HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 16 Treffer

von Joachim
So Jan 29, 2006 1:34 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: RAW oder JPG ???
Antworten: 21
Zugriffe: 12050

Modelgezwungenerweise nur JPG. Canon Digital Ixus 430 :?

Aber auch wenn ich anders könnte, für normale Fotostreifzeuge würd ich nur JPGs verwenden, RAW käme whs nur zum Einsatz bei "besonderen" Einsätzen/Events.
von Joachim
Do Jan 19, 2006 6:55 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Nachfolge von Sony DSC-F828
Antworten: 4
Zugriffe: 6468

Kommt drauf an, die Vorstellungen von Makros sind ja bei vielen unterschiedlich, der einzigste Weg das genau rauszufinden ist wahrscheinlich der Gang zum versierten Fotofachgeschäft oder wie man das nennt, wenn man da freundlich fragt kann man da auch verschiedene Kameras testen und bekommt auch neb...
von Joachim
Do Jan 19, 2006 6:13 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Nachfolge von Sony DSC-F828
Antworten: 4
Zugriffe: 6468

Die R1 ist der Nachfolger der F828.
Wie schon richtig gesagt, der Makromodus der R1 verdient den Namen fast nicht mehr. Da könnte man mit einer Linse abhilfe schaffen, kommt natürlich drauf an wie groß dein Budget ist.
von Joachim
Fr Jan 13, 2006 5:44 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: DVD Fotoslideshow erstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 8361

Nero 7 Premium bekommt das auch ganz gut hin.
von Joachim
Fr Jan 06, 2006 6:43 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotobuch-xxl
Antworten: 22
Zugriffe: 27424

So, und meine Meinung hat sich nur verstärkt, da betreibt jemand Werbung in eigener Sache.
von Joachim
Fr Jan 06, 2006 1:46 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotobuch-xxl
Antworten: 22
Zugriffe: 27424

Mhh das da sieht mir auch eher nach billiger Werbung aus ...aber zumindest spricht er ja die richtige Zielgruppe an, Gratulation dafür !
von Joachim
Fr Jan 06, 2006 11:24 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Freistellen von Objekten
Antworten: 11
Zugriffe: 6406

So, hab sowas auch in PSPX gefunden, der Aufhellungs- und Abdunklungspinsel, der macht das zwar dann auf die gesamte Partie, aber mitn bisschen Fingerspitzengefühl geht das schon.

€: Das mit der Chip ist ja gut zu wissen, vlt hol ich mir die auch noch.
von Joachim
Fr Jan 06, 2006 7:16 am
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Wie geht Ihr auf die Foto-Jagt
Antworten: 29
Zugriffe: 13887

(...) Auch an dich ein Hallo, Joachim. Mich würde interessieren, wie lange du schon fotografierst. (...) Gruß Uwe Wie gesagt, anfangs wirklich nur Party-Fotos und zwischendurch mal ein, zwei Schnappschüsse von schönen Motiven... kann mich noch dran erinnern, laue Sommernacht, Sturz betrunken, Vollm...
von Joachim
Fr Jan 06, 2006 7:12 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Freistellen von Objekten
Antworten: 11
Zugriffe: 6406

Ich schau nachher nochmal nach, wasmir noch net so gefällt sind die dunklen Ränder, vlt gibts ja ne Pinselfunktion die nur die dunklen Bereiche aufhellt.
Das wär wohl ziemlich hilfreich.
von Joachim
Do Jan 05, 2006 2:32 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Freistellen von Objekten
Antworten: 11
Zugriffe: 6406

Freistellen von Objekten

So, ich hab hier mal ein Objekt freigestellt und wollte mal fragen wie ihr das so macht, da es wie ich finde doch recht viel Aufwand ist je nach Objekt. So, hier das original Bild: http://www.haalwen.de/Bilder/gingeraugeklein.jpg Und dann mit Corel Paintshop Pro X freigestellt durch Benutzen des Sta...
von Joachim
Do Jan 05, 2006 11:36 am
Forum: Objektive
Thema: Makro Objektiv für Sony W 15??
Antworten: 6
Zugriffe: 4600

Dazu brauchst du noch einen Anschlusstubus, und den bietet Soligor nicht an, oder ? Zumindest keinen passenden.
von Joachim
Do Jan 05, 2006 8:38 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Servus
Antworten: 3
Zugriffe: 2546

Servus

So, ich stell mich auch mal kurz vor nachdem ich schon 2 Bilder und ein paar Antworten gepostet hab: Ich heisse Joachim und bin zur Zeit 22 Jahre alt. Ich mach meine Ausbildung zum Fachinformatiker und hab neben ettlichen anderen mittlerweile auch das Fotographieren zum Hobby. Was anfing mit Partybi...
von Joachim
Do Jan 05, 2006 8:21 am
Forum: Objektive
Thema: Makro Objektiv für Sony W 15??
Antworten: 6
Zugriffe: 4600

Also nen Konverter hätte ich jetzt auch noch empfohlen, da es aber von Sony selbst keine für die W-15 gibt hast du keine Garantie darauf, das das einwandfrei funktioniert wenn du das Zeug von nem Drittanbieter kaufst. Vlt mal in nem Fotoladen fragen ob die sowas dafür haben und ob dus mal testen kan...
von Joachim
Mi Jan 04, 2006 5:15 pm
Forum: Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras
Thema: Problem mit der Sony H1
Antworten: 5
Zugriffe: 4725

Ich würd die Akkus nochmals aufladen und dann schauen, NiMH Akkus leiden auch am Effekt der Selbstentladung.

Hast du bei den "normalen" Batterien drauf geachtet das sie 2100 mah haben ?

€ Natürlich überlesen das du sie schonmal geladen hattest ...grml.
von Joachim
Di Jan 03, 2006 4:36 pm
Forum: Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras
Thema: Neue Bridge-Klasse kommt!
Antworten: 2
Zugriffe: 5251

Die wichtigste "neue" Prosumer hast du wohl vergessen, DSC-R1

Steht auf meinen Wunschzettel weeiiit oben.

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron