>> Eventfotografie in Berlin

Die Suche ergab 56 Treffer

von fotoshooter
Fr Sep 23, 2011 5:47 pm
Forum: Objektive
Thema: Spezialobjektiv "Mazuron"
Antworten: 3
Zugriffe: 3355

Er verkauft die "Mazuron"-Objektive selbst, allerdings hat er nicht so viele davon hergestellt, mir hat er gesagt, der hätte bisher nur 50 gebaut, eins davon habe ich ergattert. Bei den Bernsteinobjektiven (Gehäuse übrigesn aus Holz!) bin ich mir nicht so sicher, er hatte bei meinem Besuch nur eins ...
von fotoshooter
Sa Sep 17, 2011 7:28 pm
Forum: Objektive
Thema: Spezialobjektiv "Mazuron"
Antworten: 3
Zugriffe: 3355

Spezialobjektiv "Mazuron"

Hallo Leute, kennt jemand dieses Objektiv? Oder ähnliche Objektive? http://www.retrokamera.com.pl/img/image4.jpg Dieses hier hat Marek Mazur aus Danzig als sogenanntes Spezialobjektiv shift & tilt selbst entwickelt und hergestellt, die Danziger Fotoreporter nennen es "Mazuron" nach seinem Erfinder. ...
von fotoshooter
Mi Jun 11, 2008 2:48 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Verdammt zum Automatikmodus...
Antworten: 11
Zugriffe: 3235

Ääähm, meine ich doch, sorry für die Verwechslung! :oops:
Natürlich steht A für: ich wähle die Blende, die Kamera die dazu passende Verschlusszeit. Die Automatik hat ja bei jeder Kamera ein anderes Symbol, nichts für ungut.

:wink:
von fotoshooter
Sa Jun 07, 2008 8:46 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Verdammt zum Automatikmodus...
Antworten: 11
Zugriffe: 3235

Genau so ist es. Deswegen benutze ich auch gern die P Automatik, aus eben genannten Gründen. Es ist sozusagen ein Kompromiss oder eine Schnittmenge aus Automatik (A) und individuellen Einstellungen. Wenn es schnell gehen muss, ist eben wichtig, dass das Foto was wird, und zwar auch ganz gut wird, da...
von fotoshooter
Fr Jun 06, 2008 7:15 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Verdammt zum Automatikmodus...
Antworten: 11
Zugriffe: 3235

Ein Profi hat das bestimmt drauf, aber ich mache es auch so wie DSP. Wenn ich wenig Zeit habe, nehme ich P, sonst variiere ich mit A, S oder M. Was mir geholfen hat, war, dass ich am Anfang sehr viele Bilder ausprobiert habe, um die Blenden- und Zeitautomatik zu testen, ebenso habe ich mit Manuell e...
von fotoshooter
Sa Mai 24, 2008 11:43 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bin ich hier der einzige Pixelmator-User?
Antworten: 9
Zugriffe: 1849

Hi, ich melde und oute mich mal als Apple-User. Ich benutze PSE 4.0 auf meinem MacBook mit Tiger, es war schon vorinstalliert, als ich das Book gekauft habe. Bin sehr zufrieden, parallel arbeite ich auch mit PS CS2 auf unserem Windows-PC, aber ich habe auch schon festgestellt, dass ich den Umfang ka...
von fotoshooter
Mi Mai 07, 2008 9:59 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Langzeitbelichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 2716

Ich kenne deine Kamera nicht, aber ein paar allgemeine Ergänzungen habe ich noch: Die vorhandene Helligkeit ist, wie heribert schon sagt, entscheidend. Dazu ein weiteres Beispiel, welches dir vielleicht bei der Eischätzung hilft. Ich habe an Silvester das Feuerwerk aufgenommen. Es war ziemlich dunke...
von fotoshooter
Mi Mai 07, 2008 4:45 pm
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: Suche Literatur zur Nah- und Makrofotografie
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

HALLO da draußen, gibt es unter den über 8000 Nutzern dieses Forums niemanden, der mir Literatur empfehlen kann? Wie gesagt, der oben genannte Klassiker ist anscheinend nicht mehr zu haben, aber welche könnt ihr noch empfehlen? Ich such ein Buch, das sowohl technisch informativ ist, aber auch viele ...
von fotoshooter
Fr Mai 02, 2008 11:33 pm
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: Suche Literatur zur Nah- und Makrofotografie
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

Suche Literatur zur Nah- und Makrofotografie

Wer hat noch folgenden "Schatz" im Regal und möchte ihn verkaufen:
"Nah- und Makrofotografie. Ausrüstung, Technik, Bildgestaltung." von Paul Harcourt Davies

Oder ähnlich strukturierte Bücher (informativ, verständlich, anschaulich) zu dem Thema?
von fotoshooter
Fr Mai 02, 2008 8:00 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: schärfe bei bewegten objekten
Antworten: 9
Zugriffe: 3485

@sandwurm Der Zusammenhang, den du erklärt hast, ist mir bekannt, ich habe nur darauf reagiert, dass es ja in der Ursprungsfrage um Aufnahmen von Personen geht, die interviewt werden. Und da bin ich von ausgegangen, dass die Lichtverhältnisse gut sind. Und bei guten Lichtverhältnissen eine Person im...
von fotoshooter
Do Mai 01, 2008 11:06 am
Forum: Objektive
Thema: Speziell: Hilfe zu Cosina 100mm/f3,5 Makro an Nikon D40
Antworten: 3
Zugriffe: 1863

Danke, das sind schon mal hilfreiche Antworten. Sorry, dass ich in einer Sache nochmal nachfrage: 3. Die Blende wird trotzdem von der Kamera oder von Dir eingestellt. Bitte Manual lesen! Also zu dem Cosina habe ich leider kein Manual, und was die Kamera betrifft: es ist doch so, dass die Kamera (bzw...
von fotoshooter
Do Mai 01, 2008 12:28 am
Forum: Objektive
Thema: Speziell: Hilfe zu Cosina 100mm/f3,5 Makro an Nikon D40
Antworten: 3
Zugriffe: 1863

Speziell: Hilfe zu Cosina 100mm/f3,5 Makro an Nikon D40

Wer hat damit schon fotografiert? Ich habe mir das Cosina auf Empfehlungen hier aus dem Forum gekauft, um erste Erfahrungen mit der Makrofotografie zu sammeln. Aufgefallen ist mir folgendenes: 1. Ich muss manuell fokussieren. Das wusste ich vorher, ist auch ok. 2. Die Blende (3,5-22) lässt dich eben...
von fotoshooter
Mi Apr 30, 2008 11:43 pm
Forum: Infos / News
Thema: Wie erreiche ich einen Admin oder Moderator?
Antworten: 5
Zugriffe: 6717

Hey, danke für die schnellen und informativen Antworten. Wenn das ft-team also nicht mehr "existent", wem kann man denn eine pn schicken, z.B. wenn man einen User melden will, der zu viele Fotos auf einmal hochlädt oder gegen andere Regeln verstößt? habe nämlich schon mal in einem Kommentar gelesen:...
von fotoshooter
Mi Apr 30, 2008 6:49 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Anfänger-Fotomotive?
Antworten: 22
Zugriffe: 15105

Stimme beuys zu! Also nur Mut! Das muss dann eben durch Üben verinnerlicht werden, sonst steht dein Werkzeug zwischen dir und dem Motiv, anstatt euch zu verbinden. Woran man am besten übt, lässt sich nicht sagen, es kommt eben darauf an, was man überhaupt üben möchte. Ich habe zuerst mit meiner Niko...
von fotoshooter
Mi Apr 30, 2008 6:34 pm
Forum: Infos / News
Thema: Wie erreiche ich einen Admin oder Moderator?
Antworten: 5
Zugriffe: 6717

Wie erreiche ich einen Admin oder Moderator?

Hi, bin jetzt schon 'ne Weile im Forum, aber so eingiges habe ich noch nicht herausgefunden bzw. funktioniert bei mir nicht: 1. Ich habe bereits erfolgreich pn an User geschickt und auch Antworten bekommen. Die pn an das ft-team verlassen dagegen meinen Postausgang nicht und werden nicht gesendet. W...

Zur erweiterten Suche