HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 27 Treffer

von alexh67
So Nov 21, 2010 12:43 pm
Forum: Objektive
Thema: im wesentlichen OK, aber das "Macro" ist ein Witz!
Antworten: 3
Zugriffe: 1829

im wesentlichen OK, aber das "Macro" ist ein Witz!

Hi! Das 18-270 hatte ich eine Zeitlang an der D90. Mit den Ergebnissen war ich im wesentlichen recht zufrieden, allerdings läßt es oberhalb von 200mm doch recht herb nach, und das "Macro" im Namen darf man nun wirklich nicht ernst nehmen. JA, man kann mit dem Glas bis auf einen halben Meter ans Obje...
von alexh67
So Nov 21, 2010 10:12 am
Forum: Sony / Konica Minolta Forum
Thema: EVIL: quo vadis, Sony?
Antworten: 2
Zugriffe: 3126

FütterMeinEgo hat geschrieben:Hast Du Sony-Aktien und Angst um Dein Kapital?
nö, ich hatte nur mal welche von Cargolifter
von alexh67
Fr Nov 05, 2010 5:19 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: die allerneuste eine Sigma SD1
Antworten: 56
Zugriffe: 55942

Wie ist das eigentlich mit dem Bildkreis?

Hi! Wie ist das eigentlich mit dem Bildkreis? Soweit bekannt, soll die SD1 ja einen etwas größeren Sensor bekommen als die bisherigen Sigma Cams, angeblich sogar minimal größer als Nikons APS-C Format (DX). Machen das Sigmas DX-Objektive überhaupt mit, was Bildkreis und Bildqualität im Randbereich a...
von alexh67
Fr Nov 05, 2010 5:13 pm
Forum: Sony / Konica Minolta Forum
Thema: EVIL: quo vadis, Sony?
Antworten: 2
Zugriffe: 3126

EVIL: quo vadis, Sony?

Hi! War ja zu erwarten, daß Panasonic/Olympus nicht alleine bleiben mit ihrem spiegellosen System, zumal Samsung ja praktisch zeitgleich schon etwas in der Richtung ausbrütete, damit aber erst nach einem Jahr des Abwartens auch auf den Markt kam. Doch was Sony da aktuell macht, nämlich neben dem zu ...
von alexh67
Sa Apr 18, 2009 6:37 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Laptop-Hardware für die Bild-/(Video-)Bearbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 2872

Über das ibook hab ich auch schon nachgedacht, suche aber doch eher nach einer Windows-Plattform. Kann mir dazu nicht jemand ein paar Tipps geben? Gerne. Zum Display nur soviel: Laptopschirm und Bildbearbeitung, das paßt nicht wirklich zueinander. Es gibt zwar ein paar ganz wenige Laptopschirme, di...
von alexh67
Do Apr 09, 2009 5:18 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Was ist wichtiger die Kamera oder das können des Fotografen
Antworten: 93
Zugriffe: 23114

Gute Fotos, schlechte Fotos

Was ein GUTES Foto ist, liegt sehr im Auge des Betrachters. Aber sicher kann man sagen: SCHLECHTE Fotos sind solche, die erst gar nicht gemacht wurden, weil z.B.: * keine Kamera dabei war * der Fotograf zwar seine einfache überalldabei-Kamera eingesteckt hatte, aber meinte daß "sowas nur mit der gro...
von alexh67
Di Okt 23, 2007 12:02 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Welche Kompaktkamera für wenig Bildrauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1890

Re: Welche Kompaktkamera für wenig Bildrauschen

H - Die FZ50 für 450€ zu teuer und trotz den guten Testergebnissen Bildrauschen schon ab ISO-400, ab ISO-800 nicht mehr akzeptabel. Wenn es schon was in der Größenklasse einer FZ50 sein darf, dann käme evtl. auch die Fuji S9600 in Frage. Gehört unter den Superzooms klar zu den rauschärmsten, bietet...
von alexh67
Di Jul 17, 2007 6:55 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: superzoom!
Antworten: 20
Zugriffe: 5551

Trashmonkey hat geschrieben: die panasonic lumix FZ50 hingegen ist meines erachtens die beste bridge-kamera, die man momentan bekommen kann.
Die Fuji S9600 wäre da IMHO zumindest gleichauf.
Etwas geringere Auflösung, aber deutlich besseres Rauschverhalten und ein mehr in den WW-Bereich gehendes Objektiv.
von alexh67
Di Jul 10, 2007 3:23 pm
Forum: Zubehör
Thema: Metz Mecablitz 32CT3 an Digicam
Antworten: 0
Zugriffe: 1284

Metz Mecablitz 32CT3 an Digicam

Hi! Nachbarin hat mich gebeten, eine kpl. analoge, schon etwas betagte Fotoausrüstung über ebay etc. zu verticken. Die Erfolgsaussichten shcätze ich da eher gering ein, drei sehr ähnliche Zusammenstellungen (gleiche Kamera und ähnliches Zubehör, allerdings mit einem 08/15 Blitz) gingen in den letzte...
von alexh67
Sa Jul 07, 2007 12:59 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Rosa Streifen in hellen Bildbereichen
Antworten: 1
Zugriffe: 1303

Rosa Streifen in hellen Bildbereichen

Hi! Habe gerade bemerkt, daß meine neue Sony DSC-H5 dort, wo Bildbereiche deutlich überbelichtet sind, nicht einfach nur "weißen Eisbär im Schnee" darstellt, sondern es sind dort dann lila bis hellrosa Streifenstrukturen zu erkennen. Beispiel habe ich hier, zu sehen am Wassernapf: (Link wurde entfer...
von alexh67
Mo Jul 02, 2007 11:21 pm
Forum: Zubehör
Thema: brauchbarer Lader mit ENTLADEfunktion, kompakt?
Antworten: 0
Zugriffe: 983

brauchbarer Lader mit ENTLADEfunktion, kompakt?

für Mignons/AAs Er sollte haben: * Einzelschachtladung * Akku-Defekterkennung * Ladestandsanzeige (einzeln pro Schacht oder gemeinsames Display, das auf die einzelnen Schächte umschaltbar ist) * NIMH only reicht, NiCd ist hier mega-out * Entladefunktion bzw. "Akku-Trainer" (Entladen mit anschließend...
von alexh67
Mo Jul 02, 2007 8:33 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Alte Dias scannen und auf PC verewigen
Antworten: 5
Zugriffe: 2684

Ich habe hier den Scanner Plustek OpticFilm 7200, und bin im wesentlichen recht zufrieden damit. Die Treiberprobleme mancher User mit dem Teil kann ich hier nicht nachvollziehen, er funktioniert sogar in einer VMWare-Umgebung problemlos. OK, es gibt natürlich Geräte mit vollautomatischem Stapeleinzu...
von alexh67
Mo Jul 02, 2007 8:20 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: s: Bilderdatenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 1310

s: Bilderdatenbank

Hi! Bin auf der Suche nach einer brauchbaren "Bilderdatenbank" zur Verwaltung meiner Fotos. ACDsee pro kommt da meiner Idealvorstellung schon recht nahe, bis auf eines: es verwaltet die Schlagworte usw. zu den Fotos nur in einer externen Datei und nicht in den EXIF bzw. IPTC Tags der Bilddateien sel...
von alexh67
Sa Jun 30, 2007 2:04 pm
Forum: Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras
Thema: Problem mit neuer Kodak Z712 IS
Antworten: 23
Zugriffe: 13741

garnele hat geschrieben: Gehts dir gut?
Die Art und Weise wie du hier schreibst spiegelt mein Eindruck von einigen sehr seltsamen Poster wieder.
Sein Nick ist wohl nicht ganz ohne Bedacht gewählt:

(Link wurde entfernt)
von alexh67
Sa Jun 30, 2007 9:02 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Kodak Easyshare Z710 oder Easyshare Z612
Antworten: 3
Zugriffe: 1987

Hallo! Danke für den Bericht. Werde mir dann wahrscheinlich ein andere Kamera kaufen, wenn die nicht so gut ist wie ich geglaubt habe. Gruß Franz Wie gesagt, als "Urlaubsknipse" für Einsteiger wäre die Z710 OK, aber dafür ist sie IMHO zu klobig. Von der Lumix FZ8 habe ich mich inzwischen aber auch ...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron