HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 15 Treffer

von Bess
Fr Feb 01, 2008 5:09 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Probleme beim Einrahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 9460

Eine weitere Möglichkeit ist es mattes Glas anstatt hochglanz Glas zu nutzen
von Bess
Mo Okt 22, 2007 11:27 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Wichtig: Auflösung und Megapixel
Antworten: 15
Zugriffe: 30245

Hallo an alle, auch auf die Gefahr hin als mal wieder wie ein kleiner Korintenk... dzustehen, möchte ich kurz etwas anmerken... dpi = dots per inch = Punkte pro Zoll = Punkte, die ein Drucker (mit USB zB) auf ein Zoll drucken kann. ppi = pixel per inch = Pixel pro Zoll = Pixel, die zB auf einem Moni...
von Bess
Do Feb 01, 2007 9:29 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Geriffelte Oberfläche und einscannen??
Antworten: 6
Zugriffe: 3611

@ cano In sofern hast du recht, dieses gilt aber nur, wenn der Fotograf in seinen AGB´s dieses nicht ausgeschlossen hat, welches laut §60 UrhG möglich ist. In den AGB´s der meisten Fotografen wird dieses jedoch ausgeschlossen sein. Ich möchte hier jetzt aber auch keine Riesendiskussion etc anzetteln.
von Bess
Mi Jan 31, 2007 9:06 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Geriffelte Oberfläche und einscannen??
Antworten: 6
Zugriffe: 3611

Da es fast unmöglich ist, dieses zu tun, hat der Fotograf dieses Papier ausgewählt. Einscannen und woanders ausdrucken verstößt gegen das Urhebergesetz. Vor kurzem war schon mal ein Thema dazu. Geh lieber zu dem Fotografen, er hat schließlich auch die ganze Arbeit gemacht und ihr seid doch glücklich...
von Bess
Di Jan 30, 2007 10:24 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Was muss ein Fotograf bezüglich Chemie/Physik wissen?
Antworten: 18
Zugriffe: 8511

Sorry, jetzt erst den Thread gelesen. Habe einige Zeit an einer Schule, die Fotografengesellen ausbildet gelehrt und Chemie ist auf dem absteigendem Ast, aber wird immer noch verlangt. Physik ist wichtig, wie einige Vorredner schon schrieben: Beugung, Brechung, andere Linsenfehler, etc. Aber du will...
von Bess
Di Jan 30, 2007 10:01 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Digital Pinhole
Antworten: 19
Zugriffe: 6987

@ Torn Weiß leider nicht wie dein englisch ist, aber auf dieser Seite http://photo.net/learn/pinhole/pinhole findest du viele Informationen und Bildbeispiele für die Arbeit mit der Lochkamera. Es gibt sogar Tabellen mit Angaben, wie groß das Loch sein muss und welcher Blende es entspricht bei den un...
von Bess
Fr Jan 26, 2007 11:05 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: wassertropfen-ersatzstoff
Antworten: 10
Zugriffe: 12321

Glycerin - Wasser Gemisch eignet sich super. Am besten die Flasche mit Autopolitur einreiben, dann hält es besser.
von Bess
Do Jan 25, 2007 10:27 am
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Problem mit intigriertem canon Blitz!...Brauche Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 3467

Leider verstehe ich deine Frage nicht so wirklich. Das Licht reicht nicht, selbst wenn du den Blitz benutzt? Dann probier mal deine ISO Zahl zu erhöhen. Oder war das nicht deine Frage?

Liebe Grüße Bess
von Bess
Do Jan 25, 2007 9:58 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Grüße aus der Nähe von Bremen
Antworten: 4
Zugriffe: 1587

Grüße aus der Nähe von Bremen

So, nachdem ich schon ein paar Beiträge geschrieben habe, sollte ich mich vielleicht mal vorstellen. Ich wohne jetzt wieder in der Nähe von Bremen, nachdem ich 6 Jahre lang in London und 4 in Hamburg verbracht habe. Ich bin Fotografin und liebe diesen Job. Zur Zeit bastel ich an meiner Selbstständig...
von Bess
Do Jan 25, 2007 9:29 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wie bekomme ich sowas hin?
Antworten: 5
Zugriffe: 5617

Hallo, meiner Meinung nach wurde das Shirt auf einer Glasplatte/-scheibe über einer größflächigen Lichtquelle (Softbox - direkt oder weißer Untergrund ausgeleuchtet - indirekt) gemacht. Der Abstand von dem Objekt zum Hinter- bzw Untergrund sollte einen gewissen Abstand nicht unterschreiten. Ansonste...
von Bess
So Jan 14, 2007 11:56 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Studiolicht
Antworten: 4
Zugriffe: 5180

Kann mich Raven nnur anschließen. Es wäre wirklich schlecht, wenn du dir deinen Kunden vergraulst, weil du mit Baulampen auftauchst. wenn du das Licht nicht transportieren kannst mangels Geld für Übergewicht, dann erkndige dich doch am Zielort nach einem Geschäft, die es ausleihen. Es muss ja nicht ...
von Bess
So Jan 14, 2007 11:30 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: optimale, farbechte produktfotografien
Antworten: 17
Zugriffe: 7038

Nur der Weißabgleich der Kamera reicht nicht. Wie Werner schon sagte, muss der Bildschirm kalibriert und profiliert sein, ebenso der Drucker auch solltest du auf das Licht achten, unter welchem du den Ausdruck betrachtest. Also alles nicht so einfach. Sorry
von Bess
Mi Jan 10, 2007 11:55 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: copyrightzeichen bei abode CS2
Antworten: 7
Zugriffe: 3707

Eine Tastenkombination kenne ich leider nicht, allerdings ist es unter den "Eigene formwerkzeuge" zu finden. Auf den kleinen Pfeil oben rechts klicken (wenn man die Form auswählt) und dann die Option alle anzeigen auswählen. Dann kannst du es einfach in jeder beliebigen Größe einfügen. LG und gutes ...
von Bess
Mi Jan 10, 2007 11:49 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bildbetrachter gesucht!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2146

Zum Anschauen und schnellem Aussortieren eignet sich auch sehr gut der Graphic Converter von Lemke Soft. Kleinere Bearbeitungen sind auch möglich.

LG und viel Spaß beim Bilder sortieren Bess
von Bess
Mi Jan 10, 2007 11:43 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: fläche transparent und übergänge halbtransparent machen-cs2
Antworten: 3
Zugriffe: 2129

Wenn du eine Ebenenmaske erstellst und dann auf dieser einen linearen Verlauf von schwarz zu weiß erstellst, dann hast du schon einen großen Teil geschafft. Mit dem Verlauf werden automatisch Teiltransparenzen erstellt. Und die Feinarbeiten gehen dann ganz einfach mit dem Pinsel und dem Farben schwa...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron