HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 26 Treffer

von grobi55
Di Nov 25, 2014 3:01 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Neues "Gesicht"
Antworten: 0
Zugriffe: 3702

Neues "Gesicht"

Nach Nichterreichbarkeit jetzt also wieder online!! :D :D

Ich hoffe, das durch den Neustart auch einige "Querelen" der jüngeren Vergangenheit ausgestanden sind btw. sich abkühlen konnten!!

Also auf ein neues....


sic luceat lux

Jürgen
von grobi55
Di Okt 14, 2008 11:42 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Spiegelreflex als geburtstagsgeschenk bitte helfen
Antworten: 20
Zugriffe: 3395

Hallo Abe

ich schließe mich meinen Vorrednern an, was die Individualität einer solchen Entscheidung betrifft und frage mal unverblümt, wie alt Dein Sohn denn wird. Bei unter 14 Jahren würde ich alternativ eine Bridge-Kamera vorschlagen, einfach mal mit dem Begriff googeln. Bei über 14 würde ich ihn in ein Fot...
von grobi55
Di Apr 22, 2008 11:16 am
Forum: Nikon Forum
Thema: Akku Anzeige D80 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4469

Hallo, ich gehe mal davon aus, das Du einen Original Akku verwendest. Dann würde ich vermuten, das die Steuer-Elektronik etwas abbekommen hat und die Werte des Akkus nicht mehr korrekt an die Kamera überträgt. In dem Fall würde ich mir aus Sicherheitsgründen einen neuen kaufen. Mehr zum Thema http:/...
von grobi55
Mi Dez 26, 2007 8:20 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: pixum-entwicklungen zu dunkel
Antworten: 37
Zugriffe: 14567

Frohe Weihnachten Trashmonkey,

versuche einmal, mit dem zuletzt von mir eingestellten Bild (Monitorchecker) Deine Grundhelligkeit / Kontrast einzustellen.

Bei mir hat´s geholfen!!

Gruß
Jürgen
von grobi55
Mi Dez 12, 2007 2:41 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Problem beim Bilder laden
Antworten: 2
Zugriffe: 1482

Hallo Liane24, Trashmonkey hat absolut recht. Als zusätzliches Argument möchte ich anfügen, das die kameraseitigen kleinen USB-Buchsen relativ empfindlich sind und sich deshalb zum Datenaustausch in der Tat ein Kartenleser empfiehlt. Aber bitte nicht auf jeden € schielen, 20€ dürfen es schon sein. B...
von grobi55
Mi Dez 12, 2007 2:27 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: ... Rückwärts auf die Kamara kopieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3085

Hallo DocKo schließe mich meinen Vorrednern an. Wichtig ist, die Ordnerstruktur der von der Kamera benutzten Karte zu erhalten und die Bilder dort hin zu legen. Hat bei meinen mittlerweile drei Digitalen über USB oder Kartenleser immer geklappt. Gruß Jürgen ps Wenn Du noch keinen Kartenleser hast, k...
von grobi55
Di Dez 11, 2007 10:15 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Dateigröße?
Antworten: 5
Zugriffe: 1661

Hallo Facel,

schau mal in den Voreinstellungen von ACDsee, mit welcher Voreinstellung der JPG-Komprimierung (Angabe in %?) die Daten zurückgeschrieben werden.

Gruß
Jürgen
von grobi55
Mo Dez 10, 2007 2:42 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Hilfe! Nikon D80 vs. Pentax K10D vs. Canon EOS 400D
Antworten: 48
Zugriffe: 15182

Hallo Nikita, ich arbeite mich gerade ein bzw. "gewöhne" mich an sie. Da ich vor über 30 Jahren mit Olympus (OM2n, Quick Auto310, div. Gläser) schon einmal mit Spiegelreflex gearbeitet habe, sind mir die manuellen Möglichkeiten der K10 natürlich nah. Digital komme ich von Kodak DX7590 über Pentax FZ...
von grobi55
So Dez 09, 2007 6:57 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Stapelverarbeitung unter Gimp für Windows
Antworten: 1
Zugriffe: 2840

Kannst Du in der Gimp Anleitung unter dem Stichwort "Makro" nachschlagen


http://docs.gimp.org/de/

Gruß
Jürgen
von grobi55
So Dez 09, 2007 6:29 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Was macht Ihr bei schwierigen Blitzaufnahmen innen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2866

Hallo Dieter,

versuch doch mal M, Blende zwischen 5,6 und 11 und eine 10tel oder 15tel Sek. Das vorhandene Licht wird so noch mitgenommen.

Gruß
Jürgen
von grobi55
Sa Dez 08, 2007 9:39 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Hilfe! Nikon D80 vs. Pentax K10D vs. Canon EOS 400D
Antworten: 48
Zugriffe: 15182

Hallo carphunter81, ich stand vor einigen Wochen vor dem gleichen Problem und habe mich nach reichlichem Informieren (Foren, Händler, Freunde) für die Pentax K10 mit Kit-Objektiv 18-55 entschieden. :D :D Ausschlaggebend bei mir war die Haptik der K10, die Bedienelemente sind logisch strukturiert, di...
von grobi55
Sa Dez 01, 2007 5:40 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: ct spezial Digitale Fotografie
Antworten: 0
Zugriffe: 1070

ct spezial Digitale Fotografie

Hallo FTler,

die Computerzeitschrift ct hat ein Sonderheft "Digitale Fotografie" mit dem Schwerpunkt schwarzweiß sowie aktueller Software auf DVD veröffentlicht. Sehr zu empfehlen.

Gruß
Jürgen
von grobi55
Mo Okt 29, 2007 6:09 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: verlorene bite's
Antworten: 12
Zugriffe: 2960

Hallo Gaby,
welches Programm?
Gruß
Jürgen
von grobi55
Mi Okt 24, 2007 7:16 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: NIKON D40 oder DMC-FZ50 bitte um Hilfe
Antworten: 40
Zugriffe: 8681

Ich möchte mich jetzt nicht an der Endlos-Diskussion für und wider FZ 50 beteiligen, aber hier mal ein Link mit Bildern zu den Camera´s.

http://de.pixel-peeper.com/digicams/?camera=155

Ansonsten gilt:

Zum Händler und in die Hand nehmen!!
Gruß

Jürgen
von grobi55
Mi Okt 24, 2007 7:01 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: macbook & d80 verbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 1535

guckst Du mal hier:

(Link wurde entfernt)

ist D200, aber offenbar ähnliches Problem

Gruß
Jürgen

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron