HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 36 Treffer

von Hutman
Do Okt 27, 2011 9:32 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Teile eines Bildes farblich verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 6397

Hallöle! Ja ich kann das. Photoshop braucht man nicht unbedingt dazu. Es gibt genug Freeware die dies auch kann. (z.Bsp. Gimp, Fotoline, Heliconfilter usw.) Ich habe vor nunmehr 7 Jahren auch so angefangen wie Du. Jetzt bin ich ziemlich gut in PS. Üben ,üben, Fragen stellen und nachmachen. Es gibt s...
von Hutman
Mi Okt 26, 2011 10:44 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Teile eines Bildes farblich verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 6397

Hallöle!
Schau mal hier.
http://www.youtube.com/watch?v=xGSXxM_yAWM

Grüßle
hutman
von Hutman
Di Aug 23, 2011 1:25 pm
Forum: Sony / Konica Minolta Forum
Thema: Umstieg D5D
Antworten: 4
Zugriffe: 7542

Hallöle! Danke für Deine Antworten. Habe auch schon von der A77 gehört. Alle Vorschläge muss ich mir genau überlegen und dabei spielt auch die Überlegung zur Anschaffung eines lichtstarken Objektives eine nicht unwesentliche Rolle. Das ich die D5D nicht ausreize weiß ich auch, aber diese fängt langs...
von Hutman
Do Aug 04, 2011 12:40 am
Forum: Sony / Konica Minolta Forum
Thema: Umstieg D5D
Antworten: 4
Zugriffe: 7542

Hallöle gunch!
Danke für deine Antwort.
Deine Tipps werde ich mir anschauen.
Danke und grüßle
Hutman
von Hutman
Mi Aug 03, 2011 12:15 pm
Forum: Sony / Konica Minolta Forum
Thema: Umstieg D5D
Antworten: 4
Zugriffe: 7542

Umstieg D5D

Hallöle! Ich bin seit mehreren Jahren mit der D5D vertraut. Allmählich denke ich daran, auf ein aktuelleres Modell (Semiklasse) von Sony umzusteigen. Habe mich dazu auf der Sonyseite umgeschaut. Bin total verwirrt. Was könnt Ihr empfehlen? Bin kein Profi, fotografiere aber sehr häufig. Möchte natürl...
von Hutman
Mo Aug 02, 2010 3:30 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop Korrekturoptionen nachträglich anwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 2174

Hallöle! Du ich will Dir nicht zu nahe treten aber bei 300 Bilder ist sicherlich auch sehr viel Schrott dabei. Suche Dir die besten aus und bearbeite diese nach. Wenn Du nur die Autokorrektur von Photoshop nimmst, lass es lieber. Dafür ist Photoshop viel zu teuer und auch nicht ausgelegt. Nicht umso...
von Hutman
So Jul 04, 2010 7:53 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bildbearbeitung für Heckscheibe
Antworten: 16
Zugriffe: 6831

Hallöle!
So gehts:
http://www.flachsi.com/spreadshirt_tutorial/index.html
Grüßle
Hutman
von Hutman
Mo Feb 15, 2010 9:16 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Farbunterschiede auf Haut
Antworten: 4
Zugriffe: 2857

Hallöle!
Hier habe ich noch was in meinen Favoriten gefunden:
http://kurztipp.de/screencast/th_bildpraesentation.html
Grüßle
Hutman
von Hutman
So Feb 14, 2010 10:09 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Farbunterschiede auf Haut
Antworten: 4
Zugriffe: 2857

Hallöle!
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
http://www.lumineszenz.com/howto/ht_sr.php
http://www.awl.de/main/main.asp?page=podcast
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

habe Dir was zum Durcharbeiten gegeben.
Grüßle
Hutman
von Hutman
Mo Aug 31, 2009 5:39 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: pfad aus formen...
Antworten: 1
Zugriffe: 1257

Hallöle!
Schaue mal hier:
(Link wurde entfernt)

Grüßle
Hutman
von Hutman
Di Aug 25, 2009 11:08 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Suche Bildbearbeitungssoftware
Antworten: 6
Zugriffe: 2118

Hallöle!
Das ist kein Filter, das ist eine Technik.
http://weblog.pixelgalerie.com/276
http://www.fotocommunity.de/info/Color-Key

Ich bevorzuge den letzten Link.

Grüßle und viel Spaß

Hutman
von Hutman
Di Aug 25, 2009 9:47 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Suche Bildbearbeitungssoftware
Antworten: 6
Zugriffe: 2118

Hallöle!
Macht jede EBV,
z.Bsp. Photoshop (teuer), Gimp, Photofilter sind kostenlos.
Das was Du vorhast heißt Colorkey
Grüßle
Hutman
von Hutman
Mo Jun 22, 2009 7:35 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop Raw Plugin, schwarze Bereiche werden blau
Antworten: 11
Zugriffe: 5385

Hallöle!
Ich vermute Du hast im RAW die Haken bei Tiefen und Lichter gesetzt. Dann werden die Tiefen blau angezeigt. Haken raus und dann o.k. Allerdings ich lasse die Haken gesetzt.

Grüßle
Hutman
von Hutman
So Jun 21, 2009 5:24 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Was kann ich mit Ps aus diesem Bild herausholen???
Antworten: 8
Zugriffe: 2441

Hallöle Red Hot Chili Sk8er! Deine Frage verstehe ich nicht. Ich weiß nicht was Du eigentlich mit Deinem Bild ausdrücken bzw. was fotografieren willst. Wenn es der Sonnenuntergang war-kann man diesen noch per EDV betonen, wolltest Du das Haus als Hauptmotiv sieht es schlecht aus, soll es ein allgeme...
von Hutman
Sa Mai 23, 2009 11:59 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Foto bearbeiten / Bild auffhellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1611

Hallöle!
Zeige doch mal das Bild?
Grüßle
Hutman

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron