HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 276 Treffer

von Fotofritze
Do Feb 12, 2009 7:50 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Einstellung BLITZ
Antworten: 13
Zugriffe: 7063

Hallo,

Mit Auatomatik ist da nix.
Die Kamera kann nur auslösen, sonst nix.

Also gehts nur manuell und das ist ja nicht so einfach wie man denkt.



Grüße
von Fotofritze
Fr Okt 03, 2008 12:26 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: meine erste dslr
Antworten: 34
Zugriffe: 8797

Moin,

Würde zur D80 mit dem 18-135 greifen.


Grüße
von Fotofritze
Fr Okt 03, 2008 12:24 pm
Forum: Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras
Thema: Sony DSC-H10 kein 10 X Zoom
Antworten: 7
Zugriffe: 5578

Das die Casio näher ran zoomen soll kann ich nicht ganz nachvollziehen,

Mach mal bitte vergleichsweise Bilder vom gleichen Standpunkt aus und visiere was weiter entferntes an (Baum etc.) mit vollen optischen Zoom und stell sie mal ein und sage uns was dir dran nicht gefällt.

Grüße
von Fotofritze
Mo Sep 15, 2008 7:23 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: in der disco motorrad mit schwarzer leinwand fotografieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1630

Hallo und Willkommen :-) Hast ne gute Idee mit dem was du da vorhast, gefällt mir. Allerdings solltest dich noch etwas mehr in die Materie einlesen, zum Beispiel: (Link wurde entfernt) Dann würde ich an deiner Stelle, um mobil zu bleiben mindestens 2 externe Blitze plus Stative zuzulegen, muss nicht...
von Fotofritze
Do Sep 04, 2008 7:06 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Qualitative Top-Fotos mit einer Kompaktkamera
Antworten: 8
Zugriffe: 2474

Moin,

Wo kgenau kann man sich die Töne runterladen? Mein Englisch is nicht so dolle........


Grüße
und danke,
von Fotofritze
Mi Jul 30, 2008 11:25 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Bilder entwickeln lassen, aber wo?
Antworten: 9
Zugriffe: 3651

(Link wurde entfernt)

Lasse auch dort mal 30cm Format ausdrucken, da gibts nix zu meckern.
von Fotofritze
So Jun 08, 2008 8:02 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Fujifilm S9600 oder andere
Antworten: 1
Zugriffe: 1139

Moin,

hatte die Kamera auch ne zeitlang, ein feines Teil.

Man muss zu zoomen am Objektiv drehen, also nix per Knopfdruck was auch gut so ist.

Man kann aufs Display schauen oder per Sucher fotografieren.

Für mich ist es nicht schlimm dass kein Stabi vorhanden war, früher gings ja auch ohne.

Grüße
von Fotofritze
Do Jun 05, 2008 6:11 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Blitze fotografieren
Antworten: 12
Zugriffe: 5139

Moin,

Benutz mal den manuellen Fokus, dann klappts auch :-)

Grüßle
von Fotofritze
So Mai 25, 2008 12:31 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: DSLR oder Kompaktkamera
Antworten: 10
Zugriffe: 2728

Davon habe ich nichts gemerkt.

Wenns mal im Dunkeln war gings schon mal langsamer zu fokussieren.

Bei Tageslicht gings genauso flott wie meine jetzige Kombination.

Wie gesagt sehr zu empfehlen diese Kamera, gibt auch ne schöne Seite dazu:

(Link wurde entfernt)

Grüße
Stephan
von Fotofritze
Sa Mai 24, 2008 5:17 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: DSLR oder Kompaktkamera
Antworten: 10
Zugriffe: 2728

@ RecliffD

die von moir genannte Fuji hat einen größeren Sensor und rauscht daher wenig für ne Kompakte/Bridge.
Sie ist eine der rauschärmsten ihrer Klasse.

Hatte sie selber ne zeitlang, daher empfehle ich sie dir auch.
Ist aber nur noch gebraucht zu bekommen.

Grüße
von Fotofritze
Sa Mai 24, 2008 9:43 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Digitalkameraberatung, gute Bild und Videowerte
Antworten: 3
Zugriffe: 1673

Moin, Die DSLR kann aber keine Videos drehen ;-) Ich habe noch als Zusatz zu meiner "großen" die Panasonic TZ3 gekauft. Wurde auch überall hochgelobt, aber die Bilder sind unter schlechten Bedingungen unter aller Sau, In Innenräumen kaum zu gebrauchen, Blitz zu schwach, Rauschen ab ISO200, Fokus sit...
von Fotofritze
Sa Mai 24, 2008 9:36 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: DSLR oder Kompaktkamera
Antworten: 10
Zugriffe: 2728

Moin,

wieviel willst/kannst du ausgeben?

Wenn du keine DSLR willst, dann kommt ne Bridgekamera in Frage.

Bei Kompakten wird das wohl nix werden.

Bei den Bridges kann ich dir die Fuji S6500 empfehlen.


Grüße
von Fotofritze
Mi Mai 21, 2008 9:36 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Problem mit Digicam !!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2621

Moin,

da hast dir aber was gekauft....nun ja...... :roll:


was die Batterien betrifft, besorg dir die Eneloops von Sanyo, die besten die es zur Zeit gibt.

Ich würde in keiner Digitalkamera "normale" Batterien reinmachen, ist ne reine Verschwendung.......



Gruß
von Fotofritze
Sa Mai 03, 2008 8:03 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Hochzeitsbilder nachbearbeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 15456

Also ich habe letzens die Hochzeit meines besten Freundes fotografiert, obwohl ich mich mehr als Anfänger bezeichne. Rausgekommen sind ca 500 Bilder von A-Z. Die Bilder gefallen den zweien so schon, da werden die schönsten ausgesucht und die werde dann per EBV anpassen, welches ich auch ganz gut fun...
von Fotofritze
Sa Mai 03, 2008 7:29 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Absoluter Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2131

Hallo, würde dir auch ne DSLR empfehlen, so kleine Digicams sind und bleiben nur Schönwetterkameras, und selbst da gibts viel Ausschuß an Bildern. Ich mache das gerade auch durch weil ich zu meiner großen noch ne kleine will für die Hosentasche. Ich bin zur Zeit noch testen verschiedener Modelle ab ...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron