HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 105 Treffer

von Esel
Mo Aug 10, 2009 2:16 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Ist digitale Fotografie ein Lottospiel ? ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2708

Nun

Das riecht nach aktivierter Belichtungsreihe.

Gruß Andreas
von Esel
Do Mai 14, 2009 10:33 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Gibt es noch Sucherkameras mit 4 AA Batterien?
Antworten: 3
Zugriffe: 2090

Powershot

Hallo,
ich habe eine Powershot A630 im Einsatz mit Eneloop.
Hält länger als meine fotosessions dauern ;–)

Eine 590IS mit 2xAA und 4 Eneloops sollte da aber keine schwierigkeiten machen.

Mach doch im Laden mal den Test und mach 50-100 Bilder in kurzer Zeit mit Blitz

Gruß Andreas
von Esel
Mi Mai 06, 2009 6:08 pm
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: Suche gute Spiegelreflex für den Anfang
Antworten: 16
Zugriffe: 6615

Analog-Feeling

Für ausgeprägtes Analog-Feeling kann ich die K100D super mit alten Pentax-Linsen sehr empfehlen. Ich fotografiere nur noch mit manuellen Objektiven und lasse den AF angeschaltet. Auslösen und beim manuellen scharfstellen löst die Kamera automatisch erst dann aus wen die Schärfe sitzt. Vorteil sin da...
von Esel
Do Feb 12, 2009 2:11 pm
Forum: Zubehör
Thema: Infrarotfotografie
Antworten: 11
Zugriffe: 2909

IR

Das funktioniert ganz prima mit meiner K100D super http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=43404 Die 450D hat aber einen stärkeren Filter eingebaut. Damit bekommt man zwar Ergebnisse, ist aber eingeschränkter was die Belichtungszeit angeht. Manch einer baut sich den Sperrfilter der Canon deshalb...
von Esel
Mi Jan 21, 2009 4:12 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Bildqualität am Plasma-TV
Antworten: 10
Zugriffe: 3051

Festplatte

Ok, dann bleibt nur

1. Mite der Qualität leben

oder

2. Eine Multimedia-Festplatte die 1080i über HDMI oder Componente ausgibt
von Esel
Mi Jan 21, 2009 3:43 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Bildqualität am Plasma-TV
Antworten: 10
Zugriffe: 3051

Kamera

Nein das hat mit der Kamera nichts zu tun.
Hat dein TV einen Kartenslot?
Das wäre die einzige Möglichkeit die eine Verbesserung mit sich bringt.
von Esel
Mi Jan 21, 2009 12:23 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Bildqualität am Plasma-TV
Antworten: 10
Zugriffe: 3051

MPixel

Also folgene vorgehensweise ist ratsam. Bei diesen Vorgehensweisen IMMER mit Sicherungskopien arbeiten. Ich füge dem Originaldateinamen immer ein _low ein. Wenn die Bilder weiterhin mit einem DVD-Player abgespielt werden sollen: Querformatige Bilder auf 768 pixel Breite / 72dpi runter rechnen Hochfo...
von Esel
Mi Jan 21, 2009 11:51 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Bildqualität am Plasma-TV
Antworten: 10
Zugriffe: 3051

Plasma

Hallo Zunächst ist mal wichtig das du die Bilder so vorbereitest das sie der nativen Anzeigequalität des Plasmapanels entsprechen. Wenn dein Plasma also Full-HD ist dann sind das 1920x1080 Pixel die du bei 72 dpi für deine Bilder wählen solltest. Der nächste Punkt ist die Zuspielung also ob du per D...
von Esel
Do Nov 27, 2008 11:10 pm
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: Suche jemanden der mir ein AF Objektiv mit 2,8 leiht... HH
Antworten: 2
Zugriffe: 1628

Aaarghh

Ja klar, ich depp.
Pentax natürlich. Ist jetzt aber auf den letzten Drücker.
Ich werde sehehn was ich reißen kann.
Dann wohl lieber mit Kit und Blitz mit selbstgebasteltem Diffusor.

Gruß und Danke für den Hinweis.

Andreas
von Esel
Mi Nov 26, 2008 1:42 pm
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: Suche jemanden der mir ein AF Objektiv mit 2,8 leiht... HH
Antworten: 2
Zugriffe: 1628

Suche jemanden der mir ein AF Objektiv mit 2,8 leiht... HH

Es ist wie es ist.
Ich suche jemanden in und um Hamburg der mir gegen Geld und mit schriftlichem Mietvertrag sein 28-75 oder 24-70 2,8 Objektiv für Freitag bis Samstag ausleiht. Es geht um eine Tanzveranstaltung (Nein nicht Disco oder gar kommerziell).
Vielleicht klappt das ja.

Gruß Andreas
von Esel
Sa Nov 15, 2008 9:18 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: keinenbock mehr
Antworten: 136
Zugriffe: 71412

Kindisch

"Oh Ulla ich lieb dich noch dulla" Rollos Taufe – Torfrock Wie nennt man noch Menschen die keine Kritik vertragen, egal wie konstruktiv sie ist? War irgendwas mit Leberwurst. Meine 2 Pfennig. Jeder darf, keiner muss. Wenn Leute sich auf den Schlips getreten fühlen weil man auf Dinge hinweist die nun...
von Esel
Di Nov 04, 2008 2:48 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Wie kriege ich Fotos direkt auf meinen Bildschirm?
Antworten: 5
Zugriffe: 4083

Nikon

Genau diese hier:

Nikon Camera Control Pro - 2.3.0

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/31979
von Esel
Di Nov 04, 2008 2:34 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Wie kriege ich Fotos direkt auf meinen Bildschirm?
Antworten: 5
Zugriffe: 4083

Dieses hier

Probier mal "Digitale Bilder" im Ordner Programme.

Gruß Andreas
von Esel
Mi Okt 22, 2008 8:12 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: keinenbock mehr
Antworten: 136
Zugriffe: 71412

...

Die Wege von Castoren sind in deutschland mühevoll. 8)
von Esel
Di Okt 21, 2008 7:45 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Optische Täuschung des Mondes auch auf Fotografie?
Antworten: 1
Zugriffe: 2576

Jepp

Ich finde schon... http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=47633 Je mehr Brennweite desto besser kannst du diesen Effekt erzeugen. Allerdings geht das so richtig gut nur bei kalten klarer Luft da kurz über dem Horizont die Lichtbrechung und die Verunreinigungen der Atmosphäre stärker sind. Gruß ...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron