HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 10 Treffer

von Red Rocks
So Jul 01, 2007 11:36 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: So wieder ich - Canon EOS 50E
Antworten: 1
Zugriffe: 2084

Glückwunsch zur 50E. Habe jahrelang mit dieser Kamera gearbeitet und war sehr zufrieden. Mittlerweile kommen bei mir zwei EOS3 zum Einsatz,die aber für mich gegenüber der 50E kaum Vorteile bieten. Einzig die Spiegelvorauslösung ist hier etwas besser gelöst. Wozu brauchst du denn Beispielbilder??? Fa...
von Red Rocks
Fr Mär 23, 2007 6:40 am
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: weichzeichnungsfilter,taugen die was?
Antworten: 17
Zugriffe: 11443

@Ahriman:
Na das nenn ich mal nen heißen Tipp!!! :wink:
Werde mir die Optiker-Option für den nächsten Härtefall vormerken.
Mein mit Vaseline versautes Filter ist leider schon längst in der Mülltonne gelandet.

Trotzdem Danke!!!
von Red Rocks
Mo Mär 19, 2007 6:47 am
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: POL - FILTER mit "ROT" verstärkung ???
Antworten: 5
Zugriffe: 3431

Hallo! Ich kenn die Dinger von Heliopan. Sind schweineteuer und nennen sich direkt Warmton-Polfilter nach Käsemann. Selbst auf der aktuellen Preisliste stehen die nicht automatisch mit drauf, sondern werden nur unter "auf Anfrage" gelistet. Weiss allerdings nicht,ob Dirk mit den Cokin-Filtern etwas ...
von Red Rocks
Mo Mär 19, 2007 6:36 am
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: weichzeichnungsfilter,taugen die was?
Antworten: 17
Zugriffe: 11443

Braucht man zum 18-55mm Kit-Objektiv eigentlich noch einen Weichzeichner ?

Uiii-wie gemein!!! :lol: :lol: :lol:
von Red Rocks
So Mär 18, 2007 1:06 pm
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: MHD der Filme
Antworten: 6
Zugriffe: 3414

Das Fotofachgeschäft in meiner Nähe will sich mit lieber Müh und Not einen professionellen Touch verleihen,indem man sich einen Stapel Velvias ins Regal legt. Dort liegen die dann wochenlang unangetastet bis ich sie komplett ca. 2 Monate vor Ablauf der Haltbarkeit zum halben Preis aufkaufe und sofor...
von Red Rocks
So Mär 18, 2007 12:56 pm
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: weichzeichnungsfilter,taugen die was?
Antworten: 17
Zugriffe: 11443

Der Trick mit Vaseline auf dem UV Filter klappt wunderbar. Einfach den Rand damit einschmieren und alles verliert sich in Unschärfe mit einer scharfen Bildmitte. Für Portraits ein schöner Effekt. :o Wollte dann die Vaseline wieder entfernen:UNMÖGLICH!!! :shock: Selbst das supi-dupi Fettlösespülmitte...
von Red Rocks
Di Mär 13, 2007 9:03 pm
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Leidet die Bildschärfe unter einem zerkratzten Filter???
Antworten: 1
Zugriffe: 2274

Leidet die Bildschärfe unter einem zerkratzten Filter???

Hallo Leute! Mein Polfilter hat mittlerweile etliche Jahre Outdooreinsatz auf dem Buckel was auch den eine oder andere kleinen Kratzer mit sich brachte. Will mir seit Jahren einen Neuen gönnen,aber da die Dinger ab einer gewissen Qualitätsstufe nicht gerade billig sind, blieb mir mein Canon-Pol bisl...
von Red Rocks
Do Mär 01, 2007 9:22 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Coolscan V ED zu faul zum Arbeiten!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2199

Coolscan V ED zu faul zum Arbeiten!!!

Hallo Gemeinde! Es ist bei mir schon fast ein kleines Ritual,in regelmäßigen Abständen die Homepages der großen Landschaftsfotografen zu besuchen und in deren Portfolios zu schmökern. Einerseits um Anregungen zu holen,andererseits um einfach nur die schönen Fotografien zu bewundern. Wenn ich dann ab...
von Red Rocks
Di Feb 27, 2007 3:47 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Velvia 50 mit ISO 40 belichten???
Antworten: 4
Zugriffe: 3881

Danke erstmal für den Ratschlag. Nun teilt mir doch mal mit,wie ihr mit dem Velvia 50 umgeht. Macht ihr bei jedem Bild eine Belichtungsreihe mit einer Aufnahme wie von der Kamera gemessen und dann zwei Überbelichtungen??? Damit hab ich noch die besten Erfahrungen gemacht,nur wollt ich mal eine gewis...
von Red Rocks
Di Feb 27, 2007 6:12 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Velvia 50 mit ISO 40 belichten???
Antworten: 4
Zugriffe: 3881

Velvia 50 mit ISO 40 belichten???

Hallo Leute! Eine Frage an alle Velvia 50 Erfahrenen (die solls ja geben... ): Kann ich einfach meinen ISO-Wert an der Kamera mit ruhigem Gewisssen auf ISO 40 stellen um mit den 50er Velvias korrekte Belichtungen wie gemessen zu erzielen??? Ich lass bis dato den Wert noch unverändert und obwohl ich ...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron