HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 209 Treffer

von Niphredil
Sa Mai 26, 2007 2:18 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: schöne spezielle fotos
Antworten: 9
Zugriffe: 4068

Schärfe bitte auf die Augen legen, sonst wird die Nase scharf und die Augen unscharf.

Augen sollten beim Portrait immer schön scharf sein.
von Niphredil
Sa Mai 26, 2007 2:16 pm
Forum: Canon Forum
Thema: EOS 300D, Auslöseknopf nicht in Ordnung
Antworten: 16
Zugriffe: 6759

2. Was ich beruflich mache, findet man raus, wenn man einfach aufs Profil klickt... so als kleiner Tipp nebenbei. 2. Zu glauben das 150 Euro berechtigt wäre ist einfach bisschen naiv. Die wissen genau, dass wenn jemand sich ne DSLR kauft, bestimmt das Geld für eine teure Reperatur hat oder noch bess...
von Niphredil
Sa Mai 26, 2007 2:02 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: schatten weg mit reflektor??
Antworten: 12
Zugriffe: 3801

Dankeschön, werds mal demnächst ausprobieren...
von Niphredil
Fr Mai 25, 2007 10:13 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: schatten weg mit reflektor??
Antworten: 12
Zugriffe: 3801

Hmmm also den Reflektor hab ich mir gekauft und es wäre schade, wenn ich den nicht benutzt kann und mir jetzt irgendwie einen basteln müßte. Kann man meinen Reflektor irgendwo vom Spiegeln her "runtersetzen"? Bzw. für was gebraucht man dann so einen Reflektor überhaupt? Wenn er so stark das Licht re...
von Niphredil
Fr Mai 25, 2007 10:09 am
Forum: Canon Forum
Thema: EOS 300D, Auslöseknopf nicht in Ordnung
Antworten: 16
Zugriffe: 6759

Meine Theorie: 1. Tag: Kamera aufschrauben /10 Minuten Kaffee holen /10 Minuten Brötchen dazu essen /20 Minuten Feststellen, dass man in die Kamera gebröselt hat /5 Sekunden 2 stündige Putzaktion /4 Stunden (hehe...) Nochmal nachschauen was man reparieren muß, weil man es vergessen hat. /10 Minuten ...
von Niphredil
Fr Mai 25, 2007 9:54 am
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Mehr Kategorien und Themen zum eigentlichen Fotografieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3428

Hallo. Also ich denke auch, das Bildkritiken in der Galerie besprochen werden können und sollen. Das mit den Rubriken find ich gar nicht so schlecht... ich habe selbst ein Forum und am Anfang hatte ich ganz allgemeine Themen. Die User wünschten sich nach einiger Zeit auch speziellere Rubriken. Als i...
von Niphredil
Do Mai 24, 2007 10:58 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: schatten weg mit reflektor??
Antworten: 12
Zugriffe: 3801

Ich weiß nicht, mit meinem Reflektor komm ich irgendwie nicht klar. Ich hab schwarz, weiß, silber, gold. Wenn ich jetzt mit einem Silber oder Goldreflektor das Licht so spiegel, dass mein Modell es abgekommt, dann wird sie blind. Es tut höllisch in den Augen weh. :? :? Auch wenn das Licht seitlich a...
von Niphredil
Do Mai 24, 2007 10:48 am
Forum: Monatsthema
Thema: themensuche für MT Juni
Antworten: 72
Zugriffe: 54748

@ Cano

Muß ich jetzt wirklich ausführen wie ich das gemeint habe? Oder ist es so schwer zu verstehen?
von Niphredil
Do Mai 24, 2007 10:41 am
Forum: Canon Forum
Thema: EOS 300D, Auslöseknopf nicht in Ordnung
Antworten: 16
Zugriffe: 6759

Also ich könnt mich grad aufregen!!! Da ist nur so ein blöder Knopf von einer Kamera kaputt und das kostet 150 Euro?? Also ich würde mir verarscht vorkommen. Es kann nicht angehen, dass Elektrosachen praktisch in den Müll geworfen werden, weil sich inzwischen einfach nirgends eine Reperatur lohnt. W...
von Niphredil
Sa Mai 19, 2007 1:37 pm
Forum: Zubehör
Thema: Filter damit Himmel dunkler wird
Antworten: 21
Zugriffe: 6637

Jetzt mal vielleicht ein blöder Hinweis...

Aber eigentlich sollte ein Bild zum Diskutieren und Nachdenken anregen und nicht die Bearbeitung :lol:
von Niphredil
Sa Mai 19, 2007 1:33 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Intuition?
Antworten: 7
Zugriffe: 3388

Was mir wirklich hilft, ist sich Fotos anzuschauen. Am besten noch viel Kritik üben zu jedem Bild was dir über die Augen kommt. Ich habe mir gestern zum Beispiel die Cosmopolitan gekauft... und ich entdecke kleine Fehler bei den Hochglanzfotos :wink: Du mußt nur richtig hinschauen. Ansonsten hat mir...
von Niphredil
Sa Mai 19, 2007 1:27 pm
Forum: Monatsthema
Thema: themensuche für MT Juni
Antworten: 72
Zugriffe: 54748

Jo ich mein, das artet wirklich aus mit dem Montasthema :roll: Die Methode würde übrigens verhindern, dass man Themen nach SEINEN besten Fotos bestimmt. So auf die Art, achja das Blümchenfoto vor 3 Wochen sieht ja toll aus, also schlage ich mal Blümchenthema vor. :? @ Heinberg Ich hätte Kürbis :lol:...
von Niphredil
Do Mai 17, 2007 11:38 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: wie bekomm ich ein gutes Hell dunkel Bild (Gesicht)
Antworten: 9
Zugriffe: 3925

Oder man macht es gleich richtig...
von Niphredil
Do Mai 17, 2007 11:37 am
Forum: Canon Forum
Thema: Welche Objektive (Makro & Tele) zur EOS 350D???
Antworten: 4
Zugriffe: 1994

Hehe... guckst du Signatur...

Das Teleobjektiv ist gleichzeitig ein Makrobjektiv und ich kann es sehr empfehlen. Macht tolle Bilder...
von Niphredil
Do Mai 17, 2007 11:34 am
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Tschüss Fototalk
Antworten: 69
Zugriffe: 22266

Also ich finde der Mod hat es richtig gemacht den Thread zu sperren. Meinungsfreiheit ist erwünscht, denn der Thread ist ja nicht gelöscht oder editiert worden. Er ist nur gesperrt worden, damit die Stimmung sich nicht noch mehr hochheizt. Ich hab selbst ein Forum und der Mod hat genau zur richtigen...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron