HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 11 Treffer

von photodog
Sa Sep 15, 2007 8:34 pm
Forum: Zubehör
Thema: Magic Square Softbox oder Ezybox Hotshoe
Antworten: 0
Zugriffe: 1428

Magic Square Softbox oder Ezybox Hotshoe

Hallo, da mein alter Blitz es nicht mehr mit der neuen Digitalkamera tut und ich sowieso für Indoor-Aufnahmen nach einen Studioblitz umschaue, möchte ich jetzt diesen Studioblitz mittels dem Kompaktblitz und einer Softbox zusammenbauen. Immerhin verfügt der Kompaktblitz über einen Regelbereich von f...
von photodog
Mi Mär 07, 2007 10:18 am
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Sorry, Anfängerfrage: Tonemapping?
Antworten: 6
Zugriffe: 2938

Hallo Sabine, ich hab ein bisschen ausprobiert. Ausgangsmaterial war ein sehr flau/graues Foto. Das hab ich 4 x kopiert, davon 3 x per Tonwertkorrektur und 1 x per Gradiation verändert. Das ganze übereinander mit unterschiedlichen Ebenenmodi verrechnet. Oberdrauf noch einen leichten Farbverlauf und ...
von photodog
Mo Feb 19, 2007 2:22 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Sorry, Anfängerfrage: Tonemapping?
Antworten: 6
Zugriffe: 2938

Na, dann geh ich gleich nochmal lesen. Thanks!
von photodog
Mo Feb 19, 2007 1:36 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Sorry, Anfängerfrage: Tonemapping?
Antworten: 6
Zugriffe: 2938

Danke DSP !

Übrigens gibt es bei Wikipedia noch nicht's über Tonemapping. Vielleicht machst du den Anfang?

Gruß Birgit
von photodog
Sa Feb 17, 2007 10:53 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Sorry, Anfängerfrage: Tonemapping?
Antworten: 6
Zugriffe: 2938

Sorry, Anfängerfrage: Tonemapping?

Ja, ihr lacht vielleicht jetzt über mich, aber bitte erklärt mir doch bitte mal jemand: Was ist Tonemapping? Ich hab das jetzt hier mehrfach gelesen. Ist das ein allgemeiner Begriff odser ein bestimmtes Verfahren eines Programmes? Auch, zur Info: Ich arbeite mit Photoshop CS, lerne das allerdings in...
von photodog
Sa Feb 17, 2007 10:45 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wie lade ich hier Bilder hoch? (Gallerie)
Antworten: 7
Zugriffe: 3614

Ich hatte gestern auch Probleme beim hochladen und eben auch wieder. Mein eines Bild konnte ich deshalb nur sehr klein hochladen. Größer war angeblich gleich zu groß??? Ich probiere mich erstmal durch. An zu langem Text kann's nicht gelegen haben.

Gruß Birgit
von photodog
Mi Feb 14, 2007 1:48 pm
Forum: Infos / News
Thema: Fotos und Copyright?
Antworten: 10
Zugriffe: 14107

Dann leg ich mal los. :D

Kann aber passieren dass auf einigen meiner Fotos mein Name steht, ich hab's schon so im PC abgelegt und fang nicht von vorne an das Original zu suchen.
(Mein Mann würde jetzt wieder sagen, Frau arbeite endlich mit System...)-Dazu komm ich nie :?

Gruß Birgit
von photodog
Mi Feb 14, 2007 12:49 pm
Forum: Infos / News
Thema: Fotos und Copyright?
Antworten: 10
Zugriffe: 14107

Fotos und Copyright?

Hallo, eine kleine Frage bevor ich hier Fotos hochlade. Ich hab mich ein bisschen umgesehen und niemand hier schreibt ein C oder seinen Namen auf die Bilder. Wenn ich wollte kann ich mir hier auch Fotos kopieren. Habt ihr irgendwie die Fotos geschützt, wie haltet ihr das hier? Ich hab schon negative...
von photodog
Di Feb 13, 2007 10:33 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: photodog: vorgestellt
Antworten: 6
Zugriffe: 2238

Ich suche nicht speziell für eine Gegend in Deutschland, sondern überall in Deutschland Interessierte. Kommt immer mal wieder vor dass ich gefragt werde: Hast du in xy jemand der einen Hund fotografieren kann? Wär klasse wenn ich dann irgendwann meistens ja sagen kann. Ein paar Helfer hab ich schon....
von photodog
Di Feb 13, 2007 10:22 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: photodog: vorgestellt
Antworten: 6
Zugriffe: 2238

Hallo & Danke für eure Willkommensgrüße! Der Verein für den ich mich engagiere ist die Jagdhundehilfe Krambambulli: (Link wurde entfernt) Ich bin für die Seite Vermittlungshilfe zuständig und hab z.B. den Hund Sepp fotografiert. Wie ihr da seht, könnt ihr auch gerne euren Namen unter die Fotos schre...
von photodog
Mo Feb 12, 2007 3:53 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: photodog: vorgestellt
Antworten: 6
Zugriffe: 2238

photodog: vorgestellt

Hallo, der Name ist Programm. Zu meinen Lieblingsmotiven gehören Hunde, Jagdhunde im besonderen. Meinen beiden eigenen Jagdhunde müssen auch immer mal wieder als Modell herhalten. Mit meinem Hobby Fotografie beschäftige ich mich seit ca. 1984, damals erbten meine Eltern eine Canon Fotoausrüstung und...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron