Die Suche ergab 303 Treffer

von lacrimosum
Fr Jul 17, 2009 7:09 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Infrarotfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 3450

Das ist nicht ganz richtig. Das Infrarot Licht wird normalerweise von einem davorgeschalteten Filter verringert, aber nicht geblockt - Du brauchst halt nur Equipment dafür. Infrarotfotografie kann man mit der Schwarzweißfotografie, hier musst Du ein Auge für entwickeln und das geht am besten mit der...
von lacrimosum
Fr Jul 17, 2009 6:51 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Muss ich anmelden?
Antworten: 15
Zugriffe: 2941

"Fotograf" kann sich jeder nennen, der eine Kamera besitzt, der Beruf "Fotograf" ist nämlich nicht geschützt und somit kann die Handwerkskammer ihre Hände fein wieder zurücknehmen.
von lacrimosum
Di Jul 14, 2009 1:52 pm
Forum: Objektive
Thema: 450D + EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS. Wie gut ist das Objektif ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1792

Für 20 Euro kannst Du es ruhig mitnehmen, aber auf langer Zeit wirst Du nicht viel Spaß mit diesem Objektiv haben. Kurz und knackig :)
von lacrimosum
So Jul 12, 2009 5:46 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Fragen zu HDR Hydra?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Nicht ganz richtig:

Ein HDR Bild wird aus mehreren Bildern zusammengefügt und dem Dynamikumfang angepasst, was heißt, dass Du so gut wie jede Stelle des Bildes ordentlich belichtest hast. Manchmal reichen 3 Bilder aus, aber in der Regel nicht!
von lacrimosum
Mo Jun 29, 2009 6:21 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Krawatten fotografieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2110

Nasus: Auf der Ebayseite sind auch Makroaufnahmen, deswegen hatte ich es ihm vorgeschlagen. Rein theoretisch funktioniert auch ein Makroadapter, aber Spaß wird man daran nicht haben :)
von lacrimosum
Mo Jun 29, 2009 6:05 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Was macht die Blende
Antworten: 39
Zugriffe: 7839

und bitte nächstes Mal ein besseres Thema auswählen. Das hat nämlich nichts mit Deiner Kamera zu tun.

Danke.
von lacrimosum
Mo Jun 29, 2009 5:53 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Krawatten fotografieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2110

Was heißt für Dich "tief"? Du brauchst für solche Art Fotografien ersteinmal eine Kamera, zusätzlich ein Objektiv für den Makro-Bereich und eine kleine Blitzanlage wäre auch nicht schlecht, aber absolut kein Muss. Da gibt es Do-It-Yourself Lösungen, die "ähnliche" Bilder abliefern. Qualität ist Dein...
von lacrimosum
Mi Jun 24, 2009 3:01 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektivberatung Pferdefotografie - Nikon D50
Antworten: 15
Zugriffe: 4069

Ich fotografiere meine Pferde mit meinem Canon 50mm F/1.4 und komme bei schönem Tageslicht ohne Probleme Belichtungszeiten von 1/800 hin. Das brauchst Du auch für diese Fotografie.

Blende wählst Du je nach Abstand aus. Ich lade mal ein Foto hoch, was mit Pferde zu tun hat :)

Trauerlicht
von lacrimosum
So Jun 21, 2009 6:59 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forum lahmt
Antworten: 20
Zugriffe: 9292

Ich habe keine Probleme zu berichten. Seltsam!
von lacrimosum
So Jun 21, 2009 6:58 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: "Unauffällig" fotografieren, aber wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 10568

fibbo: gute Worte! Ganz stark! Das wollte ich nur nochmal ausdrücken.
von lacrimosum
Do Jun 18, 2009 12:36 am
Forum: Objektive
Thema: Glaubenskrieg Zoom vs. Festbrennweite ???
Antworten: 61
Zugriffe: 15940

Glaubenskriegfrage: Ich bin für fest :)

+ fördert Kreativität
+ Lichtstärker
von lacrimosum
Mi Jun 03, 2009 7:48 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Hundebesitzer am See sind die Pest...
Antworten: 56
Zugriffe: 7894

Man darf sich doch ärgern, wenn man ein Motiv wegen einer Störung nicht fotografieren konnte! Egal ob Hund, Katz oder Maus :) Ich glaube, dass der Besitzer Dich wegen deinem Tarnzelt übersehen hatte. Ich würde nicht aus Jux und Tollerei jemanden bei seiner "Arbeit" stören. Ich hatte schon einige die...
von lacrimosum
So Mai 31, 2009 3:14 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Schärft ihr eure Fotos per EBV nach?
Antworten: 8
Zugriffe: 1859

Grundsätzlich!

Schärfeverlauf ist ein schönes Spielzeug
von lacrimosum
Mo Mai 18, 2009 7:31 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Fotos von Multimedia Produkte erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1112

Ich gebe da Nasus vollkommen Recht, außer: 200 Euro um solche Fotos zu machen? Das Lichtzelt kostet doch schon bestimmt 150 Euro. Ok, man kann auch einen alten Wassertank benutzen, aber das schileße ich mal aus. Diese Fotos sind schnell gemacht und sie sind nicht mal besonderlich schwer herzustellen...
von lacrimosum
Mo Mai 18, 2009 7:23 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Bildagenturen... Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 972

Da sich in der heutigen Zeit jeder Mensch mit einer Digitalkamera Fotograf nennen kann, wirst Du in einer Agentur nur dann Erfolg haben, wenn Du aus den 100.000 anderen Nutzern herausstichst. Ich persönlich würde Dir raten eine Fotoagentur zu vermeiden, eher und vielleicht auch besser: - Webside bas...

Zur erweiterten Suche