Die Suche ergab 685 Treffer

von unixbook
Mi Mai 15, 2019 5:08 pm
Forum: Zubehör
Thema: Mikrofon/Linesignal an DSLR anschließen... Aber wie richtig?
Antworten: 1
Zugriffe: 1795

Mikrofon/Linesignal an DSLR anschließen... Aber wie richtig?

Seit vielen Jahren nutze ich DSLRs. Mit einer gebrauchten Nikon D800 habe ich nun erstmals eine Videofunktion. Diese hat einen Anschluss für Mikrofon(e). Aus meinem zweiten Hobby habe ich einiges an Audioequipment. Unter anderem verschiedene Mischpulte und Mikros. Beispielsweise mehrere Rode M3. Wie...
von unixbook
Mi Mai 15, 2019 4:57 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: Problem an D700
Antworten: 0
Zugriffe: 4203

Problem an D700

Hallo! Nach fast 10 Jahren und rund 25K Auslösungen hat meine D700 ein Problem: Von Zeit zu Zeit öffnet sich die Blende nach dem gemachten Foto nicht mehr von alleine. Ein kurzer Klick auf die Abblendtaste und alles ist wieder ok. Ich hatte sie zu Nikon geschickt. Kostenvoranschlag von fast 500 Euro...
von unixbook
Do Dez 05, 2013 4:22 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Nachwuchsmodel ! Intressiert an Fotografie & Fotografen
Antworten: 5
Zugriffe: 2016

Die MK ist keine Agentur. Es ist eine Plattform, auf der Fotografen, Models, Visas und Studios zusammenfinden können. Ein paar Aufnahmen für den Start brauchst Du schon, aber da genügen auch sehr einfache Ansprüche.
von unixbook
Do Dez 05, 2013 6:07 am
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Fremde Menschen fotografieren
Antworten: 43
Zugriffe: 31100

Vielen Dank für den angefügten Link zur Wikipedia. Ich kann insbesondere unter (Link wurde entfernt) Es bleibt: Verboten in Deutschland ist nicht die Aufnahme im öffentlichen Raum selber. Es stellt jedoch ggfs. eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts dar, diese Aufnahmen zu veröffentlichen. Dazu g...
von unixbook
Mi Dez 04, 2013 11:43 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Fremde Menschen fotografieren
Antworten: 43
Zugriffe: 31100

Ich denke da finden wir derzeit keinen Konsens. Gerade das von Dir genannte "Carolinen-Urteil" bezieht sich auf Veröffentlichungen und entspricht damit meinen Konkretisierungen. Wenn Du behauptest, dass mein Wissen ca. 10 Jahre alt ist, dann benenne doch mal, welche Paragraphen sich seit ca. 2003 de...
von unixbook
Mi Dez 04, 2013 11:10 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Fremde Menschen fotografieren
Antworten: 43
Zugriffe: 31100

Dann nenne doch mal bitte das/die Gesetze inkl. Paragraphen auf die Du Dich mit Dienen Thesen beziehst. Ein unmittelbares "Fotorecht" ist mir nicht bekannt. Aber gerne lerne ich dazu.
von unixbook
Mi Dez 04, 2013 10:24 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Fremde Menschen fotografieren
Antworten: 43
Zugriffe: 31100

Ich muss Fredy33 teilweise widersprechen: Das Fotografieren von Menschen in de Öffentlichkeit ist in Deutschland nicht verboten. Verboten ist eine Veröffentlichung des Lichtbildwerke ohne Einverständnis der abgebildeten Personen. Vergleiche dazu: Pädagogische und juristische Aspekte heutiger mobiler...
von unixbook
Mi Dez 04, 2013 10:15 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Nachwuchsmodel ! Intressiert an Fotografie & Fotografen
Antworten: 5
Zugriffe: 2016

Vielleicht hilft Dir die MK?

(Link wurde entfernt)
von unixbook
Di Nov 05, 2013 10:24 am
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: FujiFilm S5 Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 1266

FujiFilm S5 Pro

Ich biete hier meine S5 Pro an. Gebraucht aber voll funktionsfähig. Ohne Objektiv VHB 300 €. Bei Bedarf auch mit Nikkor 50mm 1.4 G zusammen für VHB 550 €. Bei Interesse bitte per PN bei mir melden.
von unixbook
Sa Nov 02, 2013 11:45 pm
Forum: Objektive
Thema: Brennweiten Simulator
Antworten: 3
Zugriffe: 3523

Es gab sowas mal von Sigma im Netz wenn ich mich recht erinnere. Aber das scheint nicht mehr online zu sein. Danke für den Simulator!
von unixbook
Sa Nov 02, 2013 11:42 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Winterlandschft
Antworten: 5
Zugriffe: 4387

Mein Lieblingsmotiv sind Spammer, denen ein Klavier auf den Kopf fällt.
Das wäre mal eine Ausstellung wert, oder?
von unixbook
So Okt 20, 2013 12:46 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Panorama richtig erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1601

Was Du brauchst ist eine Drehung um den Nodalpunkt.
von unixbook
Di Okt 15, 2013 7:02 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Wieviele der alten Gang von 2008 sind Hier noch aktiv?
Antworten: 18
Zugriffe: 11318

Ich schließe mich mal Johnars an.
von unixbook
Sa Sep 21, 2013 9:58 am
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Fremde Menschen fotografieren
Antworten: 43
Zugriffe: 31100

Man kann deine Frage nicht pauschal beantworten. Es gibt hier große Unterschiede. Zunächst einmal gibt es rechtliche Unterschiede in verschiedenen Ländern. Diese begründen sich teilweise in kulturellen Gepflogenheiten und auch wo es rechtlich gebilligt sein mag, muss es das kulturell noch lange nich...
von unixbook
So Mai 19, 2013 6:40 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: Biete Fuji S5 Pro / Suche Nikon FM2n, F100 oder Geld
Antworten: 0
Zugriffe: 1169

Biete Fuji S5 Pro / Suche Nikon FM2n, F100 oder Geld

Zwischen meiner D700 und meiner Fuji X10 kommt meine Fuji S5 Pro kaum noch zum Einsatz. Darum biete ich sie hier an. Zustand: Sie hat knapp 25.000 Auslösungen runter (Kann man auslesen). Damit ist sie nicht mehr "wie neu", aber noch weit von alt entfernt. Technisch ist sie einwandfrei in Ordnung. Ic...