HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 18 Treffer

von Calvin Hollywood
Mi Apr 15, 2009 1:12 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Gitarre Location
Antworten: 2
Zugriffe: 3123

Was für eine Person ist das?

Ich würde mich nach der Person richten. Hat er auf der Straße angefangen zu spielen? Spielt er lieber in der Natur unter einem Baum? Zuhause im Zimmer? Also erst das Model wählen und sich mit dem unterhalten und dann anpassen. So würde ich vorgehen. Mein persönlicher Geschmack liegt aber eher in ein...
von Calvin Hollywood
Mo Nov 12, 2007 3:06 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Comic Effekte zaubern!
Antworten: 9
Zugriffe: 4048

Hallo

Ich wurde leider erst jetzt auf diesen Link hingewiesen. Zuerst einmal....Ich habe noch nie mit HDR Verfahren gearbeitet. Das Bild besteht aus 2 Aufnahmen (Toronto und das Model am Hafen) Diese beiden Bilder wurden zusammengefügt. Der Regen mit Brushes erstellt. Der Comieffekt entsteht mit dem Abwed...
von Calvin Hollywood
Mo Nov 12, 2007 3:00 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bild bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 2214

Hallo

Wenn du im Modus Farbe mit dem Pinsel malst kannst du nur den Farbton übertragen.
Wenn du jetzt noch ein paar lustige Pinselspitzen hast dann wirkt das ganze schon sehr realistisch.
Kannst auch andere Füllmethoden verwenden wie Linear Nachbelichten.

Versuchs einfach mal

lg Calvin
von Calvin Hollywood
So Aug 05, 2007 2:12 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: HAUTRETUSCHE
Antworten: 1
Zugriffe: 1887

HAUTRETUSCHE

Da ich öfter gefragt werde wir ich die Haut bearbeite möchte ich hiermit mal ein paar Tips geben. Ich persönlich nutze die Dodge and Burn Technik über 2 Gradationskurven. Diese Technik ist für viele sicherlich etwas zu schwer. Aus diesem Grund möchte ich euch eine andere vorstellen. Die Hautbearbeit...
von Calvin Hollywood
Mi Aug 01, 2007 9:28 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Wie lange braucht ihr für eure EVB
Antworten: 15
Zugriffe: 4316

Zeitaufwand

Um den Rahmen mal zu sprengen... es gibt Bilder da sitze ich Tage*g* Man sollte wissen was man möchte... ist man eher ein reiner Fotograf dann sollte das Bild schon so "fertig" wie möglich aus der Kamera kommen und die Bearbeitung sollte sich unter 20 min halten. Ich persönlich sehe mich eher als Kü...
von Calvin Hollywood
Fr Jul 20, 2007 8:56 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Portraitretusche a la Gauss und Hochpassfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 11952

@Rubina
Das freut mich für dich.
Hat aber nichts damit zu tun was ich geschrieben habe.

lg Calvin
von Calvin Hollywood
Fr Jul 20, 2007 5:55 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Portraitretusche a la Gauss und Hochpassfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 11952

Schmücken mit fremden Federn?!

Das mindeste was du hättest tun können ist den Namen dessen Person zu erwähnen der diesen Tip gegeben hat*g* Hier in der FC (Link wurde entfernt) Und im DSLR Forum http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=217294 Und jetzt sag nicht du meinst nicht meine Postings (sonst interessiert es mich wer da s...
von Calvin Hollywood
Fr Jul 13, 2007 10:43 pm
Forum: Fotoclubs + Vereine
Thema: Fotocommunity
Antworten: 32
Zugriffe: 39751

Fotocommunity

von Calvin Hollywood
Fr Jul 13, 2007 9:13 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Fotos Älter machen, aber wie??? Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 7281

Texturen

Mein Tip

Fotografiere eine alte Wand oder eine Rosttextur.....etwas mit Kratzern.

Dieses Bild legst du als extra Ebene über dein Originalbild.

Nun gibst du dieser Texture den Modus "weiches Licht" oder "überlagern" oder ähnliches.

Achte drauf was passiert und experimentiere etwas damit.

lg Calvin
von Calvin Hollywood
Mi Jun 06, 2007 10:21 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Blaufärbung entfernen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1846

Füllebene

Hallo Also ich habe mir das Bild mal rauskopiert und konnte den Farbstich sehr gute beheben. Leider weiß ich nicht wie man hier Bilder postet sonst hätte ich es dir zeigen können. Mit der gegensätzlichen Farbe funktionert hier kaum... bzw ist eher schwer. (mit der direkten Funktion wie zum Beispiel ...
von Calvin Hollywood
Sa Mai 26, 2007 6:07 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Foto auschneiden mit weißem Hintergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 1929

Farbbereich auswählen

Ich persönlich nutze hierbei die Funktion Farbbereich auswählen oder geh in die Kanäle. Du musst das Bild in ein reines SW umwandeln. Das klappt am besten mit dem Kanalmixer (monochrom anklicken) Dieses reine SW Bild nimmst du dann als Maske Wenn du Photoshop Anfänger bist dann wirst du aber bei so ...
von Calvin Hollywood
Sa Mai 12, 2007 10:31 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Studiofotograf nachahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 4450

Viel Spaß

Da bin ich mal auf deine Ergebnisse gespannt*g*
Sag mir Bescheid wenn es soweit ist!

lg Calvin
von Calvin Hollywood
Do Mai 10, 2007 10:51 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Hier ein Überblick der Geilsten EBV Künstler!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 6051

Danke

Vielen Dank!
Hat mich gefreut meinen Namen zu lesen!

lg Calvin
von Calvin Hollywood
Do Mai 10, 2007 7:14 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Studiofotograf nachahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 4450

Dave Hill und Jim Fiscus

Zur Zeit findest du sehr viel Informationen über diesen Stil wenn du nach dem sogenannten "Hammerefekt" googelst. Da gelangst du in Foren die viele Links zu dieser Technik posten. Oder googel nach Jim Fiscus Style In der aktuellen Docma ist auch ein Tutorial die nicht ganz diesen Stil trifft aber ei...
von Calvin Hollywood
Mo Mai 07, 2007 9:52 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Hi mein Name ist Calvin Hollywood
Antworten: 6
Zugriffe: 1905

Vielen Dank

Vielen Dank!
Wenn ich den Empfang unter meinen Bildern lese.... dann denke ich ... ich bin hier falsch:-/

lg Calvin

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron