Die Suche ergab 6877 Treffer

von fibbo
Di Aug 13, 2013 3:23 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Bokeh
Antworten: 10
Zugriffe: 6716

Ich habe Deine Erklärung gut verstanden und habe nur ein VHS Kurs über Fotografie gemacht, besser gebe ich meine "Qualifikation" ab... Wahrscheinlich habe ich den Begriff "Bokeh" nicht ganz "kapiert" und deshalb habe noch an Abstand zwischen Motiv und Hintergrund gedacht... Bokeh ist nichts Anderes...
von fibbo
Mi Jul 24, 2013 3:00 am
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Technik versus Kreativität
Antworten: 8
Zugriffe: 4346

Re: Technik versus Kreativität

.. Beantwortet das nicht bereits Deine Frage? Ich habe eine Freundin, die mit ihrer DSLR teilweise echt super Fotos macht, sie hat ein echt gutes Auge für Komposition und den Bildausschnitt, aber technisch hat sie von den Grundlagen echt keine Ahnung. so ist es. Und ich habe die Erfahrung gemacht, ...
von fibbo
Do Jun 14, 2012 2:58 pm
Forum: Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungen Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro
Antworten: 15
Zugriffe: 12053

es lohnt sich auf jeden Fall, ein wenig mehr zu zahlen wenn man die Möglichkeit bekommt, ein Objektiv vorher zu testen oder es umzutauschen. Um den Focus zu testen reicht meist ein "Zollstock", den man schräg aufstellt und dann mit grösster Blende (Offenblende) ein "Treppchen" anvisiert und mehrere ...
von fibbo
Sa Mai 19, 2012 7:13 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: Die neue Nikon D3X mit 24,5 Megapixel
Antworten: 13
Zugriffe: 7723

Re: D3X

...ist auch klar, wenn da etws für 1000€ unter normalem Preis als "neu" angeboten wird, oder? insbesondere wenn man weiss, dass die Kamera überall im Rückstand ist... man kauft sowas nur vom seriösen Händler, meinetwegen auch in den USA, Japan oder Hongkong, aber nur von Händlern die geprüft zuverl...
von fibbo
Do Apr 26, 2012 11:28 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Suche gute Bridgekamera
Antworten: 5
Zugriffe: 2929

..Die Fuji würde mir ja auch reizen, allerdings heißt es laut Test das die Nikon eine bessere Bildqualität abliefert. AH ist echt zum verrückt werden ^^. Bildqualität ist relativ... richtet sich nach dem Licht. Wenn eine Kamera bei iso 100 Top Qualität liefert heisst das noch lange nicht, dass sie ...
von fibbo
Do Apr 26, 2012 2:32 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Suche gute Bridgekamera
Antworten: 5
Zugriffe: 2929

Re: Suche gute Bridgekamera

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Bridgekamera, die vom Zoom her gut ist auch im dunkeln und im Sportbereich gute Bilder macht 1. Es gibt sehr wenige "Bridges", die auch im Dunkeln was taugen... es sollte dann schon eine neuere APS-C mit Exmor-Technik oder ne Fujifilm mit superCCD...
von fibbo
Mi Apr 25, 2012 9:27 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Das Forum wird doch immer mehr zur Farce
Antworten: 113
Zugriffe: 23931

DSLR Forum ?...stimmt ..da war mal was ! ...dort gibts glaub ich mehr Häuptlinge als Indianer oder ? Meld Dich dort an, schreib einen provokativen Beitrag oder verstosse gegen eine Etikette, kassier 3-5 Punkte, und dann beschwerst Dich darüber öffentlich in Deinem üblichen Ton... und schon bist 2 W...
von fibbo
Mi Apr 25, 2012 9:20 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Das Forum wird doch immer mehr zur Farce
Antworten: 113
Zugriffe: 23931

Wenn einige so gute Bilder einstellen würden wie sie "klug" zu sein glauben wäre hier ein richtig gutes Fotoforum, so isses halt ein Klugschwätzerforum ! :lol: Das sind ca. 80% aller Foren in der BRD, z.B. auch das grösste deutsche DSLR-forum ;-) Also krieg Dich wieder ein, das hier ist (seit Jahre...
von fibbo
Mi Apr 25, 2012 8:47 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Das Forum wird doch immer mehr zur Farce
Antworten: 113
Zugriffe: 23931

.. Einer der Vorteile des virtuellen Umfelds besteht darin, daß man die Leute besser kennenlernen kann als im realen Leben. BINGO! :P Im Übrigen hatten wir solche Threads schon xxx-mal in den letzten Jahren... Wie immer gelbe Popcorn oder Pringles, und n Bierchen aufmachen, und amüsieren ;-) fibbo
von fibbo
So Mär 04, 2012 4:46 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Suche eine Digitalkamera, bitte um Kaufempfehlung
Antworten: 7
Zugriffe: 2943

Re: Suche eine Digitalkamera, bitte um Kaufempfehlung

Schönen Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach eine Digitalkamera. Ich bin ein Absoluter Laie in diesem Thema. Meine Frau besitzt eine Casio Exilim die ca 5 Jahre alt ist. Aber diese Kamaera war von Anfang an nmicht Gut. Oft verschommene Bilder viel Bildrauschen etc... Man kann über diese alten Casi...
von fibbo
Fr Feb 17, 2012 5:23 pm
Forum: Objektive
Thema: Anfänger sucht Rat
Antworten: 18
Zugriffe: 6179

Es soll halt ein gutes Allroundstandardzomm für meine Canon500D sein. Originalobjektive sind mir zu teuer, zumindest die was taugen €1300 Nicht wirklich teuer... wenn man bedenkt dass man solche Objektive schon für rund 700.- bis 850.- Euro kriegt, und selbst nach Jahren kaum einen Verlust macht. B...
von fibbo
Fr Feb 17, 2012 4:03 pm
Forum: Objektive
Thema: Anfänger sucht Rat
Antworten: 18
Zugriffe: 6179

Tja, einen Tod muss man sterben... :? Allerdings... als erstes würde ich mal über das nachdenken, was ich aufnehmen will... dynamisch eher lichtstark, statisch eher mit Stabi. Beides zusammen gibts nicht so oft... schon gar nicht mit hohem Qualitätsanspruch. Mit lichtstark meine ich übrigens f2,0 o...
von fibbo
Fr Dez 23, 2011 12:43 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop Fluch oder Segen?
Antworten: 57
Zugriffe: 13084

..Ich dachte eigentlich eher an Motiv, Bildkomposition und was sonst noch ein gutes Foto ausmacht. Natürlich ist das nach wie vor entscheidend für einen guten Eindruck, aber Photoshop ermöglicht perfekte Täuschungen, die vorher nur sehr schwer zu machen waren (Unschärfeverlauf, Hintergrund, Freiste...
von fibbo
Do Dez 22, 2011 12:25 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop Fluch oder Segen?
Antworten: 57
Zugriffe: 13084

..Wenn, so wie ich es beobachtet habe, Leute ihre Bilder verändern um nach ihrem allgemeinen Verständnis einem Optimum zu entsprechen, Wo bleibt da die Individualität? Du hast Recht, er hat Recht. Er gehört aber wahrscheinlich zu den 10% die mit PS sorgsam umgehen können und das auch WOLLEN, und Du...
von fibbo
Mi Dez 21, 2011 8:28 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop Fluch oder Segen?
Antworten: 57
Zugriffe: 13084

.Man sollte sich allerdings davor hüten, die Möglichkeiten zu überziehen. Im Interesse des Bildes. Eben... Ich schätze mal ca. 10% können das, der Rest macht was irgend nur geht. Je mehr Filter desto besser, frei nach KURT aus Buxtehude ;-) http://www.thomas-tremmel.de/Kurt/Kurt_05.htm natürlich he...