HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 14 Treffer

von enrico
Mo Jun 15, 2009 1:15 am
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: P Lumix LX2 Serienbelichtung oder Daueraufnahme
Antworten: 0
Zugriffe: 2214

P Lumix LX2 Serienbelichtung oder Daueraufnahme

Hallo, wie schaffe ich es mit der LX2, dieses ganz schnell hintereinander Aufnehmen von Fotos zu bewerkstelligen? Ich habe gestern irgendwo im Netz durch Zufall von dieser "Serienbelichtung" gelesen, und damit ist das doch gemeint, wenn man so ganz schnell hintereinander (Schnelligkeit von Modell un...
von enrico
Mi Aug 01, 2007 7:59 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Wie heißt sie? (Model für FZ50 NightShot)
Antworten: 1
Zugriffe: 2602

Wie heißt sie? (Model für FZ50 NightShot)

Hallo, habe vor 2-3 Jahren mal versucht rauszufinden, wer (Link wurde entfernt) ist, aber ... es ist mir nicht geglückt. Das Bild habe ich irgendwie im Zusammenhang mit Werbung für die FZ50 "damals" gesehen und gefunden und runtergeladen. Die Dame sieht ja recht gut aus. ;) Es war auf der offizielle...
von enrico
Do Jul 26, 2007 9:29 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Lust auf Motivsuche in Umgebung von Braunschweig ?
Antworten: 9
Zugriffe: 9944

*bump*? :)
von enrico
Do Jul 26, 2007 9:28 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: gibt es hier weitere Lumix LX2 user?
Antworten: 8
Zugriffe: 6288

wie stellt ihr den eure lx2 ein? zum einen hab ich das problem, dass helle bildbereiche in kontrastreichen umgebungen immer "verbrennen". des weiteren haben alle bilder einen leicht unscharfen gesamteindruck. Lies' doch mal die wirklich gute Bedienungsanleitung. Irgendwie scheinst du recht wenig in...
von enrico
Fr Jun 08, 2007 2:31 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Streifen bei Lichtquellen im Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 4380

Ahriman hat geschrieben:Ich habe diesen Effekt bei Gegenlich auch schon beobachtet. Und ich bin froh darum, daß das nur auf dem Display passiert und das Foto selbst in Ordnung ist.
Ja, dieser Post hilft leider gar nicht...
von enrico
Fr Jun 08, 2007 1:24 am
Forum: Analogkamera Kaufberatung
Thema: Stativ für DMC-LX2
Antworten: 3
Zugriffe: 4517

Hey, danke für die Antwort mit Tipps. :)
Woher weiß ich denn, dass meine Kamera da oben draufpasst?
So jetzt gar nicht, oder?
von enrico
Fr Jun 08, 2007 12:05 am
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Streifen bei Lichtquellen im Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 4380

Sicher? Also ich schieße mal einfach so ins Blaue und sage: Die Kamera sieht diese Streifen doch. Oder liegt das nur am LCD-Bildschirm, dass ich die besagten Streifen sehe, der Chip aber tatsächlich nur ein normales Bild mit suboptimaler Lichtanordnung wahrnimmt? (weiß gar nicht, ob so die Ausdrücke...
von enrico
Do Jun 07, 2007 2:09 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Streifen bei Lichtquellen im Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 4380

ragnar hat geschrieben:mit nem fettigen finger über die linse streifen :lol:
also wir haben da beim fersehen immer bestimmte filter benutzt, kann dir aber leider nicht sagen welche ( sternchenfilter?).
Ja... hä? Einen sog. Sternchenfilter hat die LX2 meines Wissens nach nicht.
von enrico
Do Jun 07, 2007 2:08 pm
Forum: Analogkamera Kaufberatung
Thema: Stativ für DMC-LX2
Antworten: 3
Zugriffe: 4517

Stativ für DMC-LX2

Ich denke über den Kauf eines Stativs für meine Panasonic LX2 nach. Sollte für ...nicht allzu häufigen Gebrauch ausreichen, muss kein Bombending das alles in den Schatten stellt. Preiselage: maximal 0€ ;) (tatsächlich halt schon preiswert, aber soll auch kein Ramsch sein) Ups. Total falsches Forum, ...
von enrico
Do Jun 07, 2007 1:57 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Streifen bei Lichtquellen im Bild
Antworten: 0
Zugriffe: 1192

Streifen bei Lichtquellen im Bild

Habe mal eine Frage zu diesen Streifen, die bei Lichtquellen im Bild auf dem LCD-Bildschirm erscheinen eine Frage. Genauer habe ich es hier formuliert: http://www.fototalk.de/ftopic5217.html Ich bitte auch einfach mal, dort zu antworten. :) Anmerkung: Habe auch hier einen Thread eröffnet, weil das F...
von enrico
Do Jun 07, 2007 1:55 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Streifen bei Lichtquellen im Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 4380

Streifen bei Lichtquellen im Bild

Habe eine LX2, deswegen hier die volle Version meines Anliegens: Wenn ich etwas fotografiere und es ist eine Lichtquelle im Bild, kommen so Streifen auf den LCD-Bildschirm (die lx2 hat keinen sucher, ist für mich Laie auch nicht so wichtig glaube ich). Diese Streifen, wie kann ich die auch sozusagen...
von enrico
Do Jun 07, 2007 1:54 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: hi
Antworten: 5
Zugriffe: 1760

hi

tachjen bin nun auch mal dabei, habe nach ein paar fotoforen gegoogelt, das hier sah am vernünftigsten aus und somit hab isch mich mal registriert. alter: 22 wohnort: siehe profil (=raum hannover) herkunft: ddorf beruf: student, unfreiwillig eher schlecht als recht :? :wink: kamera: panasonic dmc-lx...
von enrico
Do Jun 07, 2007 1:47 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: gibt es hier weitere Lumix LX2 user?
Antworten: 8
Zugriffe: 6288

Ich glaub's kaum! Gerade registriert und der fast erste Thread hier im Forum ist zu "meiner" Kamera! Wie geil. :D Also ich finde die meisten Bilder auch recht gelungen, nur bei mäßigem Licht und meinem tollem Laien-Wissen muss ich doch auf das "A" zurückgreifen, was meiner Meinung nach manchmal etwa...
von enrico
Do Jun 07, 2007 1:44 pm
Forum: Fototreffen
Thema: 2. Juni 2007 Düsseldorf JapanTag
Antworten: 7
Zugriffe: 4375

Ich beiße mir ja sowas von in den Arsch meine Kamera (P DMC LX2) nicht dabei gehabt zu haben. Ich finde Nachtaufnahmen damit sehr gelungen, da hätte ich mich auch einmal an das wunderschöne Abschluss-Feuerwerk rangetraut... :) :( :(

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron