Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ SPENDE für den Ausbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 211 Treffer

von putzerfisch
Mo Mai 19, 2008 11:24 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Verleihaktion von Carl-Zeiss
Antworten: 8
Zugriffe: 6312

>>Diese Tragoedie wird ihre Wiederholung in der Automobilindustrie finden- da bin ich mir sicher... << Na hoffen wirs nicht! Aber es soll wohl schon Produkte geben, worauf statt "Made in Germany", "Designed in Germany" steht. Das sagt ja einiges. Hoffen wir, das Deutschland in Sachen Qualifizierung ...
von putzerfisch
Mo Mai 19, 2008 11:19 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Verleihaktion von Carl-Zeiss
Antworten: 8
Zugriffe: 6312

Manches ist echt ein Trauerspiel. Ich denke da auch an Siemens und das sie kein ordentliches Handy zustande kriegen sollten?! Vielleicht ist es auch die Arroganz der "Jungmanager", das sie auf die vielen guten Stimmen ihrer Teams nicht hören wollen. Möglicherweise glauben sie, Vorschläge und Ideen a...
von putzerfisch
So Mai 18, 2008 11:11 pm
Forum: Analogkamera Kaufberatung
Thema: Einstieg Praktica MTL
Antworten: 37
Zugriffe: 19583

>>Kannst du mal eine von der Lichtstärke unahängige Bewertung der 2,8er Zeiss-Linse abgeben? << Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tessar und hier: (Link wurde entfernt) >>Wo ist denn der Unterschied zwischen der MTL5 und der LTL?<< http://www.dresdner-kameras.de/praktica/praktica.html Lg I...
von putzerfisch
So Mai 18, 2008 10:52 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Agfa Ultra 100
Antworten: 9
Zugriffe: 7589

>>Danke Ingo- ich werde nun wohl endlich mal einen 2. Hafen (zur URL) gefunden haben, in dem geankert werden darf...
die Analogfotografie kann immer Unterstuetzung gebrauchen!<<

Hihi, ja das ist schön, denn wie ich finde ist ihr Ruf schlechter als sie ist!

Lg Ingo
von putzerfisch
So Mai 18, 2008 10:49 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Praktica MTL-50 vs. Pentax K1000
Antworten: 23
Zugriffe: 13624

Wenn Du Glück hast dann vielleicht von einem Sammler der selbige auflöst und bei Ebay verklingelt?! Im Laden wird es die nicht mehr geben.

Lg Ingo
von putzerfisch
So Mai 18, 2008 10:22 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Verleihaktion von Carl-Zeiss
Antworten: 8
Zugriffe: 6312

Ja Harald, aber die deutschen Kamerahersteller haben längst ihre letzte Schlacht geschlagen und verloren. Nikon, Canon, Fuji, Olympus, Pentax, Sigma, Rollei,.. heißen die Marken. Ich brauch mich nur umzuschauen: im Forum, im Freundeskreis, auf der Straße. Ja Leica Made in Germany gibt's noch, aber P...
von putzerfisch
Fr Mai 16, 2008 8:43 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Agfa Ultra 100
Antworten: 9
Zugriffe: 7589

Kodak FarbenWelt Sonne meint Plaetzchenwolf bestimmt, der ist net schlecht. Guck mal hier und dann ganz runter scrollern: (Link wurde entfernt) Mein aktuelles Landbildchen ist genau mit diesem Film gemacht: http://www.fototalk.de/album_comment.php?pic_id=38676 Nicht so feinkörnig wie beispielsweise ...
von putzerfisch
Fr Mai 16, 2008 12:16 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Anregung Vitrine
Antworten: 92
Zugriffe: 71067

Na das nenn' ich mal eine gelungene Überraschung - der gute alte Countryboy a la Plaetzchenwolf ist zurück *freufreu* !! :-) Ja, was soll ich dazu sagen... Willkommen zurück und auf ein konstruktives und gemütliches Plaudern und Miteinander! Liebe Grüße, Ingo P.: Hatte mich die letzte Zeit selbst et...
von putzerfisch
Fr Mär 28, 2008 9:38 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Mittelformatfotografie
Antworten: 66
Zugriffe: 24121

>>...halte ein Mittelmäßiges Bild zur Diskussion zu stellen und nicht ein aalglattes, perfektes und bombastisches für eine Form von Kunst.<< Durchaus und ich schließe mich Johnars gern an wenn er schreibt: es kann technisch auf so hohem Niveau sein, das es allein dadurch schon Kunst ist oder es kann...
von putzerfisch
Fr Mär 28, 2008 9:06 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: HiFi-Anlage fotografieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3221

Kameras haben in der Regel oftmals Probleme exakt zu fokussieren, wenn das Motiv glänzt und spiegelt. Das könnte bei Deiner Anlage der Fall sein, je nach dem auf was zu fokussiert hast. Da Deine Kamera vermutlich nicht manuell scharf eingestellt werden kann, was das Problem lösen könnte, würde ich e...
von putzerfisch
Fr Mär 28, 2008 5:51 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forum aufräumen?
Antworten: 27
Zugriffe: 10708

Inaktive User würde ich ebenfalls nicht löschen. Es gibt User die leider nur hin und wieder anzutreffen sind, Aero fällt mir da spontan ein. Wäre schade wenn man ihm sein Account löscht! Und wem ist damit geholfen, was soll für mich dadurch übersichtlicher sein? Mich stören diese vielen Accounts nic...
von putzerfisch
Fr Mär 28, 2008 5:48 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forum aufräumen?
Antworten: 27
Zugriffe: 10708

Und das klappt meines Erachtens recht gut. Besonders angenehm: Keine selbsternannten Mods. In anderen Foren geistern solche Hilfspolizisten dauernd rum, obwohl die 'ordentlich' moderiert sind. Ich denke, in der derzeitigen Form, unmoderiert und unadministriert, sind wir reif für den Nobelpreis. Zum...
von putzerfisch
Fr Mär 28, 2008 5:44 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forum aufräumen?
Antworten: 27
Zugriffe: 10708

HeinBerg schrieb:

>>gut wenn ihr das so könnt

nur

hätte ich nicht geklickt:
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=10386&highlight=
hätte ich mal wieder, etwas versäumt

ein Teufelskreis<<


Ist doch ein amüsanter Link,..! :-))
von putzerfisch
Fr Mär 28, 2008 6:32 am
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Tripel Meßkeil defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 14427

>>andererseits bräuchte man ja grad bei den hohen empfindlichkeiten lange belichtungszeiten.<< Wie das? Ist man nicht gezwungen gerade beim unempfindlichen Film lange Belichtungszeiten zu nehmen? Die langen Belichtungszeiten sind auf dem Zeitenrätchen der Praktica in roter Farbe dargestellt. Damit s...
von putzerfisch
Do Mär 27, 2008 10:07 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Tripel Meßkeil defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 14427

Also meine Praktica misst bei jeder Zeit außer Stellung B, bei jeder ISO-Einstellung und sie registriert auch jede "Drehung" an der Blende. Deine Kamera scheint da Probleme zu haben, sehr schade!

Grüße, Ingo

Zur erweiterten Suche