Die Suche ergab 34 Treffer

von Geronymo
Mo Okt 16, 2017 6:33 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: Minox 35 PL komplett
Antworten: 0
Zugriffe: 565

Minox 35 PL komplett

Minox 35 PL + Blitzgerät MT 35 + Ledertasche + original Kamera Aufbewahrbox. + Fotomagazin-Handbuch „Minox Baureihe 35“ von Rolf Kasemeier. Neuwertig, ein echtes Sammlerstück. Eine Analog-Kamera, die Hobby- wie Profifotografen immer noch begeistern kann. Mit dem Superobjektiv Color-Minotqr 1:28 / 35...
von Geronymo
Mo Jan 25, 2016 5:22 pm
Forum: Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras
Thema: klein, stark, klever
Antworten: 1
Zugriffe: 2402

Re: klein, stark, klever

Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen meine schwere Spiegelreflex nicht mehr mitnehmen und habe sie abgegeben. Ein Glücksgriff war der Kauf einer Leica D-Lux 6 mit elektonischem Sucher aus der Bucht. Ich mache Pflanzenfotos /Macro und Reportagen. Für alles bin ich jetzt gerüstet, die Bilder sind K...
von Geronymo
Mo Dez 28, 2015 6:48 pm
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: Nikkor 105 mm Macro
Antworten: 0
Zugriffe: 779

Nikkor 105 mm Macro

Ich suche ein Objektiv Nikkor 105 mm Macro, gerne ältere Bauart aber ohne Pilzbefall, also absolut ok. oder ein neueres Modell. Das Objektiv muss jedoch kompatibel mit der Nikon D 7200 sein.Angebot gerne an achimlinck@web.de
von Geronymo
Mo Dez 29, 2014 6:07 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Leica D-Lux 6 und ...
Antworten: 0
Zugriffe: 3485

Leica D-Lux 6 und ...

Ich würde mir hier Gedankenaustausch zu dieser Kamera wünschen, vor allem, wenn mal jemand Bilder zeigen würde. Aber auch Zubehörfragen interessieren mich. Habe mich von meiner schweren Oly E 1 getrennt und will die kleine zu Reportagezwecken nutzen.
von Geronymo
Do Dez 26, 2013 12:06 pm
Forum: Zubehör
Thema: MCON 40 an Olympus Zuiko 14-45
Antworten: 0
Zugriffe: 1407

MCON 40 an Olympus Zuiko 14-45

Hat jemand den MCON 40 auch am Objektiv Zuiko 14-45 verwendet und vielleicht Beispielfotos?
von Geronymo
Mo Jul 15, 2013 12:11 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Fotolabor gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 3439

Alles weg

Es ist alles weg.
von Geronymo
Do Jun 06, 2013 9:55 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Fotolabor gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 3439

Kannste haben....

ich gebe mein kpl. Labor ab. Schau mal hier: Fotolaborauflösung Ich löse mein Fotolabor auf und gebe folgende gebrauchte Gegenstände ab: (alles für Kleinbildentwicklung). Sehr gut geeignet für Fotofreaks, die analog arbeiten möchten. Negativ-Entwicklung = Agfa Rondinax Tageslicht-Entwicklungsdose Zu...
von Geronymo
So Mär 11, 2012 4:30 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: Praktica Ausrüstung
Antworten: 0
Zugriffe: 1213

Praktica Ausrüstung

Opas sehr gepflegte u. gebrauchsfähige Analog-Kameraausrüstung: Praktica autoreflex S-TL Objektiv Pentacon auto 1,8/50 mm Gi-Sonnenblende Augenmuschel KUNST-Ledertasche schwarz, Innenteil verstellbar, mit zwei Außenfächern 25 x 11 breit x 20 hoch 1 Flachlederriemen (Original und nie benutzt) 1 rund...
von Geronymo
Mi Nov 09, 2011 12:55 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Hilfe bei der Bildbearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 1650

Danke

für die Ratschläge, dann werde ich mich erst selbst noch mal einlesen.
von Geronymo
Mi Nov 09, 2011 10:56 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Hilfe bei der Bildbearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 1650

Hilfe bei der Bildbearbeitung

Ich suche Hilfe bei der Bildbearbeitung (Photoshop und/oder GIMP), am besten Einzelunterweisung, im Raum Hannover, Springe, Bad Münder, Hameln.
von Geronymo
Mo Dez 20, 2010 12:43 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Was ist besser....
Antworten: 12
Zugriffe: 4948

Danke

sage ich, ein sehr gutes Forum, hier wird einem wirklich gut geholfen. Gruss Achim du musst überlegen was ein kleinbild negativ in einem guten scan auf die waage bringt -> und was ein mittelformat negativ auf die waage bringt. du kommst schon im kleinbild auf über 30 megapixel im scan im mittelforma...
von Geronymo
Mo Dez 20, 2010 10:33 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Was ist besser....
Antworten: 12
Zugriffe: 4948

Nun bin ich ja ...

... etwas schlauer geworden. Aber entscheiden muss ich wohl doch selbst. icvh denke, ich werde meine E 1 weiter optimal nutzen und mir irgendwo eine analoge Kamera als Schnäppchen schießen. Hätte ich bloss damals meine Nikon F 3 nicht verkauft und die Mamija Mittelformat auch nicht. Sank Euch allen ...
von Geronymo
So Dez 19, 2010 5:16 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Was ist besser....
Antworten: 12
Zugriffe: 4948

Was ist besser....

.... mit einer preiswerten Digi-Spiegelreflex zu fotografieren, oder aber: analog mit guten Spiegelreflexkamera, z.B. Nikon F 3 und dann die Negative einscannen, um sie digital zu bearbeiten (z.B. Photoshop) Da würde mich mal Eure Meinung interessieren Ich stelle gleich noch eine Frage: Welchen Scan...
von Geronymo
Do Dez 31, 2009 1:33 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: V.: Zeiss planar und Seimar Converter
Antworten: 0
Zugriffe: 760

V.: Zeiss planar und Seimar Converter

Ich biete an: Zeiss Planar 1,4/50 , Y/C Bajonett, Zustand wie neu Preis: 100 Euro
Seimar A-Tele-Converter 3 x Y/C Bajonett, Zustand wie neu, Preis 50 Euro (oder Zugabe zum Planar)
von Geronymo
So Feb 15, 2009 12:50 pm
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: Negativscanner
Antworten: 0
Zugriffe: 1163

Negativscanner

Suche einen gut erhaltenen Negativcscanner.

Zur erweiterten Suche