HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 42 Treffer

von donald
So Feb 28, 2010 2:31 pm
Forum: Monatsthema - Wahl des Gewinners
Thema: Abstimmung zum MT Februar "Es bewegt sich was"
Antworten: 13
Zugriffe: 18342

auch von mir Glückwünsche für die Treppchenbesteiger!
(und alle anderen natürlich)
von donald
Di Feb 23, 2010 4:07 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Sensor-Matrix reinigen
Antworten: 7
Zugriffe: 3358

wie bitte??
dort steht:
>>Als Besitzer einer DSLR kann man sich darauf einstellen, alle 1-3 Monate seinen Aufnahmesensor gründlicher abzustauben.

also ich hab das noch nie gemacht...
von donald
Do Feb 18, 2010 4:04 pm
Forum: Infos / News
Thema: Neue Forensoftware / Galerie - Eure Meinung
Antworten: 108
Zugriffe: 71728

das ist schön zu hören!
auch dir sei dank! :)
von donald
Do Feb 18, 2010 3:31 pm
Forum: Infos / News
Thema: Neue Forensoftware / Galerie - Eure Meinung
Antworten: 108
Zugriffe: 71728

und, glühn die Tasten schon, so nach dem Test im Januar? :)
von donald
Mi Feb 03, 2010 11:06 am
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Olympus E-510
Antworten: 10
Zugriffe: 5504

Hallo, ich hab diese Kamera seit gut zwei Jahren, und bin mit ihr durchaus sehr zufrieden! Sie war meine erste DSLR (und bisher einzige), und ich halte sie für eine sehr gute "Einsteiger"-Kamera. Meine Bilder hier in der "Galerie" sind alle mit ihr gemacht (mit Ausnahme der ersten vier) :) Für die B...
von donald
Mi Jan 27, 2010 12:35 pm
Forum: Infos / News
Thema: Neue Forensoftware / Galerie - Eure Meinung
Antworten: 108
Zugriffe: 71728

adam-fototalk hat geschrieben:ok, so wie es aussieht waren das alle Meinungen zu diesem Thema?
ja.

und nu ran an die tasten!
:)
von donald
Do Jan 07, 2010 9:42 am
Forum: Infos / News
Thema: Neue Forensoftware / Galerie - Eure Meinung
Antworten: 108
Zugriffe: 71728

2a oder 2b

2c find ich nicht so gut.
von donald
Mo Okt 26, 2009 10:39 am
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Meinungen zu Fotos
Antworten: 10
Zugriffe: 5984

Archer hat geschrieben:komische adresse
nein, nicht komisch. :)
imageshack steht nicht für Images Hack, sondern für Image Shack :)
von donald
Fr Okt 09, 2009 7:42 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: dpi ändern?
Antworten: 13
Zugriffe: 6354

>>Die Bilder sind 2592 x 3872 groß. dann sind sie für "normale" foto-ausgaben hervorragend geeignet (egal, was für eine dpi-zahl im bild steht) >>Wenn ich meine Fotos auf den PC übertrage hat jedes 240dpi, das hat irgendeine Software reingeschrieben in das Bild. Vermutlich die Software der Kamera (o...
von donald
Fr Okt 09, 2009 6:50 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: dpi ändern?
Antworten: 13
Zugriffe: 6354

>>Für einen ordentlichen Druck sind doch mindestens 240-300dpi erforderlich. ja. aber der drucker! :) die dpi-zahl, die im Bild steht ist relativ wurscht. die zahl kann man mit den meisten grafik-programmen willkürlich eintragen (ohne das bild zu ändern). wichtig ist, wieviel pixel breite und höhe d...
von donald
Di Sep 22, 2009 4:44 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kamera fürs Extreme
Antworten: 25
Zugriffe: 8974

Selbstverständlich hat Olympus auch ein Fisheye:

(Link wurde entfernt)

In den Pro-Objektiven ist das 8mm Fisheye.
Und in Top-Pro das (wie man sagt) exzellente 7-14mm WW

gruß, donald
von donald
Do Sep 17, 2009 1:40 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: B+W Graufilter und Oly E-510 mit 11-22mm, Abschattungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2852

Hi Sebastian, danke.

Hab bisher nur nen Polfilter, und der ist nur für die Kitlinsen, paßt natürlich nicht auf das andere Objektiv.

Aber an sowas hab ich natürlich wieder nicht gedacht, einfach einen größeren zu nehmen. wie einfach... :) merci nochmal!

gruß, donald
von donald
Mi Sep 16, 2009 2:40 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: B+W Graufilter und Oly E-510 mit 11-22mm, Abschattungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2852

B+W Graufilter und Oly E-510 mit 11-22mm, Abschattungen?

weiß jemand zufällig (oder auch nicht zufällig), ob in obiger Kombination die B+W Graufilter abschatten? wenn ja, wie sieht es aus mit der Slim-Fassung?

gruß, donald
von donald
Mo Jul 20, 2009 12:09 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Crop-Gedöns!
Antworten: 29
Zugriffe: 9830

Re: Crop-Gedöns!

Jetzt erklärt mir bitte mal, warum die NICHT existente "Brennweitenverlängerung" so dermaßen in den Köpfen verankert ist. vermutlich weil Menschen auch nur Tiere sind, und, wenn sie das erste Mal von etwas neuem hören, dieses erste Hören bei vielen besonders gut haftbar gemacht wurde, auch wenn es ...
von donald
Fr Jul 10, 2009 6:30 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Alte Olympus(OM/Zuiko)-Objektive an z.B. 620er oder PEN
Antworten: 2
Zugriffe: 5797

hallo, evtl. ist auch dieser Link hier interessant: (Link wurde entfernt) dort werden etliche zuiko om-objektive aufgeführt mit jeweils "empfohlenen Blenden". ich interpretiere das als: alle blenden kannste nehmen, jedoch muß "außerhalb" der empfohlenen mit etwas mehr oder weniger quali-einbußen ger...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron