HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 23 Treffer

von roberto
Do Dez 27, 2007 8:26 am
Forum: Nikon Forum
Thema: Brauche Hilfe bei Nikkor Micro 55mm 2.8 55
Antworten: 1
Zugriffe: 2227

Vielleicht kann ich helfen, bei älteren Modellen (die mit Blendenring) musst du die größte Blendenzahl einstellen. Eine andere Blende stellt dann eigentlich die Kamera ein. 100% bin ich aber nicht sicher.
von roberto
Do Dez 27, 2007 8:23 am
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: Macro AF Objektiv für D70
Antworten: 0
Zugriffe: 1152

Macro AF Objektiv für D70

Moin! Ich bin auf der Suche nach einen Macro Objektiv mit AF für meine D70. Brennweite ist mir eigentlich egal. Der Abbildungsmaßstab sollte aber 1:1 schaffen. Da ich mit Ebay schlechte Erfahrung gemacht habe bitte keine Hinweise das es die Objektive dort zahlreich gibt. Mit freundlichen Grüßen, Rob...
von roberto
Do Dez 27, 2007 8:18 am
Forum: Objektive
Thema: Was ist der C/Y Anschluss?
Antworten: 28
Zugriffe: 5421

Objektiv ist frei zum Verkauf

Hallo!

Nach weiteren Erfahrungsberichten bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich das Objektiv ab sofort zum Verkauf anbiete. Das Angebot findet ihr unter anderem auch hier im Forum.
Guten Rutsch,

Roberto
von roberto
Do Dez 27, 2007 8:14 am
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: !VERKAUFT! Soligor Contax/Yashica Anschluss 28-80mm Zoo...
Antworten: 0
Zugriffe: 787

!VERKAUFT! Soligor Contax/Yashica Anschluss 28-80mm Zoo...

Hallo, ich verkaufe ein Soligor C/D Zoom+Macro 28-80mm 1:3.3-4.5 Durchmesser 62mm No.383063460 MC. Viel kann ich über das Objektiv nicht sagen, die Linsen sind heile und sauber, der Zoom und Blendenringe funktionieren einwandfrei. Dabei gibt es einen Deckel für die Rückseite, einen Deckel für vorne ...
von roberto
Mo Dez 17, 2007 9:38 am
Forum: Objektive
Thema: Was ist der C/Y Anschluss?
Antworten: 28
Zugriffe: 5421

Wie schon weiter oben geschrieben, ich weiß nicht ob der Verkäufer sich hier im Forum bewegt. Deshalb berichte ich nur über Schritte die der Verkaäufer auch von Ebay mitgeteilt bekommt. Für weitere Schritte behalte ich mir den Vorteil der Überrraschung, ich denke mal das versteht jeder.
von roberto
So Dez 16, 2007 2:35 pm
Forum: Objektive
Thema: Was ist der C/Y Anschluss?
Antworten: 28
Zugriffe: 5421

Update

Wenn der Verkaeufer innerhalb dieses Zeitraums nicht reagiert oder wenn Sie meinen, dass er nicht die erforderlichen Schritte zur Beilegung der Unstimmigkeit unternommen hat, koennen Sie die Unstimmigkeit zur Weiterverfolgung an das eBay-Sicherheitsteam weiterleiten, sobald 30 Tage ab Angebotsende ...
von roberto
Sa Dez 15, 2007 7:52 pm
Forum: Objektive
Thema: Was ist der C/Y Anschluss?
Antworten: 28
Zugriffe: 5421

@ fibbo: Na n bisschen Zivilcourage wäre nicht schlecht! Du hast schliesslich nichts Schlechtes über ebay geschrieben und wenn man Angst haben muss seine Meinung zu sagen über sowas kann man sich eh nur noch beugen und veräppeln lassen. Ich äußer gerne meine Meinung, ich frage mich nur ob es in dem ...
von roberto
Sa Dez 15, 2007 6:15 pm
Forum: Objektive
Thema: Was ist der C/Y Anschluss?
Antworten: 28
Zugriffe: 5421

Das ist schon wahr...

Gelten die Gesetze denn auch wenn eindeutig dabei steht: Privatverkauf, keine Reklamation, Umtausch oder Garantie. Mit einem Anwalt drohen macht in meinen Augen nicht viel Sinn. Zu einem Anwalt gehen der sich damit befasst und den Verkäufer direkt anschreibt schon. Da muss ich mir überlegen ob ich j...
von roberto
Sa Dez 15, 2007 5:56 pm
Forum: Objektive
Thema: Was ist der C/Y Anschluss?
Antworten: 28
Zugriffe: 5421

Das stimmt schon,

aber was bringt mir das? Ebay hat den Fall bereits als geschlossen deklariert. Ich habe auch Ebay auf die Irreführung hingewiesen. Die Maßnahmen die von Ebay erfolgen können (siehe letzter Beitrag) beinhalten aber nicht eine Rücknahme oder Umtausch. Das ist es was mich so aufregt. Die Strafe die er ...
von roberto
Sa Dez 15, 2007 5:33 pm
Forum: Objektive
Thema: Was ist der C/Y Anschluss?
Antworten: 28
Zugriffe: 5421

Update

Erst einmal wie immer Danke für die zahlreiche Hilfe! Die Unterstellung das Ebay automatisch die Kompatibilät der Marken eingefügt hat habe ich von ihm persönlich gemailt bekommen. Da ist zu klären ob Ebay das anerkennt wenn ich diese Mail weiterleite. Die Klärung mit der Unstimmigkeit enthält eine ...
von roberto
Fr Dez 14, 2007 11:19 pm
Forum: Objektive
Thema: Was ist der C/Y Anschluss?
Antworten: 28
Zugriffe: 5421

Fall abgeschlossen!

Ich habe einen Fall von "Unstimmigkeit" bei Ebay gemeldet, den Fall aus meiner Sicht kurz geschildert. Dann bekam der Verkäufer die Möglichkeit darauf zu antworten. Er bleibt bei der Aussage das ich nicht vorsichtig genug gelesen habe und um mein Verständnis bittet. Er kann schließlich keinen Umtaus...
von roberto
Fr Dez 14, 2007 2:30 pm
Forum: Objektive
Thema: Was ist der C/Y Anschluss?
Antworten: 28
Zugriffe: 5421

Ebay informiert!

So, habe den Vorfall gerade bei Ebay gemeldet. Von jetzt an hat der Verkäufer 10 Tage Zeit sich schriftlich über Ebay zu äußern, meine Meldung wird ihm per Mail zugestellt.
von roberto
Fr Dez 14, 2007 2:18 pm
Forum: Objektive
Thema: Was ist der C/Y Anschluss?
Antworten: 28
Zugriffe: 5421

Danke für die Infos!

Nach anstrengendem Schriftverkehr mit dem Verkäufer stellt der sich jetzt "taub" und reagiert nicht mehr. Details nenne ich hier nicht. Das ganze melde ich jetzt bei Ebay und die sollen neutral sagen wer recht hat. Habt bitte Verständnis dafür das ich jetzt den Link zum Artikel nicht veröffentlichen...
von roberto
Fr Dez 14, 2007 9:04 am
Forum: Objektive
Thema: Was ist der C/Y Anschluss?
Antworten: 28
Zugriffe: 5421

Wieso getrübt?

Ist das Objektiv inkompatibel zu der D70? Ich brauche dringende handfeste Infos und Tatsachen damit ich über Ebay den Kauf rückgängig machen kann. Laut Aussage des Verkäufers ist das Objektiv passend für Nikon Kameras! Wenn als jemand sagen das es nicht so ist, dann brauche ich auch einen Beweis den...
von roberto
Fr Dez 14, 2007 8:19 am
Forum: Objektive
Thema: Was ist der C/Y Anschluss?
Antworten: 28
Zugriffe: 5421

Adapter?

Und gibt es dafür einen Adapter passend für die D70?

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron