HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 22 Treffer

von GnBObelix
Fr Jan 05, 2007 9:44 am
Forum: Nikon Forum
Thema: Fragen zu D50 mit SIGMA EF-500 DG ST iTTL
Antworten: 0
Zugriffe: 2017

Fragen zu D50 mit SIGMA EF-500 DG ST iTTL

Hallo und gute Tag. Ich habe vor einigen Tagen einen SIGMA EF-500 DG ST iTTL Blitz gebraucht erworben. Bin soweit auch ganz zufrieden. Nun habe ich zu Weihnachten mal das eine oder ander Bild damit gemacht und habe bei einem Bild extremes Rauschen festgestellt. (Auf schwarzen Untergrund) Ich hab mir...
von GnBObelix
Mo Nov 20, 2006 10:01 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Wieviel Vibration & Schüttelei verkraften SLRs?
Antworten: 14
Zugriffe: 6158

Genauso mach ich es jetzt auch. Hab nen kleinen Tamrac Rucksack der genau in den Tankrucksack passt. Reißverschluß auf und wie Du schon sagtest "knips"

Gruß Oli
von GnBObelix
Fr Okt 20, 2006 4:03 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Hillfe, ich blicke nimmer durch!
Antworten: 30
Zugriffe: 8143

@Cora ich war genau in Deiner Situation. Bin nach meinem Besuch von S...... in Dü... in eine Fachgeschäft und hab mich noch mal beraten lassen. Dort konnte ich sogar Testbilder machen die ich am Monitor mit den kompakten vergleichen konnte. Ich hab mich dann für die DSLR (D50 Kit) entschieden. aller...
von GnBObelix
Do Okt 05, 2006 1:02 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Abschließende Tipps zum Kauf einer digitalen Sucherkamera ..
Antworten: 64
Zugriffe: 129047

Ich bin im besitz eines VGA > Fernsehkonverter. Die Qualitäöt ist für Filme und Animation OK. aber Fotos? No Way. Man hat zwar die möglichkeit die 1024er Auflösung zu scalieren aber es wird wie bei jeder Interpolation unscharf. Sieht genauso unbefriedigend aus wie dierekt aus dem TV- Out der Kamera....
von GnBObelix
Do Okt 05, 2006 12:50 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: wie speichert und sortiert ihr eure fotos?
Antworten: 11
Zugriffe: 5496

GutenTag zusammen. Also ich halte es auch wie Papparazzo. Ordner mit Jahreszahlen und dann Unterordner nach Motiven bzw. Datum. Für die schnelle Suche benutze ich Piccasa und Adobe Photostarter Edition. Ihr denkt auch der ist bekloppt mit 2 Archivierungsprogrammen aber das eine kann nicht was das an...
von GnBObelix
Fr Aug 25, 2006 9:02 am
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Sensorverschmutzung eine Macke der Digitalfotografie?
Antworten: 11
Zugriffe: 8918

@andreas ich glaube Du meist www.micro-tools.com oder?
von GnBObelix
Fr Jul 28, 2006 11:42 am
Forum: Zubehör
Thema: Polstermaterial für Rucksack bzw. Tankrucksack.
Antworten: 3
Zugriffe: 2709

Danke für Euer Hilfe. Wir haben in Düren leider keinen Schaumstoffladen. Ich wollte auch vermeiden da mit rheinischer Schnitzkunst ranzugehen. Hab mir jetzt nen kleinen Rucksack bestellt der wenn ich Glück hab in den Tankrucksack passt. So hätte ich 2 Fliegen mit einer Klappe usw. Denn kann ich auch...
von GnBObelix
Do Jul 27, 2006 9:36 am
Forum: Zubehör
Thema: Polstermaterial für Rucksack bzw. Tankrucksack.
Antworten: 3
Zugriffe: 2709

Polstermaterial für Rucksack bzw. Tankrucksack.

Hallo alle zusammen. Ich benötige einen kleinen Tipp von Euch. Ich möchte meinen Tankrucksack von innen polstern. Ich dachte an einen Einsatz ähnlich bei einem Fotorucksack. Kennt jemand eine Quelle wo man so etwas erwerben kann. Ich denke so an Schaumstoff, der vorgestanzt ist und wo man die Stelle...
von GnBObelix
Do Jun 22, 2006 1:34 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: D50 - ganz feines "Scheppern" im Gehäuseinnern
Antworten: 7
Zugriffe: 4145

Dann bin ich jetzt auch beruhigt. :-)
Aber bei mir rappelt nix.

Gruß Oliver
von GnBObelix
Do Jun 22, 2006 12:32 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: D50 - ganz feines "Scheppern" im Gehäuseinnern
Antworten: 7
Zugriffe: 4145

Dann mal ein herzl. Willkommen und so.

Also ich hab meine D50 mal gerüttelt und geschüttelt und ich höre nix.
Was sagt Dein Händler dazu?

Gruß Oliver
von GnBObelix
Sa Jun 03, 2006 10:58 pm
Forum: Monatsthema - Wahl des Gewinners
Thema: Favoriten: Monatsthema Mai 2006
Antworten: 6
Zugriffe: 11967

Mein Vorschlag

"Zivilisationsreste" von Cano find ich toll.

Hätte gern auch was dazu beigetragen aber zu wenig Zeit und zu wenig Qualität. Vielleicht im Juni.

Gruß oliver
von GnBObelix
Do Jun 01, 2006 9:11 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: DSLR Bildsensor reinigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 10539

Guten Morgen zusammen.

Vielleicht hab ich was auf den Augen aber ich kann das bei der Fotocommuniity nicht finden. :oops:

Gruß Oliver
von GnBObelix
Di Mai 23, 2006 1:12 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Canon eos 350 brauche Hilfe!!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 9151

@tinih1984 Meins Wissen geht das Display als Sucher nur bei der Olympus. Das scheiden sich aber die Geister ob es das wahre ist. Du wirst Dich also an den Sucher gewöhnen müssen. Der Videoausgang ist schlicht und ergreifend nur um Bilder auf dem Fernseher wiederzugeben. Ich denke es wird auch nie mö...
von GnBObelix
Do Mai 18, 2006 12:20 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Nebelschleier
Antworten: 8
Zugriffe: 4679

Bei mir war das Foto auch mit Blitz.

Gruß Oliver
von GnBObelix
Mi Mai 17, 2006 1:27 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Nebelschleier
Antworten: 8
Zugriffe: 4679

Hab ein ähnliches Bild mal von meiner Baustelle (allerdings war es heller) und dort hatte ich so einen Nebel durch den Bohrstaub in der Luft. Hat man selber nicht wahrgenommen. Hatte zuerst auch an einen defekt gedacht.

Gruß Oliver

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron