>> Eventfotografie in Berlin

Die Suche ergab 140 Treffer

von smu
Fr Aug 19, 2011 9:06 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektiv für Pentax K100D Super
Antworten: 7
Zugriffe: 3385

Ja, das wäre das richtige. Wenn es dich beruhigt, ich habe insgesamt 6 Objektive (im DFN) gebraucht gekauft und war bisher immer sehr zufrieden. Mehr sparen kann man nicht. Und wenn man sich nicht sicher ist, wegen Fokusgenauigkeit, kann man manchmal auch ein einwöchiges Rückgaberecht eingeräumt bek...
von smu
Fr Aug 19, 2011 8:05 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektiv für Pentax K100D Super
Antworten: 7
Zugriffe: 3385

Das Objektiv ist ausschließlich für Kameras mit Nikon-Anschluss. Für Pentax benötigst Du die Pentax-Variante. Die ist grundsätzlich identisch, das Bajonett ist eben spezifisch. Der interne Stabi reicht, ja. Hab selbst die k100dsuper. Irgendwann nimmt man dann eben ein Stativ ;) Ich seh gerade, dass ...
von smu
Fr Aug 19, 2011 4:18 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektiv für Pentax K100D Super
Antworten: 7
Zugriffe: 3385

Vorschlag I 18-55 fürs weitwinklige behalten Tamron 28-75 2,8 fürs wesentliche, super für Portraits ca. 220.- gebraucht Tamron 70-300 4-5,6 fürn Zoo, ca 90-100€ gebraucht. Damit bist 300 € los, hast scharfe Objektive, im Normalbereich sogar durchgehend 2,8. Vorschlag II Was auch gut geht, ist das Si...
von smu
So Jan 09, 2011 11:34 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photos bewerten
Antworten: 2
Zugriffe: 1849

ich würde keine relative Bewertung abgeben (in diesem Ordner das beste = 5 Sterne) sondern allgemein bestimmen: ***** = geiles Bild, da passt einfach alles. Motiv, Aussage, technische Umsetzung * = besser als mein Durchschnitt ohne Sterne = Durchschnitt oder mit emotionalem (Erinnerungs-)Wert Der Re...
von smu
Sa Jan 08, 2011 8:29 pm
Forum: Pentax (Samsung) Forum
Thema: Kaufberatung
Antworten: 1
Zugriffe: 2825

von smu
So Okt 24, 2010 12:43 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Schadensprophylaxetipps
Antworten: 5
Zugriffe: 1612

Re: Schadensprophylaxetipps

Hallo Leute, ganz simple Anfängerfrage :P. Gibt es Dinge auf die ich bei der Pflege meiner Kamera achten sollte, um Schäden vorzubeugen und Langlebigkeit zu Garantieren? Also sozusagen ein paar tipps zur "Prophylaxe" von möglichen "Krankheiten", die meine Kamera betreffen könnten? Gruß raphuhn Ich ...
von smu
Sa Okt 23, 2010 11:09 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wie viele Megapixel hat die Kamera, die Ihr dafür verwenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2710

Der Betrachtungsabstand wird die benötigte Auflösung ergeben. Das menschliche Auge löst nur 1/60° auf. Der Rest ist Mathe. Um das Bild in voller Größe erfassen zu können muss man schon 7m davon entfernt stehen (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 60° maximales Blickfeld auf 8m Wand ergibt ein recht...
von smu
Sa Okt 23, 2010 10:46 am
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: !Profikit!
Antworten: 7
Zugriffe: 1530

Naja, Profigerät bedeutet für mich, dass es ein Werkzeug ist, mit dem man arbeiten kann. Und da die k10 (resp. GX10) das ist, passt das schon :D
von smu
Sa Okt 23, 2010 10:32 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Test eines Bildes, ob OK für Großformat?
Antworten: 4
Zugriffe: 1991

Entnehme den EXIF-Informationen, welche Bildabmessungen in px vorliegen. Bei gegebener Ausgabegröße 2000x900mm ergibt sich die daraus resultierende Druckauflösung in dpi. Je nach Druckverfahren, das verwendet wird, reicht die Auflösung, oder auch nicht. Bei Offset brauchts bissl mehr, bei Digitaldru...
von smu
Mo Aug 30, 2010 10:27 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Hilfe - Oly E420 und Metz 40 MZ-1i bei einer Veranstaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 1971

Kenn jetzt deinen Blitz nicht, aber wenn er sich manuell regeln lässt, mach das. Belichtung sollte in dem großen Raum immer ähnlilch sein. Abstand zum Motiv kannst du gleich halten. Blende auf, Aufhellblitzen, Zeit lang, dass viel Umgebungslicht mit aufs Bild kommt. Dann wirkts nicht totgeblitzt. Ra...
von smu
Mo Aug 30, 2010 10:21 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Dead / Hot Pixel - Kamera-Mangel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1164

Meine SLR hat das auch, rechnet das aber selbstständig raus.
Wann tritt das bei dir auf?

HighISO?
lange Belichtungszeiten?

Wenn dem so ist und es bei kurzen Belichtungszeiten nicht auftritt isses wohl normal..
von smu
Mo Aug 30, 2010 1:39 pm
Forum: Zubehör
Thema: Ausrüstung
Antworten: 3
Zugriffe: 1102

von smu
Sa Apr 03, 2010 8:05 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Lohnt sich die Anschaffnung einer neuen Cam?
Antworten: 2
Zugriffe: 4633

Normalerweise gibts Kameras un der FH/Uni/BA... zu leihen ;) Ist dann zwar oft sowas à la canon eos 400d mit kit aber besser als nix.
von smu
Mo Mär 22, 2010 8:38 am
Forum: Foto-Markt: Händler + Dienstleistungen
Thema: Ausbelichtete Fotos mit Zuschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 1583

hier in karlsruhe habe ich drei bevorzugte und die Schneidemaschinen sind riesig. Ob jetzt 1,70 oder 2,50 kann ich aus der Erinnerung nicht 100%ig beschwören. Auf jeden Fall riesig. Die schneiden auch Baupläne etc...
von smu
So Mär 21, 2010 9:30 pm
Forum: Foto-Markt: Händler + Dienstleistungen
Thema: Ausbelichtete Fotos mit Zuschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 1583

Falls es noch was hilft: Jeder bessere Copyshop kann schön zuschneiden ;)

Zur erweiterten Suche