Die Suche ergab 402 Treffer

von crua
Mi Mär 04, 2009 3:35 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bildbearbeitung - Vorher / Nachher
Antworten: 11
Zugriffe: 3027

Dirk: Schade.. Gerade von dir hätte ich gerne ein vorher / nachher gesehen. Aber wenn Iv (Ich nehme an, sie wars) nicht will, kann man nichts machen. Donald: Ich seh das nicht so eng.. Von mir aus ist auch ein "Ratespiel" möglich. Die Idee war aber schon so, wie von dir geschildert. Moritz: Gute Ide...
von crua
Mo Mär 02, 2009 7:12 pm
Forum: Objektive
Thema: Sigma, Tamron... oder besser ein Original
Antworten: 8
Zugriffe: 2152

(Link wurde entfernt)
Haste schon gelesen? Ist sicher ein guter Einstieg ins Thema...

Gruss crua
von crua
Mo Mär 02, 2009 7:05 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bildbearbeitung - Vorher / Nachher
Antworten: 11
Zugriffe: 3027

Christian: Du hast nichts falsch verstanden, sondern die Idee weiterentwickelt. Wenn der Bildautor einverstanden ist, darf sich natürlich auch ein anderer User daran versuchen, und das Ergebnis hier posten! Ich fange dann mal mit einem Bild an, das ich erst kürzlich hier hochgeladen habe. Die unbear...
von crua
Mo Mär 02, 2009 3:48 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bildbearbeitung - Vorher / Nachher
Antworten: 11
Zugriffe: 3027

Bildbearbeitung - Vorher / Nachher

Hallo zusammen Ich will endlich mal einen Thread beginnen, der mir schon lange im Kopf herumgeistert. Die Idee ist, dass hier jeweils das Originalbild ("out of the cam") und das Endresultat gepostet werden. Dabei soll das Originalbild komplett unbearbeitet und nur verkleinert (evtl. auch nachgeschär...
von crua
Do Feb 26, 2009 11:21 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Foto-Projekt
Antworten: 22
Zugriffe: 3146

Du legst Wert darauf, dass wir wissen, mit wem wir es zu tun haben, und gleichzeitig willst du es uns nicht sagen? Natürlich musst du uns keine Bilder zeigen, ich fände es halt interessant. Ich habe zum Beispiel keine Ahnung, auf welchem fotografischen Niveau sich ein Fotografie-Student auseinanders...
von crua
Do Feb 26, 2009 10:57 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Suche folgende Kamera
Antworten: 53
Zugriffe: 7297

Ich würde auf jeden Fall zu einer DSLR raten. Allerdings solltest du noch andere Stimmen einfangen, da es auch andere Meinungen geben wird. Ich selber habe zuerst eine Bridge-Kamera (= eine etwas besser zu bedienende Kompaktkamera) gekauft, bin dann aber doch auf eine DSLR umgestiegen. Ein Zwischens...
von crua
Do Feb 26, 2009 10:44 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Suche folgende Kamera
Antworten: 53
Zugriffe: 7297

Für 500 Euro liegt eine DSLR + Objektiv locker drin. Beispiele: Pentax K-m mit 18-55mm für knappe 400 Euro Nikon D60 mit AF-S 18-105mm (Zoom-Faktor 5.8 ) für knappe 500 Euro Auch Canon, Sony und Olympus bieten Kombis in diesem Segment an. Welches System für dich am besten ist? Ab in den Laden und di...
von crua
Do Feb 26, 2009 10:09 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Suche folgende Kamera
Antworten: 53
Zugriffe: 7297

Sport (bewegte Aufnahmen) / Tiere & Nacht? Da würde ich auf jeden Fall eine DSLR (Digitale Spiegelreflexkamera) empfehlen! Alles andere sind Kompromisse oder Übergangslösungen.
Hast du das hier schon gelesen?

http://fototalk.de/ftopic9258.html
http://fototalk.de/ftopic11758.html

Gruss crua
von crua
Do Feb 26, 2009 10:05 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Foto-Projekt
Antworten: 22
Zugriffe: 3146

Vermutlich hast du überhaupt keine Ahnung, mit wem du hier redest :?: Ich für mich weiss, dass du schon sehr lange hier dabei bist und ein grosses theoretisches Wissen hast, und das auch gerne teilst. Das finde ich sehr lobenswert. Leider habe ich von dir/Trashmonkey erst sehr wenige Bilder gesehen...
von crua
Mi Feb 25, 2009 9:26 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Foto-Projekt
Antworten: 22
Zugriffe: 3146

(Link wurde entfernt) Digitale SW-Bilder out of the cam kommen niemals an analoge SW-Bilder ran. Um digital akzeptable Ergebnisse zu bekommen, ist ziemlich viel EBV nötig. Die Idee ansonsten finde ich interessant und empfehlenswert. Fotografisch wird es dich sicher weiterbringen, wenn du dich beschr...
von crua
Mi Feb 25, 2009 7:56 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gleich in Schwarz-Weiß fotografieren oder später bearbeiten?
Antworten: 14
Zugriffe: 3593

steng hat geschrieben:Ein S/W-Bild in ein Farbbild umzuwandeln geht nicht!
Doch, das geht. Stichwort "Kolorieren". Ist zwar aufwendig, hat aber durchaus seinen Reiz.

Gruss crua
von crua
Mi Feb 25, 2009 12:53 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gleich in Schwarz-Weiß fotografieren oder später bearbeiten?
Antworten: 14
Zugriffe: 3593

Sehe ich auch so - auf jeden Fall erst am PC in SW umsetzen. Am besten über die verschiedenen Farbkanäle.

Gruss crua
von crua
Di Feb 24, 2009 8:57 pm
Forum: Objektive
Thema: Welches Canon Objektiv für die Kleinen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1610

Die Idee mit dem 85mm/1.8 finde ich schon mal sehr gut. Mit der Kombination Lichtstärke + Hoche ISO-Werte kommst du schon sehr weit und bist nicht auf einen Blitz, der gerade Kleinkindern nicht gut bekommt, angewiesen. Zudem kannst du mit 85mm schon einen ordentlichen Abstand zum Motiv erreichen. Gr...
von crua
Fr Feb 13, 2009 8:02 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: Objektivanschluss Nikon D50
Antworten: 14
Zugriffe: 8113

gurbelunder hat geschrieben:Ich danke euch wie verrückt. Das Objektiv und auch die Handschuhe sind spitzenmäßig angekommen.
Freut mich! Welches Objektiv ist es denn geworden?

Gruss crua
von crua
Do Feb 12, 2009 8:15 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: Dk-Ausrüstung
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Ich zahle einen fairen Preis dafür. Deal?

Im Ernst: Diese Angaben reichen nirgendwo hin. Ein bisschen mehr Infos wären schon angebracht!

Gruss crua

Zur erweiterten Suche