genormten Graukarte lösen.

Graukarte bei Originalbeleuchtung ins Set halten, Weißabgleich durchführen und speichern und dann mit dieser Einstellung das Set fotografieren.

Gruß Ralf
von digitalfineart
Sa Jan 06, 2007 3:57 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: @Cano (und wer noch mitmischen will): Canon oder Nikon
Antworten: 47
Zugriffe: 10734

Canon v. Nikon

Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Monaten auch vor dieser Entscheidung gestanden. Nach dem ich frühre jahrelang mit einer Minolta Spiegelreflex fotographiert habe bin ich vor ein paar Jahren auf die Fuji S7000 als digitale Bridge-Kamera umgestiegen. Diese war mit Sicherheit nicht schlecht, aber i...
von digitalfineart
Sa Jan 06, 2007 3:17 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Unscharfe Bilder bei Sigma-Objektiven auf EOS 400D
Antworten: 6
Zugriffe: 4619

EOS 400 und Sigma

Hallo mmm, die EOS 400D hat einen Sensor im APS-C Format. Dies führt zu einer Veränderung des Bildausschnitts und somit zu einem subjektiven Verlängerungsfaktor. Bei Objektiven, welche für analog oder Vollformat entwickelt wurden kann dies zu Unzuverlässigkeiten beim Autofokus und somit zu unscharfe...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron