HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 43 Treffer

von Bastian L
So Feb 01, 2009 1:33 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Ich habe eine Camera von Porst bekommen mit mehreren Objekti
Antworten: 8
Zugriffe: 6786

Cano hat geschrieben:1979 hat die Kamera mit dem 1,2/55er 899 DM (= 459,65 €) gekostet.
Das Geld war damals aber erheblich mehr wert.
von Bastian L
So Feb 01, 2009 1:29 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Chemiekauf
Antworten: 3
Zugriffe: 3567

Zum Stoppen nehme ich jetzt verdünnte Essigessenz.

Nach drei Abenden in der Dunkelkammer bin ich begeistert! Es macht einfach Spaß und bei zwei Stunden Masken basteln etc. bis das eine Foto endlich wie gewünscht aussieht, gewinnt Fotobearbeitung jetzt für mich einen ganz neuen Stellenwert.
von Bastian L
Mi Jan 14, 2009 10:51 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Chemiekauf
Antworten: 3
Zugriffe: 3567

Chemiekauf

Ich habe nun auch vor, Filme selbst zu entwickeln und zu vergrößern und so. Die Gerätschaft habe ich, das ist kein Problem, nur Chemie und Papier brauche ich noch. Bei Papier nehme ich Ilford Multigrade 44M, die entsprechenden Multigrade Filter habe ich auch. Jetzt habe ich da ein paar Fragen zur Ch...
von Bastian L
Mo Jan 12, 2009 5:45 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Filme und Fotos selber entwickeln
Antworten: 13
Zugriffe: 7141

Ich habe nun auch vor, Filme selbst zu entwickeln und zu vergrößern und so. Die Gerätschaft habe ich, das ist kein Problem, nur Chemie und Papier brauche ich noch. Bei Papier nehme ich Ilford Multigrade 44M, die entsprechenden Multigrade Filter habe ich auch. Jetzt habe ich da ein paar Fragen zur Ch...
von Bastian L
Mo Jan 12, 2009 5:33 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Polaroid Film in Plattenkamera
Antworten: 2
Zugriffe: 3468

mmmh habe ich leider nicht, aber danke für die Antwort.
von Bastian L
So Jan 11, 2009 9:15 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Polaroid Film in Plattenkamera
Antworten: 2
Zugriffe: 3468

Polaroid Film in Plattenkamera

Als ich heute meine Zeiss Ikon Maximar 207/7 (Plattenkamera: 9x12cm) begutachtete, kam mir da so eine Idee: Lässt sich in ihr ein Polaroid Film belichten? Also dem Widerspricht sich in meinen Augen erst einmal ja nichts, aber wie wird der Film dann weiter verarbeitet? Was macht so eine Polaroid Kame...
von Bastian L
Fr Dez 26, 2008 1:12 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Agfa APX 100
Antworten: 3
Zugriffe: 4321

S/W Entwicklung bei dm kostet 2,95€ die Abzüge sind auch teurer als Farbabzüge.
Die Qualität ist aber nicht so berauschend, selberentwickeln scheint mir die beste Lösung zu sein.
von Bastian L
Fr Dez 19, 2008 12:12 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Benutzung Belichtungsmesser - Objektivlichtstärke
Antworten: 3
Zugriffe: 3085

Ah jetzt wird mir das klar, danke!
von Bastian L
Do Dez 18, 2008 11:08 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Benutzung Belichtungsmesser - Objektivlichtstärke
Antworten: 3
Zugriffe: 3085

Benutzung Belichtungsmesser - Objektivlichtstärke

Nachdem ich bei einer renommierten großen Suchmaschine trotz längerer Recherche einfach nicht schlauer wurde, nun mein Anliegen: Ich bin momentan auf einem großen Chemiefotografietrip, arbeite auch an der Einrichtung einer Dunkelkammer etc, aber momentan ist es die simple Kodak Six-20 Junior (Bj. ca...
von Bastian L
Do Dez 18, 2008 7:47 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Agfa APX 100
Antworten: 3
Zugriffe: 4321

dm bietet S/W Entwicklung an, wie die Preise sind, weiß ich auswendig nicht, die kannst du aber im Laden nachlesen.
von Bastian L
Fr Mär 28, 2008 12:48 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Anregung Vitrine
Antworten: 92
Zugriffe: 85599

Nun mal wieder was neues. Meine Minolta SR-T 303 hat nun endlich einen passenden Alterswohnsitz.

Bild

Mehr Bilder, auch von der Entstehung gibt es hier:
(Link wurde entfernt)

Über Feedback würde ich mich freuen.
von Bastian L
So Okt 14, 2007 12:43 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Anregung Vitrine
Antworten: 92
Zugriffe: 85599

Die Rollei 35er Serie ist schon super! Macht doch klasse Bilder (selbst die abgespeckte Variante B 35, welche ich habe). Außerdem passt sie in jeden Hosensack.
von Bastian L
Mo Jul 16, 2007 9:38 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: seltsamer Schatten über Objekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2779

Wie schaut es denn auf dem Negativ aus?
von Bastian L
Mo Jun 11, 2007 4:19 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Unfähiges Fotolabor bei NETTO
Antworten: 7
Zugriffe: 3717

mmh, die Ehrfarung habe ich noch nicht gemacht, aber ich habe da seit einem Jahr nichts mehr lassen machen, da ich mich seitdem in USA befinde. Naechsten Samstag gehts wieder zurueck nach Deutschland, dann lass ich wieder mal was bei DM entwickeln. Mal sehen wie es wird.
von Bastian L
Mo Jun 11, 2007 3:29 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Unfähiges Fotolabor bei NETTO
Antworten: 7
Zugriffe: 3717

Bei DM-Drogeriemarkt drucken die nur die belichteten Fotos, und man kann Fotos, die man nicht haben will, zurueckgeben. Ganz Problemlos, und guenstig. Ich bin auch mit deren Qualitaet sehr zufrieden. Probierts mal.

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron