Die Suche ergab 18 Treffer

von Klaus-W.
So Okt 11, 2009 12:05 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotobuch von Aldi
Antworten: 34
Zugriffe: 30183

Hallo, da der Hersteller von Fotobüchern egal bei welchem Discounter man bestellt immer Cewe und die Qualität des Drucks somit immer gut ist, kann eine schlechte Qualität nur an den verwendeten digitalen Dateien liegen. Habe einige Bücher drucken lassen in verschiedenen Formaten und die Qualität is...
von Klaus-W.
So Okt 11, 2009 11:42 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Schärfentiefe - auf ein neues
Antworten: 30
Zugriffe: 6145

Wenn ich immer einen gleich großen Ausschnitt habe, z.B. vom Kopf bis zur Taille und das mit Blende 2,8 fotografiere, ist die Schärfentiefe bei einem 50er-, 85er-, 135er- etc.-Objektiv immer gleich. Es ändert sich dabei nur die Aufnahmeentfernung. Der Hintergrund bleibt dann auch immer gleich und wi...
von Klaus-W.
So Okt 11, 2009 11:11 am
Forum: Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte
Thema: Neues blog mit Objektiven Tests
Antworten: 5
Zugriffe: 3744

Es gibt doch schon lange diese Seite für Objektivtests, allerdings nur für Canonkameras:

(Link wurde entfernt)
von Klaus-W.
So Okt 11, 2009 11:02 am
Forum: Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte
Thema: canon eos 500d oder nikon d90?
Antworten: 7
Zugriffe: 8871

Das ist aber ein falscher Vergleich. Mit der Nikon D90 sind von den Canonkameras eigentlich nur die 2-stelligen vergleichbar und dann nur die neueren. Also Eos 40D oder 50D. Die 500er ist in eine andere Klasse, eine darunter.
von Klaus-W.
So Okt 11, 2009 10:51 am
Forum: Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte
Thema: EOS 40D: Nach Auslösen keine Reaktion mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2898

Genau das Problem hatte ich auch und das nach 1,5 Jahren, also noch innerhalb der Garantie. Das ist wohl ein EOS-40D Problem, wenn auch nicht so häufig. Die Kamera wurde zur Vertragswerkstatt gebracht. Nach 14 Tagen konnte ich sie wieder abholen und es stand auf dem Reparaturzettel nichts weiter als...
von Klaus-W.
Do Okt 04, 2007 10:24 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Welches ist die richtige Blende?
Antworten: 12
Zugriffe: 5520

Ich verstehe nicht, dass sich Leute eine DSLR kaufen für die eine Kompaktkamera doch viel besser gewesen wäre. Unter Hobbyfotografen verstehe ich, Liebhaber der Fotografie, die, wenn sie neu sind, sich vorher belesen, die physikalischen Gesetzen der Fotografie verstanden haben und sie auch anwenden ...
von Klaus-W.
Sa Feb 03, 2007 11:03 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Nicht schlecht. Ist das Kunst?
Antworten: 44
Zugriffe: 13862

egal... wie auch immer... Konstruktive Hab auch schon viele Bilder gemacht, wo ich mir im nachhinein dachte: "Du meine Güte, was hasten da fürn Müll fabriziert!" :oops: Aber na ja, aus Fehlern lernt man! LG, Blue Genau das ist es, die Selbstkritik. Sich erst zu bewegen, wenn andere Kritik üben, ist...
von Klaus-W.
Fr Jan 12, 2007 8:31 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Doppelbelichtung bei Digitalcamera ???
Antworten: 12
Zugriffe: 9603

Übrigens - meine analoge Canon T90 macht auch Doppelbelichtung und zwar hervorragende. Bei der A1 musste es nicht immer klappen. War etwas komplizierter, weil man einen Knopf drücken und dann trotzdem weiter spannen musste. Dabei bewegte sich manchmal der Film etwas mit. Bei Digitalkameras könnte ma...
von Klaus-W.
Fr Jan 12, 2007 7:53 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Was muss ein Fotograf bezüglich Chemie/Physik wissen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6803

Sag mal KentuckyFlow, ist es möglich, dass du auch selbst mal etwas in die Hand nimmst? Oder bist du so unselbständig, dass man dir alles bis zum Fernsehsessel liefern muss?
von Klaus-W.
Mi Jan 10, 2007 8:44 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Was muss ein Fotograf bezüglich Chemie/Physik wissen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6803

Ok, naja also ich hab halt gedacht hier findet sich jemand der gerade in der Fotografenlehre ist oder bereits in dem Beruf arbeitet. Ich hab halt gehofft so mehrere Meinungen und mehr Infos zu bekommen. Wär echt genial wenn ich über diesen Weg zu meinen Infos und Meinungen käme! FOTOGRAF / FOTOGRAF...
von Klaus-W.
Di Jan 09, 2007 1:16 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Problem:welche Belichtung bei sehr starkem Kontrast???
Antworten: 3
Zugriffe: 1783

Kein Film oder Chip schafft dieses Spektrum an Kontrast. Mit der neutralen Graukarte hast du nur den Mittelwert und nach schwarz wird der Kontrastabstand größer sein, als nach hellgelb. Das Wissen nutzt dir aber gar nichts. Aufnehmen im RAW-Format und dann das Bild teilen. Blendenverschiebung im Raw...
von Klaus-W.
Di Jan 09, 2007 12:48 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: scharf oder nicht scharf?? - auto Messfeld??
Antworten: 4
Zugriffe: 1918

Die Schärfentiefe ist nicht sehr groß, hätte aber reichen müssen, weil kein Vordergrund vorhanden ist. Bei Blende 4 und f: 35mm ist es ja schon die Offenblende. Dass kann schon sein, was "mahol" vorher schrieb. Zusätzlich kommt es noch darauf an, wo fokussiert wurde. Das ist heute bei den neuen Obje...
von Klaus-W.
Di Jan 09, 2007 11:54 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Fotos zur Postererstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 4563

:lol: Also, das Bild ist ein bereits aufgenommenes Digitalfoto, gemacht mit einer Kamera mit mind. 4 Megapixel. Hab ich nicht selbst aufgenommen, sondern ein Freund. Daher kann ich es nicht genauer sagen. Habe es zur Verdeutlichung mal angefügt: http://www.glasundbeschlag.de/Bilder/A_206_5.jpg Hm, ...
von Klaus-W.
Di Jan 09, 2007 11:23 am
Forum: Canon Forum
Thema: Unscharfe Bilder Canon EOS-400 D
Antworten: 11
Zugriffe: 10031

Ich wundere mich immer wieder, wie stark von manchen Hobbyfotografen die Jagd nach der bestmöglichen Kamera, dem bestmöglichen Objektiv und der schnellsten Speicherkarte betrieben wird - als ob die optimale technische Ausrüstung ein Garant für optimale Fotos sei. Nun ja, Cano, ich tippe mal, dass d...
von Klaus-W.
Di Jan 09, 2007 9:07 am
Forum: Canon Forum
Thema: Unscharfe Bilder Canon EOS-400 D
Antworten: 11
Zugriffe: 10031

Wenn das alte (aus den 80ern oder anang der 90er) Objektive sind kann es schon sein, daß die Teile einfach nicht gut genug sind. Dirk Hallo DSP, soll das heißen, dass ältere/alte Objektive schlechter waren als die heutigen? Dem ist ganz bestimmt nicht so, manchmal eher das Gegenteil. Für Digikamera...

Zur erweiterten Suche