HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 38 Treffer

von yestergrey
Do Jul 05, 2007 12:18 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Ot-neuartige Fotographie ? Wer kennt den Fachausdruck ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2381

Was ist denn das besondere an den Bildern?
von yestergrey
Sa Jun 23, 2007 3:14 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Bewerbungsfotos
Antworten: 2
Zugriffe: 2134

Also, ungefähr 15 Minuten nachdem ich dieses Thema eröffnet habe, kam meine Mutter reingeplatzt und teilte mir mit, sie habe einen Termin ausgemacht im Fotogeschäft mit angeschlossenem Studio. Da war ich nun auch grade und das Ergebnis ist akzeptabel. Ich hab für 8 ausgedruckte Bilder + Bild auf CD ...
von yestergrey
Sa Jun 23, 2007 12:07 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Bewerbungsfotos
Antworten: 2
Zugriffe: 2134

Bewerbungsfotos

Moin zusammen, ich hoffe ich bin damit nicht ganz falsch hier, aber ich versuchs einfach mal. Ich muss mich nun in den nächsten Wochen bei diversen Firmen bewerben. Da es sich häufig um Ausbildungsstellen mit einhergehendem Studium handelt, sollten die Bilder, passend zum Rest der Bewerbung, ansprec...
von yestergrey
Sa Jun 16, 2007 4:18 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kompaktkamera für grosse Bilder
Antworten: 7
Zugriffe: 2134

dsc r1 finde ich nirgends, was ist das für eine??? was ist den der unterschied zwischen F30, F31 und F40? sind die alle gleich gut? (Link wurde entfernt) Das besondere an der Sony ist ihr großer Sensor. Der hat schon fast DSLR Ausmaße und sorgt so höchstwahrscheinlich (ich kenne keine Bilder dieser...
von yestergrey
Mi Jun 13, 2007 6:02 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Fuji 9600 oder 6500 - oder gibt es eine bessere Alternative?
Antworten: 5
Zugriffe: 1827

Ich hab die Zeitvorgabeeinstellung genutzt. Zeit auf 1/150 sec vorgegeben bei ISO 400. Blendenanzeige war zwar rot, was bedeutet, dass eigentlich eine gröere Blendenöffnung her müsste, aber im Endeffekt hat er dann mit f3.2 fotografiert. Das Rauschen hab ich mit Noiseware entfernt, anschließend verk...
von yestergrey
Mi Jun 13, 2007 2:13 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Fuji 9600 oder 6500 - oder gibt es eine bessere Alternative?
Antworten: 5
Zugriffe: 1827

Wieso kannst du damit keine Konzertfotos machen? Ich will selbst die Tage mal wieder auf nen kleines Clubkonzert, um dort die Kamera zu testen, allerdings am Samstag bei Grönemeyer war die Lichtstärke das kleinste Problem. http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=17460 http://www.fototalk.de/albu...
von yestergrey
Di Jun 12, 2007 11:17 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Entrauscherplugin für PS7
Antworten: 4
Zugriffe: 1477

ich habs mit Neatimage probiert und es klappt auch prinzipiell. allerdings kommt immer ein hinweis der demoversion. sind die anderen versionen auch kostenfrei nach einer anmeldung dort? Welche version empfiehlt sich? ich werd die meisten bilder über ein autoprofil entrauschen lassen.
von yestergrey
Mo Jun 11, 2007 10:47 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Entrauscherplugin für PS7
Antworten: 4
Zugriffe: 1477

Entrauscherplugin für PS7

Moin, ich kenn mich mit Plugins für Photoshop kaum aus und bin nun auf der Suche nach einem Plugin zum entrauschen von Bildern, damit ich mir den Extraschritt in Noiseware sparen kann und das ganze auch vielleicht in eine Stapelverarbeitung implementieren kann (Es warten noch ca 100 Grönemeyerbilder...
von yestergrey
Mo Jun 11, 2007 10:34 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Location für Bandphotos, wie gefällt's euch ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2542

theoretisch find ich die idee sehr ansprechend. ich muss lex auch beistimmen, dass du zusehen müsstest den hintergrund wegzukriegen durch freistellen. ich vermute mal die tiefenschärfe auf den bildern war einfach jetzt mal so da und es ging mehr darum zu zeigen, was überhaupt da ist. für ne band aus...
von yestergrey
Mo Jun 11, 2007 6:10 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Fuji FinePix S9600
Antworten: 30
Zugriffe: 6460

Ich war Samstag bei Grönemeyer und hab im 10fach Zoom mit der S5600 fotografiert. Das ist (ok, ich saß auch) kein Problem, auch wenn natürlich der Ausschuss steigt (ich hab von 140 Bildern ca 10 die richtig scharf sind, allerdings is bei ca 60 auch der Autofokus auf Grund der geringen Beleuchtung da...
von yestergrey
So Jun 03, 2007 4:25 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Digitalkamera um 200€ für Action Photos
Antworten: 9
Zugriffe: 2270

Die S5700 scheint aktuell nicht die beste Wahl zu sein. In manchen Punkten ist sie, im Vergleich zum Vorgänger S5600, sogar ein Schritt zurück. Wenn du ein Superzoommodel haben möchtest, dann scha, dass du noch ein wenig mehr Geld zusammenbekommst und nimm die S6500fd, da diese einen manuellen Zoomr...
von yestergrey
Sa Jun 02, 2007 11:49 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Hilfe! Unzufrieden mit Kaufentscheidung (fuji)
Antworten: 21
Zugriffe: 5254

Du hättest mal die Farben auf Chrome stellen können bei der Fuji (ich geh jetzt mal davon aus, dass dir F31fd das auch kann). Das sorgt dafür, dass die Kontraste erhöht werden und die Farbsättigung stärker ist. Allgemein ist aber bekannt, dass die Fujis eher "kühl" und "farblos" sind. Von vielen ist...
von yestergrey
Mi Mai 30, 2007 10:55 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: RAW Datein von 400D mit Photo Shop öffnen????
Antworten: 13
Zugriffe: 3514

Also meine Kamera wird rein theoretisch unterstützt von Camera Raw 3.7, aber leider geht das erst ab CS 2. Gibt es ein RAW Plugin für PS 7 welches die Finepix S5600 unterstützt?
von yestergrey
Di Mai 29, 2007 9:58 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kamera bis ca 300€ [welche finepix soll es sein ? ]
Antworten: 5
Zugriffe: 1510

Die S6500fd passt aber in keine Hosentasche, da das ein Superzoommodel ist.
Ich würd mich je nach Kaufkritierien auf die 6500 oder die F31 beschränken.
von yestergrey
Di Mai 29, 2007 9:56 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Ratlos / Jenoptik Easyshot
Antworten: 7
Zugriffe: 3336

Scheint ein Blendenproblem zu sein, würd ich mal behaupten. Die Kamera denkt sie schließt die Blende, aber sie bleibt irgendwie ganz weit offen.

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron