HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 17 Treffer

von padreigh
Mo Nov 15, 2010 11:28 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Was soll denn dieses OBERNERVIGE Geklickse?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1378

Ich hab mich jetzt für ne Ohramputation entschieden - ist mE genauso Sinnvoll wie die Lautsprecher zu deaktivieren.
von padreigh
Fr Nov 12, 2010 8:37 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Was soll denn dieses OBERNERVIGE Geklickse?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1378

Was soll denn dieses OBERNERVIGE Geklickse?!?

Ich komm hier her um Photos zu schauen, Sachen nachzulesen und nu macht mein Rechner dauern KliiickKLICK KliiickKLICK KliiickKLICK ... kann man das abstellen ?!
von padreigh
Mi Mär 26, 2008 2:24 pm
Forum: Objektive
Thema: Canon EF 50mm / 1:1,8 II Objektiv
Antworten: 24
Zugriffe: 5245

50mm 1.4usm

Ich habe seit Okt 07 die EOS 400D mit Kitobjektiv und seit November zusätzlich die Canon 50mm Festbrennweite 1:1,4 USM. Ist seit Weihnachten mein Immerdrauf. In kleinen Wohnungen mit wenig Licht habe ICH damit noch Probleme (mag keine Blitze und man braucht schon etwas Distanz da 50mm), für Aussenau...
von padreigh
Mo Feb 11, 2008 8:40 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Ermitteln von Greifpunkten
Antworten: 28
Zugriffe: 6187

Es geht darum aus einem Bild von sich ueberschneidenden Päckchen mittels automatisierter Bildverarbeitung auf die Position/Lage der einzelnen Päckchen zu8 schließen damit man diese mittels eines Saugers ansaugen und dem Fabrikprozess(oder was auch immer sonst er damit machen will) zuzuführen. Etwas ...
von padreigh
Di Dez 18, 2007 8:44 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bildkomp (Beispiel)
Antworten: 8
Zugriffe: 2680

Re: Vielleicht so?

Sehr nett :) der Link kommt in die Sammlung, danke.
von padreigh
Di Dez 18, 2007 8:42 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bildkomp (Beispiel)
Antworten: 8
Zugriffe: 2680

Ermmm ..... meine Wahl ist der dunkler gehaltene Ausschnitt. Der weisse Rand entstand durchs drehen und ich habe nichts abgeschnitten damit sichtbar bleibt wieviele Bildinfos ich habe, das abgewedelte stellt den Teil des Bildes dar der wegfallen würde ... Ich sollte genauer sagen was ich vorhabe :)
von padreigh
Mi Dez 12, 2007 1:05 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: verkaufe FCP studio 1 400 euros (Universal)
Antworten: 3
Zugriffe: 1515

Re: verkaufe FCP studio 1 400 euros (Universal)

taiwee hat geschrieben:Ich verkaufe mein FCP studio 1 für 400 euros. [...]
Selling my FCP studio 1. away for 500 euros [...]
Preisschreibfehler?
von padreigh
Mi Dez 12, 2007 12:38 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bildkomp (Beispiel)
Antworten: 8
Zugriffe: 2680

Bildkomp (Beispiel)

Ich würde gerne folgendes Bild "aufmotzen" als Weihnachtsgeschenk für die abgebildete Oma :)

(Link wurde entfernt)

Meine Wahl wäre etwa so:

(Link wurde entfernt)

Langweilig? Verbesserungsvorschläge?
von padreigh
Mo Dez 03, 2007 5:40 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Tiefenschärfe bei Canon EOS 400D WIE einstellen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6522

oder in etwas mehr Worten (beliebte Frage hier im Forum, deshalb vermutlich der sehr informative Link dazu, den hab ich mir gleich gemarkert), das wird nicht im Menue eingestellt sondern wird im Wesentlichen durch das an der Kamera befindliche Objektiv beschränkt (max. Offenblende) und kann durch Wa...
von padreigh
Mo Nov 26, 2007 7:58 pm
Forum: Objektive
Thema: eos400D - die objektivfrage
Antworten: 22
Zugriffe: 5177

Was ist (ausser Preis und 1 Blende mehr) der Unterschied zwischen EF 50mm 1:1.4 USM und dem EF 50mm 1:1.8 II ? Verarbeitungsqualität? der Motor? (USM leiser,schneller als der MM (was heisst das denn nu eigentlich?)) Das zweite wäre wohl noch Weihnachtswunschzetteltauglich, ersteres nicht - lohnt sic...
von padreigh
Fr Okt 12, 2007 12:27 pm
Forum: Infos / News
Thema: Spamschutz - Eintragung von Signatur und Website
Antworten: 33
Zugriffe: 58370

Ansonsten kommen Neulinge die die Suchfunktion nutzen (die die meisten Fragen/Unklarheiten doch zu befriedigen weiss) nie auf ihre 10 Beiträge Doch! Forenpiele :!: Grüße, Sandwurm Ahhha, oder kurze Posts wie dieses ;) Forenspiel ist ein guter Einwand. Das Bilderätsel find ich nett, das recht Sinnfr...
von padreigh
Do Okt 11, 2007 2:34 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Bielefeld ruft
Antworten: 16
Zugriffe: 11587

... und noch einer aus Bielefeld ...
von padreigh
Do Okt 11, 2007 2:28 pm
Forum: Infos / News
Thema: Spamschutz - Eintragung von Signatur und Website
Antworten: 33
Zugriffe: 58370

Spamschutz

Ich wollte nur vorschlagen für die 10 Artikel auch hochgeladene Bilder zu werten, habe heute zB meine ersten 2 Bilder in mein pers. Bilderalbum gebeamt :). Ansonsten kommen Neulinge die die Suchfunktion nutzen (die die meisten Fragen/Unklarheiten doch zu befriedigen weiss) nie auf ihre 10 Beiträge.
von padreigh
Mi Okt 03, 2007 11:36 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Neu: Padreigh (Patrick)
Antworten: 9
Zugriffe: 2435

Vorstellung des ersten Bildes

hallo, herzlich willkommen, fühl Dich wohl hier und zeig uns was du mit Deinem heißgeliebten Objektiv schon so angestellt hast :) Ich bin wohl zu kritisch, oder zu schlecht ;) schon ca 200 Knipser und kein Dutzend präsentable. Ich probiere zT vor allem die Motivprogramme aus, spiele mit Einstellung...
von padreigh
Mo Okt 01, 2007 5:09 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: EOS 400d, Ubuntu 7.04+
Antworten: 3
Zugriffe: 1523

Selbst ist der findige ;)

Das das nicht tut liess micht nicht los, mittlerweile habe ich fspot, gimp, digikam, gtkam und gThumb probiert. Nur gThumb tut :) die anderen meckern. Und gthumb gefällt mir wegen der Verzeichnisstruktur nicht, daher ein kleines (zT gefundenes) Shellscript geschrieben das tut was ich möchte: #!/bin/...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron