HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 8 Treffer

von idnok
Mi Nov 12, 2008 5:45 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Mit der 350D nach Thailand
Antworten: 18
Zugriffe: 7638

Ladegerät - gute Idee wäre ich nicht drauf gekommen :wink: Mit dem Polfilter ist event. ne gute Idee aber da ich davon keine Ahnung habe lass ich das lieber, da man bezüglich der Einstellung sicher etwas Erfahrung braucht. Und bevor ich mir die Aufnahmen versaue.... Die Festbrennweite werde ich aufg...
von idnok
Di Nov 11, 2008 7:19 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Mit der 350D nach Thailand
Antworten: 18
Zugriffe: 7638

Nur mal so zur Info!!!

Ist jetzt ne 450D mit Sigma 18-125 geworden. Bin sehr zufrieden bis auf die Schärfe im WW-Bereich. Entweder ist meine Bedienung noch nicht optimal oder es liegt am Objektiv. Da muss ich wohl mit EBV noch nachhelfen. Sonst werde ich eine Crumplertasche mitnehmen, ein Slik Sprint Pro, ein Ersatzakku u...
von idnok
Mi Okt 01, 2008 9:46 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Mit der 350D nach Thailand
Antworten: 18
Zugriffe: 7638

Probleme beim Kitwechsel am Strand???

Hallo, will mir ne 450D zulegen. Bin DSLR-Anfänger... Ich bin wegen der Objektive am grübeln. Lieber ein Sigma 18-125 OS oder das Kit (18-55IS) mit einem Canon 28-135 IS. Habe irgendwie mit der Kitwechslerei so meine Bedenken, wenn man 4 Wochen an Stränden in Asien unterwegs ist. Irgendwann ist doch...
von idnok
Do Sep 20, 2007 9:17 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Druckgröße mit Paint Shop Pro
Antworten: 8
Zugriffe: 2538

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung! So werde ich das wohl auch schaffen :D

PSP ist übrigens (siehe Betreff) Paint Shop Pro X[/quote]
von idnok
Di Sep 18, 2007 11:57 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Druckgröße mit Paint Shop Pro
Antworten: 8
Zugriffe: 2538

Dito! Ich habe das 10x15 Papier bei Druckerpatronenkauf dazu geschenkt bekommen. Aber so eine Papierschneidemaschine wird billiger sein als ein anderer Drucker :roll: Jetzt mal noch ne Frage, da ich gestern leider keine Zeit hatte die Geschichte mit der Leerseite zu probieren. Wie kann eine Leerseit...
von idnok
Mo Sep 17, 2007 4:49 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Druckgröße mit Paint Shop Pro
Antworten: 8
Zugriffe: 2538

Danke für den Tipp, doch den Thread hatte ich bereits gelesen. Doch bedenke, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und aller Anfang ist schwer bei all den Einstellmöglichkeiten. Ich bitte um Nachsicht... :wink: Ich scheine ja dann doch eher Probleme mit dem Drucker als mit dem Bildzuschnitt z...
von idnok
So Sep 16, 2007 8:22 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Druckgröße mit Paint Shop Pro
Antworten: 8
Zugriffe: 2538

Puh, da bin ich jetzt überfragt??? Hab das Bild einfach mit PSP geöffnet, dann gesagt: Beschneiden, Druckgröße festlegen aktiviert, 10x15 eingegeben und den Beschnittrahmen festgelegt. Letztenendes sagt PSP dann: Auflösung: 136,56/cm. Das sind dann Pixel pro cm, oder? Das Bild ist dann genau: 14,993...
von idnok
So Sep 16, 2007 7:15 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Druckgröße mit Paint Shop Pro
Antworten: 8
Zugriffe: 2538

Druckgröße mit Paint Shop Pro

Hallo Community, zurzeit versuche ich mich etwas näher mit der digitalen Photographie auseinander zusetzten, doch dabei treten v. a. Probleme bei der Bildbearbeitung und dem Drucken der Bilder auf. Da das Ausgabeformat meiner Cam ein Seitenverhältnis von 4:3 hat und ich Drucke von 10x15 cm erstellen...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron