HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 150 Treffer

von passtard
So Mär 06, 2011 1:31 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: bald ist hier nix mehr los...
Antworten: 37
Zugriffe: 30590

sehe ich genau so
von passtard
Mi Jan 13, 2010 6:18 pm
Forum: Zubehör
Thema: eos 40d + sync-kabel und alter blitz?
Antworten: 1
Zugriffe: 1677

eos 40d + sync-kabel und alter blitz?

null.
von passtard
Mo Jul 27, 2009 8:41 pm
Forum: Canon Forum
Thema: eos 40d raw+jpg speicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 4239

die "RAWs" kopiere ich wie immer per drag and drop in den jeweiligen ordner. wie gesagt: auch bei den normelen raw+jpg habe ich im dateiordner der kamera 2 jpg statt wie gewünscht ein raw und ein jpg. wenn ich sraw einstelle sollte ich da nicht ein raw mit kleinerer auflösung haben in dem der wb abe...
von passtard
Sa Jul 25, 2009 2:18 pm
Forum: Canon Forum
Thema: eos 40d raw+jpg speicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 4239

fürs web vielleicht. was ist wenn ich die bilder aber in voller grösse haben will. deswegen habe ich sie ja raw + s jpg gespeichert. weil ich ein raw immernoch kleinerschneidenkann ohne dass es verpixelt. laut canon speichert sie einmal raw und dann s jpg. also 10mb raw + 300kb das sjpg. da stimmt w...
von passtard
Sa Jul 25, 2009 1:41 pm
Forum: Canon Forum
Thema: eos 40d raw+jpg speicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 4239

eos 40d raw+jpg speicherung

hallo zusammen. ich habe folgendes problem. im urlaub habe ich die bilder mit der funktion raw+jpg small gespeichert. wieder zuhause musste ich feststellen dass die "raw" dateien ja nicht grösser wie die jpgs sind also so um die 300kb. die cam hat die bilder also zweimal als jpg gespeichert. so ist ...
von passtard
Fr Jun 19, 2009 7:44 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: ACHTUNG Neue Eos im Anmarsch
Antworten: 7
Zugriffe: 1896

ACHTUNG Neue Eos im Anmarsch

hier die ultimative eos welche in allen bereichen einsetzbar ist.

(Link wurde entfernt)
von passtard
Do Apr 30, 2009 9:37 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Canon EOS Buch
Antworten: 12
Zugriffe: 4887

fakt ist dass ich so ein buch mit ruhigem gewissen empfehlen kann wenn man nicht am rechner versauern will sondern ein praxisbezogenes buch jederzeit zur hand haben möchte. auch mit dem risiko dass die sch... komerziellen autoren sich ne goldenen nase verdienen. es ist alles in einem mit inhaltsverz...
von passtard
Do Apr 30, 2009 6:44 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Canon EOS Buch
Antworten: 12
Zugriffe: 4887

Wozu? Das Handbuch sagt dir doch, was du wie tun sollst. Wirf doch nicht irgendwelchen Autoren, die Langeweile haben, das Geld in den Rachen. das hat nichts mit geld in den rachen zu tun. sondern damit dass in solch einer schwarte nützliche tips und beispiele aufgezeigt sind die in der bedienungsan...
von passtard
Sa Apr 18, 2009 7:12 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: Biete Canon EOS 400D
Antworten: 0
Zugriffe: 980

Biete Canon EOS 400D

Hallo Ihr. Biete auf diesem Wege meine EOS 400D zum Verkauf an. Sie hat noch ca ein halbes Jahr Garantie (ca. bis oktober) Sie Hat nur ca. 8500 Auslösungen Dazu das Kitobjektiv 18-55mm Trageriemen, Ladegerät, 1gb speicherkarte Tasche und das Handbuch von Databecker Preisvorstellung 380€ bei fragen e...
von passtard
So Feb 01, 2009 12:33 pm
Forum: Zubehör
Thema: unterschiede in der helligkeit - mit und ohne blitzkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 2281

hallo ihr. ich habe das kabel durchgemessen und habe festgestellt dass das teil absolut i.o. ist. habe dann mit dem nagelzwicker den plastikschuh vorn etwas gekürzt und siehe a ... es funktioniert. da das kabel ein nachbau ist also ein no name produkt klappts nur wenn der stecker 100%ig sitzt. klapp...
von passtard
Di Jan 27, 2009 9:23 pm
Forum: Zubehör
Thema: unterschiede in der helligkeit - mit und ohne blitzkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 2281

so in etwa vermute ich das ganze auch.
nur ist komischerweise laut der artikelbeschreibung die ettl funktion gegeben.
da das aber nicht so ist muss ich den blitz als hauptlicht verwenden und kann fast kein umgebungslicht mit einfliessen lassen.wenn ich das mache überstrahlt der blitz total.
von passtard
Mo Jan 26, 2009 7:48 pm
Forum: Zubehör
Thema: unterschiede in der helligkeit - mit und ohne blitzkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 2281

muss in dem fall den blitz als hauptlicht nutzen.
die kamera scheint zu erkennen ob ein kabel zwischen ist oder nicht. komisch eig.
von passtard
Do Jan 22, 2009 8:34 pm
Forum: Zubehör
Thema: Skylight oder Polfilter als Standart?
Antworten: 4
Zugriffe: 1821

den uv filter würde ich nur im notfall benutzen wie zb am strand oder halt dort wo die linse dreckig werden kann. ansonsten rate ich selbst vonm uv ab da er ausser die bilder "verschlechtern" nix tut. polfilter auch nur bedingt verwendbar da er die geforderte belichtungszeit erhöht. das tema wurde h...
von passtard
Do Jan 22, 2009 6:05 am
Forum: Zubehör
Thema: unterschiede in der helligkeit - mit und ohne blitzkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 2281

fotografiere auf zeit- und blendenautomatik ohne dass einer von beiden werten blinkt , also ohne über oder unter zu belichten.

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron