Die Suche ergab 2018 Treffer

von WolfgangS
So Feb 01, 2009 8:38 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Hallo aus der Steiermark :)
Antworten: 6
Zugriffe: 1364

Einen schönen Gruß ans andere Ende der Republik!
Viel Spaß bei uns und beim Fotografierwen
von WolfgangS
Sa Jan 17, 2009 1:16 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Einstellungen...
Antworten: 5
Zugriffe: 1714

Das muss nicht ausgeschnitten werden, sondern maskiert
von WolfgangS
Sa Jan 10, 2009 5:26 am
Forum: Canon Forum
Thema: ISUX 430 - Bildfehler streifen....
Antworten: 4
Zugriffe: 4002

Sind nur auf dem Display Fehler, oder weisen auch die Bilder Fehler auf?
von WolfgangS
Di Jan 06, 2009 4:59 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Was sind TIFF bildauflösungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2641

ganz vereinfacht funktioniert eine Komprimierung so: Beim Originalbild sind z.B. 5 rote puxel nebeneinander: dann wird für ein TIFF-Bild gespeichert: rot, rot, rot, rot, rot das ganze kann man nun komprimiert speichern: 5, rot, d.h. 60% Speicherplatz gespart. aber das ist natürlich ganz vereinfacht ...
von WolfgangS
Mi Dez 31, 2008 11:27 am
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Altes, bereits belichtetes Fotopapier?
Antworten: 1
Zugriffe: 3149

Frag doch mal Deinen Fotohändler ob er nicht altes abglaufenes Fotopapier irgendwo in seinem Lager hat
von WolfgangS
Mi Dez 31, 2008 11:25 am
Forum: Sony / Konica Minolta Forum
Thema: Sony W170 Probleme beim Smile- Shutter
Antworten: 8
Zugriffe: 4174

dann haben die Leute eben nicht schön genug gelächelt.
von WolfgangS
Mi Dez 31, 2008 11:24 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: An kalten Tagen fotografieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3155

Der Beschlagt entsteht aber nicht, wenn man in der Kälte ist, sondern wenn man mit der kalten Kamera in die geheizte Stube kommt
von WolfgangS
Di Dez 23, 2008 3:32 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Plug In für photoshop elements 7
Antworten: 5
Zugriffe: 4235

Was ist denn ein Little-Planet-Panorama?
von WolfgangS
Mo Dez 22, 2008 8:32 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Olympus E-510 Aufnahmen in Räumen bei schlechtem Licht
Antworten: 11
Zugriffe: 5926

Im extremen Bereich zeigt die E-510 schon Rauschen (wenn auch schon deutlich besser als bei E-300 und E-1). Wenn man viel nachts fotografiert nicht die erste Wahl, aber ansonsten eine tolle Kamera. hier mal extremes Beispiel ISO 1600 1/15 sec, f 1/3,2 Ausschnitt: (Link wurde entfernt) Gesamtbild (3,...
von WolfgangS
Mo Dez 22, 2008 6:32 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Preissenkung
Antworten: 7
Zugriffe: 1249

Kameras (odwer technische Geräte im allgemeinen) werden immer billiger, das hat nichts mit Weihnachten zu tun.
Und diese Frage kehrt jedes Jahr wieder
von WolfgangS
Mo Dez 22, 2008 4:15 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Das Plugin JPEG-Bild konnte das Bild nicht öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 3417

Die Datei ist komprimiert im Format rar. Hast Du vielleicht keinen Entzipper installiert, der das rar-Format versteht?
von WolfgangS
So Dez 21, 2008 1:17 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Haare Blond färben + Piercing?
Antworten: 1
Zugriffe: 1181

Hast Duz da nicht besseres Material? Das ist arg verpixelt und blass
von WolfgangS
Sa Dez 20, 2008 5:54 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Die altbekannte Frage nach der ersten DSLR
Antworten: 5
Zugriffe: 1067

Im Prinzip scheidet da keine Kamera auf Grund des Nichtkönnens aus. Was ich Dir empfehlen könnte wäre die Olympus E-520. Olympus hat im gegensatz zu einigen Wettbewerbern wirklich gute und komplette (Streulichtblende!) Kit-Objektive Eine Zusammenstellung in Deinem Budgetrahmen wäre dann: E-520 DZ-Ki...
von WolfgangS
Mi Dez 17, 2008 7:42 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektiv für E420
Antworten: 13
Zugriffe: 2061

Das Pancake ist ein super Teil! Und durch den Oly-Crop eine super 50mm Festbrennweite. :wink: Habe es mal testen dürfen. Sieht komisch aus (Pancake halt!), aber top Quali. Das Pancake ist gerade für die 420 (die ja die kleinste und leichteste DSLR ist) ein tolles Objektiv. Damit ist sie gerade so g...
von WolfgangS
Mi Dez 17, 2008 5:46 am
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Tilt-Sift Objektiv
Antworten: 23
Zugriffe: 10174

Genau.

Es gibt sogar von Zörk Tilt-Shift-Adapter um ein normales MF-Objektiv an eine KB-Kamera als TS-Objektiv zu nutzen

Zur erweiterten Suche