HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 353 Treffer

von Flea78
Di Jul 01, 2008 7:34 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: TFT weicht ab
Antworten: 24
Zugriffe: 5877

Ich habe mal etwas in fachgeschäften rumgefragt Sicher, daß es Fachgeschäfte waren? MM und der Planet mit den Ringen zählen übrigens nicht als Solche... :wink: Schau mal (Link wurde entfernt)nach nem Spyder 3 Pro. Kann ich guten Gewissens empfehlen. Aber auf keinen Fall den Spyder 2 Express nehmen ...
von Flea78
Di Jul 01, 2008 5:32 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: TFT weicht ab
Antworten: 24
Zugriffe: 5877

Das geht mit jedem Monitor, da es zum größten Teil Software-basiert ist.

Gruß,
Floh
von Flea78
Fr Jun 27, 2008 5:37 am
Forum: Canon Forum
Thema: Enttäuscht von EOS 450D
Antworten: 23
Zugriffe: 19660

Kann mir jemand ein gute Alternative zum Sigma 18-200 DC OS nennen, welches besser mit der Kamera harmonisiert und preislich in einem vergleichbaren Rahmen liegt? Nein. Ein Suppenzoom ist immer nur ein Kompromiss. Lieber 2-3 "kleinere" Zooms und/oder anständige Festbrennweiten nehmen. Das einzige w...
von Flea78
Do Jun 26, 2008 2:23 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektive für Canon EOS 400D?
Antworten: 3
Zugriffe: 1953

Re: Objektive für Canon EOS 400D?

Foto-Dirk hat geschrieben:Ich hätte dann allerdings eine Lücke zwischen 24 und 28 mm.
Auf die 4mm kommt's nicht an - dafür gibt's ja dann den Turnschuh-Zoom. Sowohl das Tamron 28-75 als auch das Tokina 12-24 kann ich dir aus eigener Erfahrung (habe beide) nur empfehlen!

Gruß,
Floh
von Flea78
Mo Jun 23, 2008 4:38 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Wie mache ich so ein Hdr??
Antworten: 7
Zugriffe: 3350

Probier mal (Link wurde entfernt) aus - damit solltest du diesen surrealistischen Eindruck hinbekommen.

Gruß,
Floh
von Flea78
Mo Jun 23, 2008 4:31 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: TFT weicht ab
Antworten: 24
Zugriffe: 5877

the57 hat geschrieben:Ich meinte, das die einstellung ohne ein solches gerät nicht so Sinnvoll ist (so habe ich das verstanden).
Imho ja.

Wegen dem Farbmanagement: Vielleicht hilft dir (Link wurde entfernt) (engl.) weiter.

Gruß,
Floh
von Flea78
So Jun 22, 2008 4:07 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: TFT weicht ab
Antworten: 24
Zugriffe: 5877

Ich habe das nun soweit verstanden: Es gibt ein Gerät, das mein Monitor nähre an das gedrucke Foto bringt. Ja. Mit diesem Gerät stellst du deinen Monitor so ein, daß er die Farben so anzeigt wie sie wirklich sind - d.h. du gehst dem Problem aus dem Weg die Fotos von den Farben her falsch zu bearbei...
von Flea78
So Jun 22, 2008 5:19 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: TFT weicht ab
Antworten: 24
Zugriffe: 5877

Hi Tobi, lies dir mal (Link wurde entfernt) die Beiträge über FM durch. Danach bist du um einiges schlauer. Es gibt übrigens noch ein Problem (außer der von Bruno angesprochenen TFT-Blauchstichigkeit): Der Drucker(Link wurde entfernt) ist anders als der Monitorfarbraum - der eine kann das darstellen...
von Flea78
Sa Jun 21, 2008 5:04 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Falsche Farben. Welches Programm stimmt nun? [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 1588

Blau stimmt - vom Profil her gesehen. Schau dir mal das hochgeladene Bild z.B. in Safari an - da ist die Blume auch blau. Grund: FF2, IE und diverse andere Programme sind nicht Farbmanagement-fähig, d.h. die Bilder werden anders dargestellt als in FM-fähigen Progs (wie PS, Safari, FF3,...). Schau ma...
von Flea78
Fr Jun 13, 2008 11:31 am
Forum: Zubehör
Thema: Filter für Irland?
Antworten: 18
Zugriffe: 6535

(Link wurde entfernt),...

Gruß,
Floh
von Flea78
Fr Jun 13, 2008 4:19 am
Forum: Zubehör
Thema: Filter für Irland?
Antworten: 18
Zugriffe: 6535

Nimm einen von B+W, Hoya oder Heliopan. Gibt es alle auch in 72mm und sollte ohne Probleme zu bekommen sein.

Gruß,
Floh
von Flea78
Do Jun 12, 2008 4:50 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: DSLR-Buchempfehlung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 4129

Und wenn's um die Bearbeitung geht: (Link wurde entfernt).

Sehr zu empfehlen ist "Die Glorreiche 7 für Photoshop CS3".

Gruß,
Floh
von Flea78
Do Jun 12, 2008 4:03 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Drei fragen zu mein Foto
Antworten: 10
Zugriffe: 4735

Nutz bei Tiefen-Lichter maximal je 10% (besser max. 5%) und mach den Rest (bzw den Anfang) über die Gradationskurve oder die Tonwertkorrektur. Durch Tiefen-Lichter bekommst du wie bei einem HDR bei zu heftiger Nutzung diesen "Heiligenschein".

Gruß,
Floh
von Flea78
Do Jun 12, 2008 6:20 am
Forum: Zubehör
Thema: Filter für Irland?
Antworten: 18
Zugriffe: 6535

(Link wurde entfernt)

Gruß,
Floh
von Flea78
Di Jun 10, 2008 8:18 pm
Forum: Objektive
Thema: Kaufentscheidungshilfe: Brennweite: ca. 25-70+ mm, 2,8er LS
Antworten: 10
Zugriffe: 3860

Heisst, die Lebensdauer ist kürzer als bei Metalausführung. Was willst du mit dem Objektiv machen - Fotos oder Nägel in die Wand schlagen? Das Bajonett ist übrigens aus Metall und die Haptik sehr ordentlich. Ich würde es halt erst mal in einem Laden in die Hand nehmen, bevor ich auf Blind irgend et...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron