HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 122 Treffer

von gareth27
Mo Dez 07, 2015 8:11 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Objektiv
Antworten: 0
Zugriffe: 1381

Objektiv

Hallo Leute, suche für meine Sony Alpha 65 ein neues Objektiv für Portraits und wenn möglich von der Brennweite her auch eines das ich für die Landschaftsfotografie benutzen könnte... Vom Budget her sollte Preis/Leistung einfach passen. Bin kein Profi, wie man sich denken kann, eher ambitionierter A...
von gareth27
Di Sep 04, 2012 7:58 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Panos bearbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 2449

@KaoTai: Na auf ner leinwand 10x8m ;) Scherz beiseite eigentlich probiere ich nur so rum was alles möglich ist... Bin nächste Woche in Paris und möchte dort ein paar Panos machen für Posterdrucke so in der größe 3x1,5 m oder 3x2 m usw.... das möchte ich erst entscheiden wenn die Motive im Kasten sin...
von gareth27
Di Sep 04, 2012 6:47 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Panos bearbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 2449

Panos bearbeiten

Hallo, Mit welchem Programm bearbeitet ihr eure panos ? Teilweise habe ich bilder mit 375 Megapixel oder 35000 x 11000 und diese bekomme ich kaum mehr bearbeitet.... Zurzeit verwende ich Gimp2 da hab ich auch schon mit kleineren Probleme so um die 14000x10000 das ist recht nervig und dauert ewig.......
von gareth27
Fr Aug 31, 2012 6:22 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Objektiv für Panos
Antworten: 6
Zugriffe: 2024

@KaoTai: also ich hatte bis jetzt noch nie ein 11mm Objektiv und aus einem magazin habe ich gelesen das Objektive wie das Tokina 11-16 sehr gut für panos geeignet sein sollen und da dachte ich mir halt meinen teil.... @vobe49: Zurzeit mache ich panos mit Raw gut 30-40% überlappung. Kamera lasse ich ...
von gareth27
Do Aug 30, 2012 9:28 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Objektiv für Panos
Antworten: 6
Zugriffe: 2024

Ich hab schon mit allen Objektiven getestet und würde sagen das das Standard 18-55 am besten funktioniert die Festbrennweite ist auch nicht schlecht hat aber den Nachteil das ich eben auf 50mm fest bin.... Deswegen möchte ich ein neues Objektiv so um die 11-20mm haben.... und am besten auch eines da...
von gareth27
Mi Aug 29, 2012 9:33 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Objektiv für Panos
Antworten: 6
Zugriffe: 2024

Hätte ich fast vergessen einen Nodalpunktadapter habe ich schon....
von gareth27
Mi Aug 29, 2012 9:32 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Objektiv für Panos
Antworten: 6
Zugriffe: 2024

Objektiv für Panos

Suche ein Objektiv für Panos für meine Sony Alpha 65.... Was wäre da am besten geeignet ? Fish möchte ich keines verwenden da ich hauptsächlich mehrreihige Panos (Landschaften,Gebäude) machen möchte...... Derzeit habe ich folgende Objektive... Kit Objektiv 18-55 Tamron 18-270 Sony 50mm 1.8 Festbrenn...
von gareth27
Do Jul 05, 2012 6:39 pm
Forum: Sony / Konica Minolta Forum
Thema: Objektiv einsetzbar ??
Antworten: 1
Zugriffe: 5492

Objektiv einsetzbar ??

Hallo,

Habe eine Sony alpha 65 und interessiere mich für folgendes Objektiv :

(Link wurde entfernt)


Kann ich das an der Alpha 65 ohne einschränkungen verwenden ? wie siehts mit Fokus aus manuell oder auto ?

mfg
von gareth27
Mo Jun 11, 2012 6:37 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Umstieg? Entscheidungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 2438

Sooo...... Ich schwanke zwischen der Eos 600d und der Sony Alpha 65.... Rein von den technischen daten ist die Alpha weit vorne.... aber in den meisten test liegt die Eos in der Bildqualität wieder vorne.... wiederum wurde die Alpha meines wissens nur mit dem 18-55er Kit bewertet was die 24 mp nicht...
von gareth27
Sa Jun 09, 2012 5:05 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: Sony Nex 5n mit Zubehoer
Antworten: 0
Zugriffe: 1570

Sony Nex 5n mit Zubehoer

Biete eine Sony Nex-5n mit Kitobjektiv 18-55, Tasche Original Sony, IR-Fernbedienung, Umkehrring, 8GB Speicherkare SanDisk Extreme.... Neupreis alles zusammen über 700€ Kamera wie neu und hat noch 1,5 Jahre Garantie, Rechnung wird mitgegeben nur mein name und kundennummer wird unkenntlich gemacht.. ...
von gareth27
Sa Jun 09, 2012 10:25 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Zeitschriften Tests
Antworten: 7
Zugriffe: 3465

Würd ich auch so sehn :lol:

Ganz gleich sind die Tests ja alle nicht bei manchen steht das verwendete Obejktiv nicht mal dabei .....
von gareth27
Sa Jun 09, 2012 9:45 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Zeitschriften Tests
Antworten: 7
Zugriffe: 3465

Zeitschriften Tests

Hallo,

Hab mir heute die Zeitschrift DigitalPhoto 7/2012 geholt und wollte mal nachfragen wie verlässlich sind diese Bestenlisten die soche Zeitschriften bieten?

Bzw. bieten auch seiten wie digitalkamera.de Tests an sind die genauer ???


Also generell kann man solchen Tests glauben ?
von gareth27
Fr Jun 08, 2012 9:49 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Umstieg? Entscheidungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 2438

Was würdet ihr zum Umstieg auf die Sony Alpha 77 sagen ? da hätte ich genug Objektivauswahl und sonstige möglichkeiten und in vielen Tests schneidet sie sehr gut ab es ist da auch die Rede das sie Vollformat Kameras konkurenz machen kann....
von gareth27
Do Jun 07, 2012 1:19 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Umstieg? Entscheidungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 2438

Genau dieses Tamron hätte ich gemeint aber leide gibts das wieder nicht für den Nex E-Mount... sonst hätte ich es mir schon lange gekauft und die Nex behalten...
von gareth27
Do Jun 07, 2012 9:56 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Umstieg? Entscheidungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 2438

Für die Zukunft möchte ich mir auf jeden fall das neue 18-200er zulegen, als immerdrauf, aber wie gesagt das allein kostet schon um die 750€ dewegen weis ich nicht ob ich nicht doch besser dran bin wenn ich zum beispiel die Canon Eos 600d oder die Nikon d3200 und dazu das neue Tamron 18-270 kaufe un...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron