HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 244 Treffer

von xtorsten
Mi Jun 23, 2010 12:45 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Canon Eos 450D oder Pentax k-x ?
Antworten: 23
Zugriffe: 7824

yep, da stimme ich voll zu. Habe ja selber noch eine K10d und das 15 4.0 oder 70 2.4 oder 77 1.8 sind absolute Wunschlinsen für mich. Ebenso bin ich mit meinem f 70-210, M 50 1.7 und M 100 2.8 sehr glücklich. Und wenn ich bodytechnisch aufrüsten würde, dann mit 'ner k7, da Kompaktheit für mich eine ...
von xtorsten
Di Jun 22, 2010 11:47 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Canon Eos 450D oder Pentax k-x ?
Antworten: 23
Zugriffe: 7824

die Anzahl der verfügbaren Optiken ist egal - zu welchem Preis die notwendigen erhältlich sind aber nicht. Bleibst Du nur bei den Kitoptiken, ist es wahrscheinlich egal. Willst Du allerdings zum Beispiel Superweitwinkel, dann gibts für CaNikon z.B. das Tokina 12-24 zu einem fairen Preis, während man...
von xtorsten
Mo Jun 21, 2010 12:47 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Canon Eos 450D oder Pentax k-x ?
Antworten: 23
Zugriffe: 7824

Hi, kommt darauf an, wieviel Geld Du anlegen willst. Eins muss Dir klar sein, für mehr oder weniger kleine Tiere in Bewegung braucht man schnelle und lichtstarke Teleobjektive - und die kosten richtig Geld; oft ein mehrfaches des Kamerapreises. Mit den Standartobjektiven (18-55mm) kommt man nicht na...
von xtorsten
Di Jun 15, 2010 3:39 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Hilfe: Canon 500D - oder reicht eine 1000D???
Antworten: 24
Zugriffe: 6341

wirklich erkennen kann man das mit Sicherheit nicht beim Gebrauchtkauf. Wenn gebraucht, dann über Foren. Und dann suche ich mir Angebote von Verkäufern, die nicht neu angemeldet sind und schaue mir die geposteten Beiträge an. Findet sich was zum Thema in Richtung "Hilfe, meine Kamera/ mein Objektiv ...
von xtorsten
So Jun 13, 2010 4:30 am
Forum: Sigma Forum
Thema: SD15 - wer weiß mehr?
Antworten: 173
Zugriffe: 73978

dito eben! Und da scheint auch die große Schwäche von Sigma/Foveon durch: DSLR's sind ein Hobby von Sigma - der Gewinn wird mit Linsen für CaNiSoPe gemacht. Hinhaltetaktik und halbherzige Weiterentwicklung reichen einfach nicht, um mit den goßen, bayerorientierten Unternehmen mitzuhalten. Zu Zeiten ...
von xtorsten
So Jun 13, 2010 3:09 am
Forum: Sigma Forum
Thema: SD15 - wer weiß mehr?
Antworten: 173
Zugriffe: 73978

bin ich auch mal gespannt. Werden wohl wieder nicht sooo sonderlich viele sein. Zwar wurde in einigen Punkten im Vergleich zur sd14 nachgebesert, aber der Sensor ist identisch. Und das macht das Ganze eher unattraktiv. Wer mal den links hier: (Link wurde entfernt) folgen mag, der sieht, was ich mein...
von xtorsten
Mi Jan 13, 2010 10:00 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: welche sigma?
Antworten: 36
Zugriffe: 31249

@ fotoart: tja, manchmal sind die Dinge aber tatsächlich os gemeint wie geschrieben/ gesagt - auch wenn Du es anders interpretierst und manche Sätze in vielen Fällen zu inhaltsleeren Floskeln verkommen sind. Aber da bin ich old-school, ein wenig Höflichkeit haz noch niemandem geschadet. @feelingood:...
von xtorsten
Mo Jan 11, 2010 10:51 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: welche sigma?
Antworten: 36
Zugriffe: 31249

prima!

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der Kamera und gut Licht!

VG,
torsten
von xtorsten
So Jan 10, 2010 4:38 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: welche sigma?
Antworten: 36
Zugriffe: 31249

Tja so ist das eben, wenn verschiedene Leute ihre Erfahrungen und Meinungen in eine Diskussion tragen. Im Übrigen halte ich es nur für absolut fair dem TO bzw. der Ausgangsfragestellung gegenüber, wenn auch Kritikpunkte auf den Tisch kommen - sonst ist Meinungsbildung tatsächlich einseitig. Mit Gequ...
von xtorsten
Mo Jan 04, 2010 8:59 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: welche sigma?
Antworten: 36
Zugriffe: 31249

Ob die Bilder unbedingt besser werden, wenn man mit sich mit einer Kamera rumschlägt und manuell arbeitet wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Denn gute Bilder entstehen im Kopf und die Kamera ist nur ein Werkzeug nicht mehr und nicht weniger. so isses! als Sigma-Benutzer kann ich Dir sagen, Du liegst...
von xtorsten
So Jan 03, 2010 12:29 am
Forum: Sigma Forum
Thema: welche sigma?
Antworten: 36
Zugriffe: 31249

hi, habs gerade erst gelesen, aber mal als Anregung: Die DP2 hat kein Zoomobjektiv, mit dem Du z.B. entfernte Motive mal etwas näher heranholen kannst. Zudem ist es ratsam, alle Bilder mit der SPP-Software von Sigma selber zu 'entwickeln' - fertige Bilder direkt aus der Kamera sind bei Sigma generel...
von xtorsten
Do Aug 06, 2009 3:37 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Erste DSLR für uns
Antworten: 14
Zugriffe: 3127

bei den derzeitigen Preisen würde ich die OLY nehmen. Das kurze Kitobjektiv (14-42 bei OLY bzw. 18-55 bei den anderen) ist für Tiere oft ein wenig zu wenig Brennweite - und auch für manche Architektur- und Landschaftsaufnahmen macht sich die 'große' Kitoptik nicht schlecht .... .... und da bleibt be...
von xtorsten
Mi Aug 05, 2009 7:24 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Pentax K-m oder Olympus E-520 für Einsteigerin?
Antworten: 16
Zugriffe: 4271

Noch eine Frage zur "DA-L"-Versio der Pentax-Objektive, ich bin auf dem Gebiet der Fotografie absoluter Laie, verstehe ich das richtig, dass mit der Pentax und diesen Objektiven nur Autofokus ohne manuelle Korrektur möglich ist? Das wäre ja in der Tat ein wenig blöde, denn zumindest für mich gibt e...
von xtorsten
Sa Aug 01, 2009 8:05 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Pentax K-m oder Olympus E-520 für Einsteigerin?
Antworten: 16
Zugriffe: 4271

die k200d wird wohl ein wenig zu teuer werden, bei den derzeitigen Preisen :-( Oly hat relativ kleine Sucher - das kann schon ganz schön nerven. Dafür kann man bei den Olys aber live-view nutzen und insbesondere das live-histogramm kann sehr hilfreich sein, um die Belichtung im Vorfeld schon einmal ...
von xtorsten
Mi Jul 29, 2009 1:20 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Philosophie Canon versus Nikon
Antworten: 30
Zugriffe: 5970

Danke, fibbo. Hilft mir wirklich weiter, weil ich denke dass ich selten am Rechner nachbereiten werde. Das kommt mir immer so wie zurechtfuschen vor. Ist aber auch so nervig, da zeitraubend. Ob Basic oder Fine ist also kein Kriterium fuer mich. Gewinne immer mehr an Durchblick. Tom nee, Pfuscherei ...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron