HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 51 Treffer

von teleton
Do Dez 24, 2009 12:21 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: DMC-ZX1 Systemfehler: Scharfdarstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 4412

RE: Scharfeinstellung bei ZX1 und TZ-7

Hallo heiko, schau mal die Menue-Einstellungen durch. Du mußt für jedes Szenen-Programm die "Art des AF" separat einstellen (bei der TZ-7 ist es jedenfalls so). Ich empfehle die Matrix-Einstellung für den AF, die als Ergebnis die perfektesten Bilder macht. Das Einstellrad muß eingerastet sein - verm...
von teleton
So Dez 20, 2009 1:32 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Bildqualität TZ7 und ZX1 - Unterschiede?
Antworten: 1
Zugriffe: 4416

LUMIX DMC TZ-7

Liebe Panasonic-Freunde, die ZX1 ist in allen Punkten eine Digitalkamera für Leute die es nun ganz klein und Kompakt haben wollen. Das bei einer Verkleinerung des Objektives auch Nachteile zu erwarten sind, davon gehe ich aus. :!: Die TZ-7 hat ein Objektiv, das soch nicht nur im äußerlichen Aufbau, ...
von teleton
Mo Nov 02, 2009 9:59 am
Forum: Nikon Forum
Thema: Nikon AF-S DX Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VRII - das NEUE
Antworten: 9
Zugriffe: 10200

RE: schnell das Nikon AF 18-200 VR kaufen

Hallo Uli und alle Nikon-User, ich habe das Objektiv jetzt für knapp unter 400,-Euro in Neuzustand privat gekauft. Der Vorbesitzer hat es wegen des Gewichtes wenig bis gar nicht benutzt. Ohne UV-Filter (oder Skylight) auf dem Objektiv geht bei mir gar nicht. Auch da konnte sparen, denn dieser war au...
von teleton
Sa Okt 24, 2009 1:15 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: Nikon AF-S DX Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VRII - das NEUE
Antworten: 9
Zugriffe: 10200

RE: Nikon AF 18-200 VR alt oder neu

Hallo Uli, vielen Dank für die präzise Antwort zu dem Objektivtyp "alt oder neu". Inzwischen habe ich auch gesehen, das im OBJEKTIV-Forum dieses Thema bereits ebenfalls bekandelt wurde - mit gleichem Ergebnis: Die bisherige Version reicht voll aus, ohne Nachteile. Den Vorschlag das Nikon AF 16-85 un...
von teleton
Do Okt 15, 2009 12:04 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: Nikon AF-S DX Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VRII - das NEUE
Antworten: 9
Zugriffe: 10200

Nikon AF-S DX Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VRII - das NEUE

Hallo NIKON-Freunde, Seit einiger Zeit wird für gut 200,-Euro mehr das neuere Nikon 18-200 Vr-Objektiv angeboten: Nikon AF-S DX Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR II Der Preis liegt um die 700,-Euro. Das alte bekannte und bei vielen bewährte Nikon AF-S DX Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR (ohne die r...
von teleton
So Mär 29, 2009 2:02 pm
Forum: Objektive
Thema: Sigma UC Zoom 70-210mm auf Canon 400D ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5483

RE: SIGMA AF 70-210, 4-5.6 APO

Hallo Sigma-Freunde, das o.g. Sigma 70-210-Telezoom habe ich noch aus meiner Analog-Spiegelreflexzeit - damals in den 80er für meine NIKON F601 gekauft. Da man später und bis heute mal gerade 50Euro für dieses Schiebezoom-Wunderwerk bekommt, habe ich nie an einen Verkauf gedacht. :!: Das war auch gu...
von teleton
So Mär 29, 2009 1:41 pm
Forum: Objektive
Thema: Sigma AF 28-105 1:2,8-4 Aspherical IF
Antworten: 2
Zugriffe: 4596

RE: Sigma 28-105 1:2,8-4 DC

Meine Antwort kommt spät. Aber ich möchte jurz meinen Senf dazu geben. Ich habe das Sigma 28-105 zu ener Zeit gekauft, als ich noch mit meiner Analog-Spiegelreflexkamera Nikon F70 fotografiert habe. Im Prinzip war ich mit dem Objektiv wegen der zu weichen Schärfeeigenschaften nie zufrieden und es bl...
von teleton
Mi Mär 11, 2009 11:59 am
Forum: Objektive
Thema: Sigma 18-200 mm - F 3,5-6,3 DC NIKON
Antworten: 13
Zugriffe: 5695

RE: AF

Mit einem Suppenzoom stellt man nicht manuell scharf, das dauert zu lange. Dann kann man auch gleich n 70-300 VR nehmen und wechseln. hallo Fibo, ja das finde ich auch. Und deshalb habe ich ja das SIGMA 18-200 DC in der Version mit AF-Motor gekauft, damit ich es mit AF auf meinen NIKON D60 und D70 ...
von teleton
Mi Mär 11, 2009 11:48 am
Forum: Objektive
Thema: Sigma 18-200 mm - F 3,5-6,3 DC NIKON
Antworten: 13
Zugriffe: 5695

RE: Erfahrungsberichte von Kunden

Hallo fibbo, ich mache ja TAMRON auch nicht pauschal runter, sondern beziehe mich nur auf das Tamron-Suppenzoom 18-200. Ich möchte aber festhalten, das bei allen Fotohändlern (im Raum Bonn/Köln) das Tamron 18-200 einen sehr schlechten Ruf hat. Darin decken sich alle Erfahrungsberichte von Kunden, di...
von teleton
Di Mär 10, 2009 11:57 am
Forum: Objektive
Thema: Sigma 18-200 mm - F 3,5-6,3 DC NIKON
Antworten: 13
Zugriffe: 5695

RE: Sigma 18-200 DC vs OC

Hallo Werner B., ich finde es verfehlt und nicht in Ordnung mir einen ehemalgen Irrtum, den ich auf im Nachhinein korrigiert hatte, als Dauerfehler zu unterstellen. Ich hatte den Test in der COLORFOTO im Laden gelesen und halt Tamron mit Tokina verwechselt. :!: Das sollte jetzt erledigt sein ! Das S...
von teleton
Sa Mär 07, 2009 12:14 pm
Forum: Objektive
Thema: Sigma 18-200 mm - F 3,5-6,3 DC NIKON
Antworten: 13
Zugriffe: 5695

Ach mir fällt noch etwas ein, weil es erwähnt wurde. Das teurere SIGMA 18-200 OS mit der eingebauten Verwacklungskompensation schneidet nicht nur in Tests und Verbraucherberichten deutlich schlechter ab, als das kompakte SIGMA 18-200 DC. In den Extreembereichen um 18mm und 200mm ist es unscharf (bes...
von teleton
Sa Mär 07, 2009 12:00 pm
Forum: Objektive
Thema: Sigma 18-200 mm - F 3,5-6,3 DC NIKON
Antworten: 13
Zugriffe: 5695

RE Sigma 18-200, 3,5-6,3 DC mit AF-Motor im Objektiv für D60

Hallo maxxam, ich habe deinen Beitrag erst heute gesehen. Ja, ich habe das SIGMA 18-200, 3,5-6,3 DC seit Dezember 2008. Ich hatte es zuerst auch in der "falschen"Version ohne AF-Motor (da kostete es nur 169,-Euro) bestellt. Erst als der Bestellvorgang abgeschlossen war stand da (nicht für D40,D60, o...
von teleton
Fr Jan 30, 2009 11:00 am
Forum: Objektive
Thema: NIKON AF-S DX NIKKOR 18-105mm 1:3,5-5,6G ED VR
Antworten: 14
Zugriffe: 6676

Hallo fibbo, Danke für deine Antwort und die INFO mit RAW an der Nikon D70. Das Sigma 18-200 DX verwende ich hauptsächlich an meiner D60 (mit ihrem kleinen Gehäuse für unterwegs ideal) und da bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden - es ist ein kompaktes Universalobjektiv, das vor allem im Urlaub...
von teleton
Mo Jan 26, 2009 1:44 pm
Forum: Objektive
Thema: NIKON AF-S DX NIKKOR 18-105mm 1:3,5-5,6G ED VR
Antworten: 14
Zugriffe: 6676

Hallo mat4 und fibbo, wenn ich hier als Privatmann etwas schreibe, dann kann es sich nicht um einen Werbefeldzug handeln. *** Ich hatte vor kurzem in der COLOR Foto auch unterschiedliche Bewertungen für ein und das gleiche Objektiv gelesen - es kam darauf an auf welcher Kamera das Objektiv getestet ...
von teleton
Sa Jan 10, 2009 12:27 pm
Forum: Objektive
Thema: NIKON AF-S DX NIKKOR 18-105mm 1:3,5-5,6G ED VR
Antworten: 14
Zugriffe: 6676

RE: Brennweitengewohnheiten

Hallo Dirk, ich benutze auch oft den Bereich über 100mm und habe dafür 3Objektive zur Verfügung: Nikon AF-D 28-200, SIGMA AF 18-200 DX, SIGMA AF 70-210 APO. Ich bin nur nicht bereit für ein Objektiv, dem NIKON 18-200 VR 500,-EURO auszugeben und deshalb ist das NIKON 18-105 VR für mich die große Alte...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron