HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 16 Treffer

von sakthivel
Mi Jul 23, 2008 11:23 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: filmrolle im kühlschrank
Antworten: 4
Zugriffe: 7102

vielen dank für die antwort! :) ...mein problem ist halt, dass ich in manchen Situationen nicht das Geld habe um meine Rollen zu entwickeln. Daher sammeln sich die Filmrollen langsam....nochmal danke!
grüße
sakthivel
von sakthivel
Mi Jul 23, 2008 8:05 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: filmrolle im kühlschrank
Antworten: 4
Zugriffe: 7102

filmrolle im kühlschrank

Guten Tag, wie bekannt ist kann man ja Filmrollen wenn man sie für längere Zeit aufbewahren möchte im Kühlschrank lagern. Da ich ein amateur-fotograf bin, der finanziell nicht wirklich auf dem besten Stand ist, frage ich mich, ob ich die Filmrollen eigentlich auch nach dem Belichten im Kühlschrank l...
von sakthivel
Di Jan 08, 2008 2:19 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Welche Filmempfindlichkeit, welche Größe?
Antworten: 4
Zugriffe: 3294

Welche Filmempfindlichkeit, welche Größe?

Guten Tag,
ich habe hier eine Frage die mich schon lange beschäftigt....
Wie groß kann ich Negatvie mit einer Filmempfindlichkeit von 200 und mehr entwickeln( also so möglichst groß, aber noch so dass man keine Körnchen sieht)

Gruß
Sakthivel
von sakthivel
Sa Jan 05, 2008 9:27 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotos veröffentlichen
Antworten: 15
Zugriffe: 16357

danke...das ist gut zu wissen...du hast dieses wasserzeichen angesprochen...wie mache ich denn dieses?
gruß
santhosh
von sakthivel
Sa Jan 05, 2008 8:59 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotos veröffentlichen
Antworten: 15
Zugriffe: 16357

Fotos veröffentlichen

Guten tag!
Seit langem habe ich den wunsch meine Fotos im Net zu veröffentlichen..Ich möchte jedoch dass diese mir nicht "gestohlen" werden können..also, dass jemand die Fotos einfach abspeichern und als seine veröffentlich kann...
Wisst ihr auf welcher Seite ich da weitkomme?
Gruß
Sakthivel
von sakthivel
So Dez 30, 2007 3:36 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Probleme mit dem Blitz
Antworten: 2
Zugriffe: 4158

Guten Tag! Es tut mir leid, dass meine Antwort etwas verspätet kommt. Ich hatte leider in letzter Zeit keine Gelegenheit gefunden ins Forum zu schreiben. Zur Frage: Ja meine Fotos werden sgar auch überbelichtet, obwohl ich Aufnahmen von fast stockdunklen Motiven gemacht habe... Ich weiß leider immer...
von sakthivel
Do Nov 29, 2007 9:27 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Probleme mit dem Blitz
Antworten: 2
Zugriffe: 4158

Probleme mit dem Blitz

Guten Tag zusammen , Ich habe mein Problem zwar schon in einem anderem Forum geschildert, habe jedoch leider keine Antworten dazu erhalten. Deshalb versuche ich es hier noch einmal: Ich besitze eine Canon AE - 1 Programm und benutze dazu den Blitzapparat "Hanimex TZ328 multi dedicated". Mein Problem...
von sakthivel
Fr Nov 09, 2007 11:47 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Warum gerade Analogfotografie?
Antworten: 69
Zugriffe: 26504

wie countryboy ist weg?

Gruß
Sakthivel
von sakthivel
Sa Nov 03, 2007 6:30 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Warum gerade Analogfotografie?
Antworten: 69
Zugriffe: 26504

:)
Konzentieren wir uns also eher auf das Fotografieren als auf den Apparat! Danke an alle, die in diesen Thread geschrieben haben. Einige Aspekte hätte ich so nicht erkannt!..danke

Gruß
Sakthivel
von sakthivel
Do Nov 01, 2007 3:19 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: problem mit dem blitz
Antworten: 2
Zugriffe: 2285

Was meinst Du mit "kleinste Blende" ? Vermutlich die kleinste Blendenzahl, also wohl 1.8. Das steuert die Kamera dann an, wenn es ihr zu dunkel wird. Und wenn sie blinkt, dann ist auch diese kleinste Blendenzahl noch zu groß und das Bild würde unterbelichtet. Vermutlich bekommt die Kamera nicht mit...
von sakthivel
Mi Okt 31, 2007 4:42 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Warum gerade Analogfotografie?
Antworten: 69
Zugriffe: 26504

soweit ich weiß, sollen bei digitaler fotografie, bei sclechten lichtverhältnissen kleine körnchen zu sehen sein..... die analogfotografie liegt da ganz klar vorne...ein nachteil sind aber die hohen verschlusszeiten.......wofür man ein stativ bräuchte........bei digitalkameras gibts ja shake reducti...
von sakthivel
Mi Okt 31, 2007 3:34 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: problem mit dem blitz
Antworten: 2
Zugriffe: 2285

problem mit dem blitz

Guten tag zusammen,.... seit ungefähr einem monat besitze ich eine Canon AE-1 Programm mit einem Blitz( Hanimex TZ 328)..... meine Problem lässt sich folgendermaßen schildern: immer wenn ich meinen Blitz an die kamera anschließe( egal wie dunkel es auch ist) und ein foto schießen möchte, zeigt mir d...
von sakthivel
Mi Okt 31, 2007 3:23 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Warum gerade Analogfotografie?
Antworten: 69
Zugriffe: 26504

hey,....danke für all die bisherigen Beiträge..falls ihr noch mehr pro und contra argumente habt, lese ich sie gerne nach....oft denke ich drüber nach ob ich nicht auf digital umsteigen soll, aber habe es bis jetzt noch nie getan, weil ich sehe wieviel wert eigentlich die analogfotografie besitzt! m...
von sakthivel
Di Okt 30, 2007 4:43 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Warum gerade Analogfotografie?
Antworten: 69
Zugriffe: 26504

hehe.....das heißt aber noch lange nicht, dass ich digital fotografieren werde ;)
von sakthivel
Di Okt 30, 2007 4:31 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Warum gerade Analogfotografie?
Antworten: 69
Zugriffe: 26504

Warum gerade Analogfotografie?

Guten Tag zusammen, schon seit 2 jahren fotografiere ich nun analog, weil es mich einfach fasziniert das licht auf einen film zu führen und nicht auf einen modernen sensor. Doch manchmal neige ich sehr stark dazu, die digitalfotografie vorzuziehen.... :? Was sind denn eure Gründe , die euch dazu bew...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron