HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 66 Treffer

von Frank Johnen
Di Apr 22, 2008 1:29 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Welches Programm für RAW-Bearbeitung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2704

Hallo, ich nutze auch Ubuntu (Ubuntu Studio). * Therapee ist ein nettes Programm, nur unglaublich rechenintensiv. * für Ubuntu gibt es noch UFRaw und Rawstudio - beide sind durchaus brauchbar! * unter Wine läuft auch noch "Digital Photo Professional" - nennt man eine Canon sein Eigen, wäre dies mein...
von Frank Johnen
Sa Apr 05, 2008 3:43 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Bildbeschreibungen
Antworten: 18
Zugriffe: 11658

HeinBerg hat geschrieben: klar, ich mach auch in Schwarz-Weiß, wenn ich Farbe wollte - aber die 'richtige' Farbe nicht hin bekomme
so wie Ansel Adams? xD

sorry OT
von Frank Johnen
Sa Apr 05, 2008 1:12 am
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Bildbeschreibungen
Antworten: 18
Zugriffe: 11658

naja, Hauptsache ein paar Infos sind vorhanden. Ich persönlich gebe nur Bilder ohne Exif raus. Aber man kann ja auch die wichtigen technischen Daten händisch angeben. Dazu noch einige Worte zu:

* Motiv
* Bildgestaltung
* angestrebte Aussage
* Lichtgestaltung
* Aufnahmesituation
* Nachbearbeitung
von Frank Johnen
Fr Apr 04, 2008 6:02 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Bildbeschreibungen
Antworten: 18
Zugriffe: 11658

Sehr gute Idee :)

Werde das verstärkt umsetzen

lG
Frank
von Frank Johnen
Mi Apr 02, 2008 12:30 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Ich stell mich mal vor....
Antworten: 10
Zugriffe: 2906

Hallo :)
von Frank Johnen
So Mär 30, 2008 7:30 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Hallo
Antworten: 15
Zugriffe: 4654

Gerade ich würde das nie behaupten.

nur so ein Satz: "...nee, Du hast Dich für den Mainstream und gegen Dein Selbst entschieden."

ist nun mal totaler Quatsch, zumindest wenn er so alleine steht.

lG
Frank
von Frank Johnen
So Mär 30, 2008 4:19 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Hallo,
Antworten: 4
Zugriffe: 2110

Hallo Escud :)
von Frank Johnen
So Mär 30, 2008 4:18 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Möche mich vorstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 2713

Hallo Uta :)
von Frank Johnen
So Mär 30, 2008 4:17 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Hallo
Antworten: 15
Zugriffe: 4654

Hallo Sina :)

lass dich von Beuys Anmerkung nicht von der 400D abschrecken. Beuys hat in Sachen Kameras eine eher philosophische Herangehensweise ;)

lG
Frank
von Frank Johnen
Sa Mär 29, 2008 8:19 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Grevenbroich und umgebung?
Antworten: 17
Zugriffe: 13801

Vorschlag: I. Was mich interessiert sind die Reste der Ortschaften im Vorfeld der Tagebauten. Ich weiß nicht ob es da zZ interessante Orte gibt und in wie weit diese heutzutage noch zugänglich sind. Ich kenne das noch von früher, aus Steintraß oder Alt-Königshoven, da gab es reichlich interessante M...
von Frank Johnen
Fr Mär 28, 2008 5:22 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Grevenbroich und umgebung?
Antworten: 17
Zugriffe: 13801

Grevenbroich?

Ich komme aus Bedburg :)
von Frank Johnen
So Mär 23, 2008 1:43 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Die Zukunft des RAW-Formats
Antworten: 17
Zugriffe: 5918

Du brauchst das Raw-Format nicht?
von Frank Johnen
So Mär 23, 2008 1:01 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Die Zukunft des RAW-Formats
Antworten: 17
Zugriffe: 5918

Die Zukunft des RAW-Formats

Bei Photoscala ist Gestern dieser sehr lesenswerte Artikel erschienen.

(Link wurde entfernt)

lG
Frank
von Frank Johnen
Mi Mär 19, 2008 6:43 am
Forum: Monatsthema - Wahl des Gewinners
Thema: Frühlingserwachen - Monatsthema MÄRZ
Antworten: 60
Zugriffe: 52411

Mein Vorschlag:

Vorschlag - Frühlingserwachen in den Felder
Bild
(Link wurde entfernt)
Kommentare
(Link wurde entfernt)

lG
Frank
von Frank Johnen
Mo Mär 17, 2008 1:28 am
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenthemen Neuerstellung erst ab 100 Beiträgen
Antworten: 21
Zugriffe: 12781

Jedes Forum braucht immer wieder "Frischfleisch" in Form von neuen Mitgliedern. Damit aus Neuanmeldungen aktive Mitglieder werden, die mehr als ein Posting machen, bedarf es einiger glücklicher Umstände. 1.) Der Neuling darf nicht abgeschreckt werden. Wenig hilfreich sind hier Beiträge wie zB:"googl...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron