Die Suche ergab 362 Treffer

von orso7
Mi Jun 24, 2009 2:29 pm
Forum: Objektive
Thema: SAL-100M28 100 mm F2,8 Makro-Objektiv
Antworten: 6
Zugriffe: 1952

versuch doch das objektiv mal einzuschicken? wenn das ned geht schau das du ein gebrauchtes minolta 100mm macro bekommst, ist ein super macro objektiv! besagtes sony ist die "weiterentwicklung" davon weiterentwickelt wurde beim sony ganz besonders der preis (ca 700€) ansonsten villeicht ein sigma 10...
von orso7
Sa Feb 21, 2009 6:06 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kaufberatung kompakte Digicam
Antworten: 7
Zugriffe: 1504

also wenn du sie öfter mal auf partys mitnehmen willst usw. kann ich dir die olympus 850 SW z.b. 1030 SW empfehlen die beide sind wasserdicht und stoßfest... die 1030 ist quasi unzerstörbar, 10m wasserdicht und du kannst dich wortwörtlich draufstellen ohne das was passiert!!! Ich kenns selbst von pa...
von orso7
Sa Feb 21, 2009 11:08 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: high and low key
Antworten: 19
Zugriffe: 11341

Bei Low-Key leicht unterbelichten, lichtsetzung is verdammt wichtig hier, und es wird hald nur ein teil beleuchtet also nur etwas hervorgehoben, M modus verwenden (da mir lowkey am besten scharf gefällt hab ich ziemlich stark abgeblendet) , af aus High-Key, hab ich irgendwie immer "zufällig" gemacht...
von orso7
Do Feb 19, 2009 3:04 pm
Forum: Zubehör
Thema: Nikon SB-800 dx-crop umstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1091

naja streuscheibe ist bei dem blitz eingebaut, aber damit kann man nur größeren ausleuchtungswinkel erreichen reflektor austauschen ist nicht möglich denk ich, es ginge ja nur darum die brennweite x1,5 zu rechnen, also ansich eine reine softwareangelegenheit des blitzes werde mal an nikon schreiben ...
von orso7
Do Feb 19, 2009 10:50 am
Forum: Zubehör
Thema: Nikon SB-800 dx-crop umstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1091

Nikon SB-800 dx-crop umstellung

Wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt den sb800 auf dx crop umzustellen bei fbs kann man ja einfach auf manuellen zoom umschalten aber bei zooms ist das anstrengend. Wäre ja eigendlich sinnvoll da der blitz zu einer zeit rauskam als es nur kleine sensoren von nikon gab und damit eigendlich nur f...
von orso7
Mo Feb 16, 2009 6:03 am
Forum: Zubehör
Thema: Low Budget Lichtquelle
Antworten: 19
Zugriffe: 6473

http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel ... ht_150.htm

Schon sowas hier angeschaut??
die sind relativ klein und leicht... vorteil ist das solche fotoleuchten farbneutraler sind und nicht heiß werden.
Kannst dann auch ne softbox oä. davor hängen

Lg Bruno
von orso7
Di Feb 10, 2009 6:05 am
Forum: Objektive
Thema: Nikon 50 1,8 gegen 1,4?? mehrpreis wirklich gerechtfertigt??
Antworten: 9
Zugriffe: 4221

Denke dann wohl eher das es das afs 50er von nikon wird... das nokton ist zwar auch sicherlich super, doch der fehlende af ist nervig wenns mal schnell gehen muss und/oder schlechte lichtverhältnisse vorhanden sind.
von orso7
Mo Feb 09, 2009 7:05 pm
Forum: Objektive
Thema: Nikon 50 1,8 gegen 1,4?? mehrpreis wirklich gerechtfertigt??
Antworten: 9
Zugriffe: 4221

Hmmm die anzahl der lamellen wäre ein punkt für das neue... der afs ist glaub ich eher nicht soooo wichtig bei einer 50er festbrennweite.... obwohl natürlich auch nicht uninteressant... attraktiv finde ich das 1,8er ja ganz besonders wegen dem preis.... 100 euro für ein spitzen objektiv!!!!!
von orso7
Mo Feb 09, 2009 5:03 pm
Forum: Zubehör
Thema: AKKU für 400D
Antworten: 16
Zugriffe: 3714

was ich weis haben doch hochqualitative akkus (auch nachbauten) zum schutz vor so etwas "überdruckventile" das sie sich nicht aufblähen und platzen können (akku ist dann trotzdem kaputt doch die kamera nicht ^^) und zur stromversorgung kann ich nur empfehlen... original bg und eneloops rein ... die ...
von orso7
Mo Feb 09, 2009 4:44 pm
Forum: Objektive
Thema: Nikon 50 1,8 gegen 1,4?? mehrpreis wirklich gerechtfertigt??
Antworten: 9
Zugriffe: 4221

Nikon 50 1,8 gegen 1,4?? mehrpreis wirklich gerechtfertigt??

Wie unschwer zu ahnen ist habe ich vor mir ein nikon 50er objektiv zu zu legen... primär als portrait und um etwas "einfachheit" zu schaffen... einfach mal mit 28mm->42 und 50mm->75 festbrennweiten rumlaufen habe schon bei meinem 28 mm objektiv gemerkt was das für ein segen sein kann in gestalterisc...
von orso7
Mi Dez 03, 2008 8:24 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektiv für Snowboardaufnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 1973

Ich würd auch eher ein weitwinkelzoom nehmen... snowboardfotos wirken so einfach dramatischer.. und für landschaftsaufnahmen ist es auch besser geeignet Am besten schaust du in der bucht nach einem 10-20 von sigma oder ähnlichem Der blitz ist wirklich wichtig... am besten einen den du auch wireless ...
von orso7
Mi Dez 03, 2008 8:04 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektive zu Weihnachten. kenn mich damit nicht aus! HILFE!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1738

Naja zu dem preis solltest du am besten mal in der bucht nachschauen Ich würd dir zu einem sigma raten die objektive sind preisgünstig und optisch gut ein sigma 50mm macro für canon gäbe es neu schon für 250euronen Wenn du eines aus ebay kaufst musst du nur schauen das es ein canon bajonett hat (= c...
von orso7
Mi Okt 15, 2008 5:31 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Partybilder - Wie gehts?
Antworten: 7
Zugriffe: 9805

wenn man mit ca 1/6 schießt und mit nem blitz arbeitet, ist der angeblitzte vordergrund normalerweise scharf aber man verliert nicht die stimmung rundherrum, wirkt hald ned so versteinert

lg bruno
von orso7
Sa Jul 26, 2008 9:28 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: R 12 error bei nikon??? [gelöst]
Antworten: 0
Zugriffe: 1579

R 12 error bei nikon??? [gelöst]

Hab heute bei meiner d300 bei halb gedrücktem auslöser eine meldung "R12" bekommen... hab im internet mal geschaut und die meinen das es kein error sondern nur eine buffer meldung ist das 12 bilder im buffer sind.... und das die karte kaputt sein könnte weis einer von euch was dazu??? ich werds jezt...
von orso7
Do Jul 10, 2008 1:27 am
Forum: Nikon Forum
Thema: Nikon D3 / Nikon D300
Antworten: 78
Zugriffe: 33385

was des einen ferrari das ist für den fotografen ein protziges objektiv.... eine penisprothese :lol: :lol: :lol:

ich besitze natürlich nur winzige/billige objektive da ICH sowas nicht nötig habe *hust* :P :P :P

Zur erweiterten Suche