HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 17 Treffer

von DI300
Sa Jun 24, 2023 11:09 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Papierfotos einscannen
Antworten: 1
Zugriffe: 1049

Re: Papierfotos einscannen

In der Regel sind diese Einzugsscanner nur gut für Dokumente. Diese Einzugsscanner haben in der Regel eine max. Auflösung von 600 x 600 dpi, wenige Modelle liegen bei 1200 x 1200 dpi. Bei guten Photoscannern wie z.B. dem Epson Perfection V600 Photo oder Epson Perfection V850 Pro liegt die Auflösung ...
von DI300
Sa Jun 24, 2023 10:47 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Photoimpact
Antworten: 1
Zugriffe: 1177

Re: Photoimpact

Vor langer Zeit habe ich dazu auch Fotoimpact benutzt. Das dort sauber hin zu bekommen ist schwierig. Ich bin dann auf Photoshop umgestiegen. Aber wenn du es versuchen willst du musst mit dem Lasso den Rand abfahren. Das Lasso sollte dann an der Farbkannte einrasten. Erfahrungsgemäß kommt es dort ab...
von DI300
Do Dez 19, 2019 4:43 pm
Forum: Zubehör
Thema: Mobiles SD-Karten-Backup
Antworten: 1
Zugriffe: 8331

Re: Mobiles SD-Karten-Backup

obwohl es nun schon ein Jahr her ist werde ich dennoch mal drauf antworten da es eine kleine und feine Lösung ist ohne Laptop mitschleifen zu müssen. für auf Reisen habe ich auch nach einer kleinen leichten Lösung gesucht. Ich habe zwar ein Laptop aber das ist mit 17 Zoll Bildschirm kein Leichtgewic...
von DI300
So Dez 08, 2019 1:04 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Gebrauchte DSLR für Anfänger, aber welche?
Antworten: 8
Zugriffe: 4219

Re: Gebrauchte DSLR für Anfänger, aber welche?

Gute Angebote gibt es bestimmt wo man zuschlagen könnte, aber ich glaube kaum das die in seinem Budget liegen was er dafür ausgeben will.
von DI300
Sa Dez 07, 2019 12:46 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Gebrauchte DSLR für Anfänger, aber welche?
Antworten: 8
Zugriffe: 4219

Re: Gebrauchte DSLR für Anfänger, aber welche?

Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht hier ist das Aquarienbild noch mal mit exif Daten dazu.
Da steht auch was über Bildstabilisator was interessant für dich ist.

http://www.focuspunkt.de/index.php/ger/qualitaet-von-bildern/was-kann-ein-bildstabilisator.html
von DI300
Fr Dez 06, 2019 9:02 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Gebrauchte DSLR für Anfänger, aber welche?
Antworten: 8
Zugriffe: 4219

Re: Gebrauchte DSLR für Anfänger, aber welche?

Wenn du mit dem Fotokram anfängst dann fang mit einer gescheiten Kamera an und nicht mit einer Konsumerkamera für Canon und Sony kann ich dir da nicht all zu viel sagen weil ich die Dinger nicht habe, aber zu Nikon. Nikon baut im Grunde 3 Cameralines 1000 er Nummern = Konsumer Bereich 100 er Nummern...
von DI300
So Nov 17, 2019 10:33 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Wie läßt sich am besten schnell und einfach ein weißer / fader / heller Himmel ansehnlich gestalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 6289

Re: Wie läßt sich am besten schnell und einfach ein weißer / fader / heller Himmel ansehnlich gestalten?

Wenn der Himmel weiß erscheint ist er überstrahlt, ob und wie das in Lightroom geht weiß ich nicht. In Photoshop den Himmel komplett markieren und abdunkeln.

Auf meiner HP unter Abendstimmung findest du ein Beispiel dazu.
von DI300
Sa Nov 16, 2019 12:09 pm
Forum: Objektive
Thema: Nikon D5300 - kleineres Objektiv für Urlaub
Antworten: 3
Zugriffe: 2422

Re: Nikon D5300 - kleineres Objektiv für Urlaub

Ich war noch nicht in Australien zum Shooten, aber ich war in vielen Zoos zum Shooten, Ich kann mir nicht vorstellen wenn die Tiere weiter weg sind das da ein 18-105 VR wirklich ausgereicht hat um sie groß bzw.Bildfüllend ablichen zu können. In den meisten Zoos habe ich mein Nikon AF-S 70-200mm f2.8...
von DI300
Mi Jul 02, 2008 6:43 am
Forum: Zubehör
Thema: Hiiiiilfe die CF-Karte spuckt meine Fotos nicht raus.!!!! Ah
Antworten: 12
Zugriffe: 2671

Die Kamera (mit der CF-Karte darin) per USB-Kabel direkt an den Computer anschließen. (Hatte ein ähnliches Problem mit einer SD-HC (High Capacity Karte): Die ging ein meiner Kamera einwandfrei, mein MultiCard-Reader am PC wußte damit aber nichts anzufangen.) Das liegt aber an dem Card Reader und is...
von DI300
Di Jul 01, 2008 8:05 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: Nachfolger D80 in Sicht? Nikon D90
Antworten: 26
Zugriffe: 17895

unixbook hat geschrieben: Die Nachfolgerin der D80 wird wohl wie die kleinen Nikons auf einen AF-Motor im Objektiv angewiesen sein. Damit will wohl Nikon den Abstand zwischen Consumer- und Profiklasse vergrößern.
Schon ein Grund um eine ältere D80 zu Kaufen oder die D200 als Auslaufmodell.

mfg
DI300
von DI300
Di Jul 01, 2008 7:56 pm
Forum: Objektive
Thema: Brennweite 70-200mm
Antworten: 20
Zugriffe: 6444

Habe zwar mit noch keinem der besagten objektive erfahrungen aber stehe vor einer ähnlichen wahl nur mit nikon... also das 70-200 von canon ist natürlich von den 3 das TOP objektiv, daher auch der preis, schärfer, mehr kontrast, bessere farben,.... usw. das 70-200 von sigma ist deutlich preisgünsti...
von DI300
Di Jul 01, 2008 7:25 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: Fotos unscharf
Antworten: 8
Zugriffe: 5813

Hi, danke, das kenn ich schon. ich meine mehr sowas wie, das ich immer alles nach schärfe per PS. Dann sieht es immer etwas besser aus (so ca 20-25 prozent nach schärfen). Gruß Tobi Stell mal die Schärfe deiner Camera auf 5 dann wird es besser. Nikon ist von Hause aus recht weich. Wenn du aber von ...
von DI300
Mo Mai 26, 2008 6:05 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotos auf lange Zeit archivieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 6793

nur zur Info... Diese goldbeschichteten DVD's liegen bei 90€ für 50 stk. _org. Text______________ Typ DVD+R digital photo gold Hersteller Emtec Menge 50 Stück Verpackung Jewel Case Speicherkapazität 4,7 GB / 120 Min Brenngeschwindigkeit 4x Eigenschaften - Hergestellt aus einer reinen reflektierenden...
von DI300
Mo Mai 26, 2008 2:30 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Rahmen erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1691

Hallo DI 300 So richtig habe ich das nich verstanden mit x Pixel und Farbe wählen. Wie meinst du das? Ich bin noch nicht so lange mit dem Programm vertraut, muss mich noch einfuchsen. Siggi Foto öffnen -> Bild -> Arbeitsfläche -> Farbe wählen -> Pixelzahl eingeben für Höhe und Breite (wie breit der...
von DI300
Mo Mai 26, 2008 2:17 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Rahmen erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1691

Re: Rahmen erstellen

Hallo Ich arbeite mit dem Programm Adobe Photoshop CS3, kann mir einer sagen wie man mit diesen Programm Rahmen erstellt. Ich meine solche die man um das Bild macht, wenn man sie hier reinstellt. MFG Siggi Ein einfarbiger Rahmen einfach das Bild erweitern um X Pixel vorher die Farbe wählen. mfg DI300

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron