HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 48 Treffer

von Stephie
Mo Mär 03, 2008 12:41 am
Forum: Monatsthema - Wahl des Gewinners
Thema: Frühlingserwachen - Monatsthema MÄRZ
Antworten: 60
Zugriffe: 52439

HeinBerg hat geschrieben: was machst du dann bei uns Knipsern - ??

so langsam frage ich mich das auch...
von Stephie
Mo Mär 03, 2008 12:27 am
Forum: Monatsthema - Wahl des Gewinners
Thema: Frühlingserwachen - Monatsthema MÄRZ
Antworten: 60
Zugriffe: 52439

[quote="HeinBerg"
???????
Die persönliche Galerie von Stephie ist noch leer oder wurde noch nicht erstellt
???????[/quote]

und das bleibt auch so :D
Wer Bilder sehen will, kann diese bei gettyimages, dpa, ap oder anderen Bildagenturen kaufen, °sfg°
von Stephie
So Mär 02, 2008 11:49 pm
Forum: Monatsthema - Wahl des Gewinners
Thema: Frühlingserwachen - Monatsthema MÄRZ
Antworten: 60
Zugriffe: 52439

Was gibt's denn zu gewinnen? Konnte im Forum keine Hinweise darauf finden...
von Stephie
So Mär 02, 2008 11:44 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Erfahrungen beim Kauf einer Knipse in den USA
Antworten: 8
Zugriffe: 3212

Da ich meinen ersten Wohnsitz in den USA habe und noch viele Aufträge in Deutschland habe, fliege ich regelmäßig. Logischerweise auch immer mit (fast) kompletter Fotoausrüstung. Ich wurde schon oft kontrolliert, konnte aber logischerweise immer nachweisen woher die Kameras stammen und auch belegen d...
von Stephie
So Mär 02, 2008 6:42 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Erfahrungen beim Kauf einer Knipse in den USA
Antworten: 8
Zugriffe: 3212

Einfuhrzoll muss man natürlich zahlen, weiß aber leider nicht in welcher Höhe.
von Stephie
So Mär 02, 2008 6:39 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Konzertfotos
Antworten: 28
Zugriffe: 8880

indem man zum Beispiel für gettyimages fotografiert. So muss man nicht extra einen Auftrag speziell für das eine Konzert haben, sondern muss dann bei Konzertbeginn nur die (allgemeine) Akkreditierung vorzeigen und natürlich den Presseausweis. Schon ist man drin. Ggf. muss man das vorher anmelden, je...
von Stephie
So Mär 02, 2008 5:30 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Konzertfotos
Antworten: 28
Zugriffe: 8880

Baluhb hat geschrieben:Moin zusammen...
mal ne frage: ich hab auch die Pentax, aber so wie ich weiss, filzen die mich zumindest immer, wenn ich zum Konzi gehe..wie bekommt ihr die sachen mit rein???
Ganz einfach: Ich lasse mich vorher akkreditieren.
von Stephie
So Mär 02, 2008 2:37 pm
Forum: Canon Forum
Thema: liegt sicher an mir und nicht am objektiv / cam
Antworten: 34
Zugriffe: 10062

Das kann man bei den meisten DSLRs an- oder abschalten, ob die Belichtungsmessung an den AF-Punkt gekoppelt wird oder nicht. Das dürfte bei der 400D in den Spezialeinstellungen zu finden sein. Aber genau weiss ich das auch nicht mehr. Das ist der Punkt! Eben nur bei den meisten! Hab halt auch keine...
von Stephie
So Mär 02, 2008 2:33 pm
Forum: Zubehör
Thema: Polfilter - was ist wichtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1750

empfehlen kann ich Hoya und B+W.
Hama kann mich bei den Polfiltern nicht wirklich überzeugen...
von Stephie
So Mär 02, 2008 12:51 pm
Forum: Canon Forum
Thema: liegt sicher an mir und nicht am objektiv / cam
Antworten: 34
Zugriffe: 10062

Wenn man die Mehrfeldmessung benutzt, darf man sich nicht wundern wenn etwas anderes als das gewünschte heraus kommt. (Wobei ich bei dem Modell jetzt nicht weiß ob sich das auch auf die AF-Messfelder bezieht oder nur auf die Belichtung) Meine Empfehlung: einzelnes AF-Messfeld auswählen und die Belic...
von Stephie
So Mär 02, 2008 12:43 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Canon 400 d Kit Objektiv
Antworten: 2
Zugriffe: 2444

AF-Probleme müssen nicht zwangsläufig mit dem Objektiv zusammenhängen. Nimm zum Test mal einen Kreuzsensor als aktives AF-Messfeld (hoffe die 400D hat einen) und mache ein paar Testaufnahmen mit statischen Motiven. Wenn vorhanden nimm auch noch ein weiteres Objektiv als Referenz. Könnte ja sein dass...
von Stephie
So Mär 02, 2008 1:52 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Hallo
Antworten: 14
Zugriffe: 3822

A very warm welcome to you! Allerdings sehe ich Fotografie nicht als Leid, wie von dir ausgedrückt, sondern als sinnvoll gestaltetes Glück! Sonst hätte ich sicher einen anderen Beruf gewählt. Mediengestalter? Cool, kreative Leute die im Umgang mit Adobe Produkten vertraut sind, machen hier immer Sin...
von Stephie
So Mär 02, 2008 12:57 am
Forum: Objektive
Thema: Suche lichtempfindliches Zoomobjektiv?! (noch ungelöst)
Antworten: 38
Zugriffe: 12769

Ich habe viele Jahre mit Canon fotografiert bevor ich zu Nikon wechselte, ein besseres Objektiv als das 70 -200 f/2.8 kam mir aber nie unter. Wenn ich heute eine Canon aus dem Schrank hole, dann ist da entweder das 24 - 70 f/2.8, oder das 70 - 200 f/2.8 drauf. Davon werde ich mich auch nicht trennen...
von Stephie
Sa Mär 01, 2008 9:32 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Canon EOS 450D / Warum SD-Speicher ???
Antworten: 22
Zugriffe: 12229

Wahrscheinlich keine schlechte Idee. Ich habe mal in irgendeinem Forum von einem Einsteiger gelesen, der versucht hat, seine CF-Karte verkehrt herum in den Schacht zu stecken und sich bei dieser Aktion wohl sämtliche Kontakte verbogen hat. Hinterher hat er sich über den schlechten Service beschwert...
von Stephie
Fr Feb 29, 2008 10:55 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: HDR mit Photoshop CS 3?
Antworten: 14
Zugriffe: 7885

wobei ich mir bei CS2 jetzt nicht mehr sicher bin wie die Funktionalitäten da eigentlich waren - ist zu lange her und da hab ich es nicht genutzt :D

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron