HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 16 Treffer

von CowGirl
Di Sep 01, 2009 9:00 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Farbschleier auf den Originalen
Antworten: 6
Zugriffe: 3344

Vielen Dank! :D
von CowGirl
Di Sep 01, 2009 1:59 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Farbschleier auf den Originalen
Antworten: 6
Zugriffe: 3344

Re: Farbschleier auf den Originalen

1. Wahrscheinlich Unterbelichtung, sollte mit der Belichtungskorrektur je nach Objektiv angepasst werden. 2. Automatischer Weissabgleich Feinabstimmung. Muss man im Menü erst freischalten und dann im Fn-Menü einstellen, soweit ich mich erinnern kann. Lösung: Probiers mal mit 2 ticks nach rechts und...
von CowGirl
Di Aug 25, 2009 11:53 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Farbschleier auf den Originalen
Antworten: 6
Zugriffe: 3344

Farbschleier auf den Originalen

Ich habe eine Pentax K 10 D und habe auf allen Bildern eine Art braunen Schleider , den ich (wenn) nur mit der Tonwertkorrektur behoben bekomme. Manchmal mache ich damit nur das ganze Bild kaputt :cry: Am Objektiv liegt es nicht, habe 3 ausprobiert. Hier ein Beispiel. Links is das Original. (Link wu...
von CowGirl
Sa Apr 11, 2009 6:58 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Menno, immer unscharf :-(
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

von CowGirl
Sa Apr 11, 2009 6:44 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Menno, immer unscharf :-(
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

Menno, immer unscharf :-(

Hey ihr Lieben! Ich fotografiere mit der Pentax K 10 D und hauptsächlich einem Tamron 300mm - Objektiv, aber seid neusten werden die Bilder leicht unscharf. :cry: Ob nun Portraits im Studio, oder mein Hauptbereich Pferde draußen. Ich verstehe es nicht. Ich hab sogar schon die autom. Nachschärfe an d...
von CowGirl
Mo Sep 08, 2008 7:37 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Pferd vor schwarzem Hintergrund
Antworten: 2
Zugriffe: 6751

Pferd vor schwarzem Hintergrund

Hallo ihr Lieben! Ich habe vor die Pferde auf unserer Ranch alle vor schwarzen Hintergrund zu fotografieren. Ein Beispiel habe ich auf dem Rechner, leider weiß ich nicht mehr von wo ich das Bild habe :( (Link wurde entfernt) Wenn ich damit ein Copyright verletzte, bitte bescheid sagen! Habt ihr Tipp...
von CowGirl
Sa Jul 26, 2008 4:20 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Bestes Bildbearbeitungsprogramm
Antworten: 10
Zugriffe: 8535

liquid hat geschrieben:Hallo Dana,

also ich habe ien Bilderbearbeitungsprogramm, dass fast alle deine Vorraussetzungen erfüllt.

Nur das mit den Haare verändern und dünner oder dicker machen.

Würde dir Photoimpact12 empfehlen. Verwende ich auch.

Viele liebe Grüße
Ich benutze das auch und finde es gut dafür. :D
von CowGirl
Mo Jul 07, 2008 8:14 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: Welche Einstellungen an der K10D?
Antworten: 3
Zugriffe: 4011

Es ist gar nicht so einfach zu verstehen was ihr da schreibt :oops: Was RAW ist weiß ich zumindest. :D Ich habe das Bild mit dem (mitgelieferten) Pentax-Objektiv gamacht, ich habe noch ein "Tamron Zoomobjektiv AF 70-300mm Tele-Makro". Wo sind die Unterschiede, außer dass ich mit dem "großen" weiter ...
von CowGirl
So Jul 06, 2008 7:56 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: Welche Einstellungen an der K10D?
Antworten: 3
Zugriffe: 4011

Welche Einstellungen an der K10D?

Also, ich soll am Dienstag ein Portrait-Bild von einem Pferd machen. Aber zur Zeit geht da gar nix. Das letzte Bild mit der Cam habe ich heute von meinem Kleinen gemacht. Die Farben sind Mist. Ich weiß überhaupt nicht woran das liegt.... (Link wurde entfernt) :oops: Ich glaube ich habe die Empfindli...
von CowGirl
Mi Feb 27, 2008 11:21 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: Bilder von Kamera auf SD-Karte kopieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 7889

Hallo zapman!
Du hattest Recht, die Kamera hat wirklich selbstständig die Bilder verschoben... Allerdings in einen neuen Ordner auf der Karte :lol: da hab ich ja nun nicht nachgeguckt! Danke für eure Hilfe!
von CowGirl
So Feb 24, 2008 9:13 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: Bilder von Kamera auf SD-Karte kopieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 7889

Bilder von Kamera auf SD-Karte kopieren?

Hallo zusammen! Heute is wohl (das erste Mal) meine 4 GB-Speicherkarte voll gewesen. Naja, also hat die Kamera (K 10) die Bilder im "internen Speicher" abgelegt. Wie kriege ich die Bilder auf die Speicherkarte???? :oops: Danke, eure Melly Edit: Mein USB-Kabel ist mir abhanden gekommen :oops: Neues h...
von CowGirl
Fr Feb 15, 2008 9:43 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: Wieso ist der Hintergrund scharf und nicht das Objekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3898

Danke, werde es morgen mal ohne Autofokus veruschen!
von CowGirl
Fr Feb 15, 2008 8:29 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: Wieso ist der Hintergrund scharf und nicht das Objekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3898

Wieso ist der Hintergrund scharf und nicht das Objekt?

:x :x :x Ich könnte mir die Haare raufen. Oft is bei mir nur der Hintergrund scharf und nicht das zu knipsende Objekt (in diesen Fällen Pferde). Ich kapier das nicht :-( (Link wurde entfernt) (Link wurde entfernt) Bitte fragt nicht nach den Einstellungen :( :? Ich fotografiere meist auf P. :oops: Da...
von CowGirl
Fr Feb 15, 2008 7:55 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: 0 Peilung, aber die K10 D in den Händen -> Pferde-/Bewegu
Antworten: 5
Zugriffe: 4777

OH! :shock: Ihr stellt Fragen!

Objektiv??? :lol: Muss mal gucken *schäm* Ja 18-55!

Das mit den ganzen Einstellungen is nochimmer ein großes Fragezeichen für mich!

Ich versuche mich hauptsächlich draußen - unsere Halle ist leider zu dunkel.

Werde eure Tipps mal ausprobieren!

DANKE!
von CowGirl
So Nov 11, 2007 3:50 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: 0 Peilung, aber die K10 D in den Händen -> Pferde-/Bewegu
Antworten: 5
Zugriffe: 4777

0 Peilung, aber die K10 D in den Händen -> Pferde-/Bewegu

Hallöle! Ich habe die K 10 D zur Verfügung und habe vor hauptsächlich Pferdefotos zu machen. Besonders wichtig sind mir die Tiere in Bewegung. Allerdings habe ich von den ganzen Kamera-Einstellung ÜBERHAUPT keine Ahnung :oops: :oops: :cry: :cry: :( Was genau muss man wählen, einstellen um "anständig...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron