HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 108 Treffer

von Digijojo
Fr Aug 28, 2020 8:10 am
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Wieviele der alten Gang von 2008 sind Hier noch aktiv?
Antworten: 20
Zugriffe: 18385

Re: Wieviele der alten Gang von 2008 sind Hier noch aktiv?

mmmh. Eigentlich bin ich auch einer von denen, die nicht mehr da sind.
:)
von Digijojo
Do Aug 09, 2018 4:26 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kaufberatung: Umstieg von der 450D auf ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3763

Kaufberatung: Umstieg von der 450D auf ?

Hallo zusammen, ich (53) fotografiere seit ich vierzehn Jahre alt bin mit großer Freude daran. Zuerst mit einer alten Agfa mit schussfestem Lederkasten vom Großvater. Dann folgte irgendwann die erste Spiegelreflex- Kamera, ich glaube es war eine Praktika TTL vom Vater, danach folgten vollautomatisch...
von Digijojo
Mi Apr 08, 2015 1:31 pm
Forum: Zubehör
Thema: Soligor Extension Tubes
Antworten: 2
Zugriffe: 4476

Re: Soligor Extension Tubes

Danke Dir für die Infos!

Gruß Digijojo
von Digijojo
Di Apr 07, 2015 8:08 pm
Forum: Zubehör
Thema: Soligor Extension Tubes
Antworten: 2
Zugriffe: 4476

Soligor Extension Tubes

Hallo zusammen,

ich habe einen Satz Soligor Extension Tubes (12;20;36 mm) geschenkt bekommen und weis so recht gar nicht wie man so etwas einsetzen kann.
Gelesen habe ich vom Einsatz bei Makro Aufnahmen. Kann mich mal jemand aufklären?

Gruß Digijojo
von Digijojo
Sa Aug 11, 2012 8:06 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Perseiden fotografieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3721

aus akuellem Anlass: Ich würde mich auch über einen Tip für die heutige "Sternschnuppennacht" freuen.

Gruß Jojo
von Digijojo
Do Okt 27, 2011 7:06 am
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.
Antworten: 1280
Zugriffe: 264514

Na endlich darf man mal wieder etwas erwarten. :)

Gruß Jojo
von Digijojo
Mi Nov 17, 2010 1:36 pm
Forum: Zubehör
Thema: Polfilter an einer Panasonic FZ 50?
Antworten: 1
Zugriffe: 1613

Polfilter an einer Panasonic FZ 50?

Ein Freund von mir bat mich um Rat: Er will Ausstellungsstücke und Infotafeln hinter Glas fotografieren und es stören ihn die Lichtreflexe und ungewollte Selbstaufnahmen. Hilft hier ein Polarisationsfilter? Und wenn ja welcher? Funtioniert dieser an der Fz 50, dh. stimmt dann noch die Messung der Ka...
von Digijojo
Do Aug 27, 2009 11:07 pm
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: Suche: erledigt!
Antworten: 0
Zugriffe: 1601

Suche: erledigt!

Mein Vater besitzt eine Hp 735 Digiknipse und sucht ein Anschlusskabel für die Kamera ans TV. Kameraausgang Klinke; TV-Eingang Chinch.
Ich habe schon überall gesucht (Hp; Hama; Ebay ect.) und nichts entsprechendes gefunden.
Vielleicht kann mit ja hier einer weiterhelfen?
Gruß Jojo
von Digijojo
Mo Apr 13, 2009 2:11 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: hallo
Antworten: 25
Zugriffe: 6349

...Händereib....

Ich kann´s kaum erwarten, Deine Kommentare und die Reaktionen darauf zu lesen. :wink:
Gruß Jojo
von Digijojo
Sa Jan 31, 2009 8:24 am
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Anregung
Antworten: 65
Zugriffe: 43681

Cano hat geschrieben: Es ist schon eine bemerkenswerte Entwicklung bei FT: die Zahl der Mitglieder wächst stark und die kommunikative Interaktion wird immer schwächer.
Das ist aber auch nicht erst seit gestern so....
Gruß jojo

(der im Augenblick keine Zeit für sein Hobby hat) :cry:
von Digijojo
Do Dez 04, 2008 10:09 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Dokumentation Händeschütteln
Antworten: 13
Zugriffe: 4308

@pat:
ich bin nicht sicher: liegen die Bildrechte jetzt nicht beim Verein?
Schliesslich sind ja Personen auf dem Bild.
von Digijojo
Di Dez 02, 2008 6:36 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Dokumentation Händeschütteln
Antworten: 13
Zugriffe: 4308

Danke, das Ding ist im Kasten. Hat ganz gut geklappt; und für´s Käseblättchen reicht´s :lol:
Gruß jojo
von Digijojo
Di Dez 02, 2008 12:20 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Dokumentation Händeschütteln
Antworten: 13
Zugriffe: 4308

@pat: 8)

naja, sooo hoch wird die Summe nicht sein, daß sich das lohnen würde.

Spass beiseite: Irgendwelche Tipps, was die Kameraeinstellungen angeht?

Gruß jojo
von Digijojo
Di Dez 02, 2008 9:10 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Dokumentation Händeschütteln
Antworten: 13
Zugriffe: 4308

Dokumentation Händeschütteln

Ich bräuchte mal einen Tipp: Ich soll heute für unseren Verein die Übergabe eines Spendenschecks dokumentieren und das Bild soll hinterher für die Tagespresse Verwendung finden. Ich habe vor, mit meinem Aufsteckblitz (EX 430) und dem 18-55 IS zu fotografieren, die Aufnahmen finden in einem Büro stat...
von Digijojo
Mo Nov 24, 2008 8:37 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Was mir hier fehlt...
Antworten: 57
Zugriffe: 30556

Volker Pispers:
(Link wurde entfernt)

Oh Mann hat der Recht... :?

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron