Die Suche ergab 464 Treffer

von basco
Do Jan 13, 2011 12:28 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Makrofotografie
Antworten: 5
Zugriffe: 2846

Hi, auf jedenfall ein "echtes" Makro. Also ne Festbrennweite mit 1:1 Abbildungsmaßstab. Zum Beispiel: Tamron macro 90mm f/2.8 Nikon macro 105mm f/2.8 Für ganz kleines, oder große Fluchtdistanz dann ein Sigma macro 180mm EX f/3.5 Oder schau einfach mal im Makro-Forum vorbei, dort bin ich auch unterwe...
von basco
Do Jan 13, 2011 12:19 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Alternative zur Canon S90/S95 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4109

Cano hat geschrieben:Hättest Du sie in Fettschrift erwähnt, wär's mir wahrscheinlich aufgefallen. :wink:
Habs nachträglich noch FETT gemacht :lol: :lol: :lol:

LG Marcel
von basco
Di Jan 11, 2011 9:45 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Alternative zur Canon S90/S95 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4109

Die hatte ich am Ende meines Threads schon erwähnt :wink:

LG Marcel
von basco
Di Jan 11, 2011 2:38 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Blendenzahl bei DSLR und Kompakter vergleichbar???
Antworten: 7
Zugriffe: 4943

Ok Danke für deine Erklärung, die aber nicht sooo ganz aufgeht. Ich habe (weil ich im Begriff bin mir eine kleine Kompakte zu kaufen) mal Bilder von ner Lumix LX-5 im Laden auf eigene Speicherkarte geschossen und die mal Zuhause mit meinen von DSLR verglichen und die sehen bei ISO 100 und ISO 200 te...
von basco
Di Jan 11, 2011 2:25 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Alternative zur Canon S90/S95 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4109

Hi, Ich stehe grad vor selbem Problem. Allerdings habe ich mein ganzes DSLR Zeugs samt Objektiven und Blitzen etc. verkauft! :cry: Ich hab kein Bock mehr auf das rumgeschleppe und Objektivgewechsle, zumindest nicht für meinen Zweck. Und so sagte ich mir "Die beste Kamera ist die die du immer dabei h...
von basco
Mo Jan 10, 2011 11:06 am
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Blendenzahl bei DSLR und Kompakter vergleichbar???
Antworten: 7
Zugriffe: 4943

Danke.

Dann habe ich richtig gedacht :D


LG Marcel
von basco
So Jan 09, 2011 1:48 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Blendenzahl bei DSLR und Kompakter vergleichbar???
Antworten: 7
Zugriffe: 4943

Ah das klingt doch gut. Dann scheint es ja bei einer Kompakten wie der erwähnten Olympus XZ-1 oder beispielsweise Panasonic LX-5 im Gegensatz zu einer DSLR mit lichtstarker Optik bei Fotos im Dunkeln noch den Vorteil zu geben das man bei gleicher geringer Blende und Verschlusszeit sogar einen größer...
von basco
So Jan 09, 2011 1:40 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: SUCHE Immerdabei als Alternative zur DSLR
Antworten: 4
Zugriffe: 2309

Danke für Eure Antworten. Nach längerer Recherche im Netz und Lesen von zahlreichen Usermeinungen und Testberichten habe ich nun mehrere Kameras favorisiert die es werden könnten. Canon Powershot S95 (sehr klein) Panasonic Lumix LX-5 (tolle Leistung) Olympus XZ-1 (sehr schöne Optik finde ich), die H...
von basco
So Jan 09, 2011 1:33 am
Forum: Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras
Thema: Welche Tasche Samsung EX 1 ?
Antworten: 1
Zugriffe: 5067

Da wirste wohl nur was aus dem Zubehör nehmen können.

Einfach mal mit Kamera + Blitz zu MediSatuProMacrosonstwasMarkt gehn und schauen wo das am besten rein passt würde ich sagen.

Taschen für die EX1 alleine gibts ja viele passgenaue im Netz aber mit Blitz wirds nix passgenaues geben.

LG Marcel
von basco
So Jan 09, 2011 12:57 am
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Blendenzahl bei DSLR und Kompakter vergleichbar???
Antworten: 7
Zugriffe: 4943

Blendenzahl bei DSLR und Kompakter vergleichbar???

Hallo Gemeinde. Ich habe mal eine technische Frage zu der ich bisher im Netz keine Antwort finden konnte. Sind die Blendenzahlen von DSLR Kamera und Kompaktkamera im Vergleich zu der Verschlusszeit identisch? Ich habe da eine neue Olympus im Auge die jetzt im Januar rauskommen soll die recht Lichtst...
von basco
Sa Jan 08, 2011 3:41 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: SUCHE Immerdabei als Alternative zur DSLR
Antworten: 4
Zugriffe: 2309

Danke für deine Empfehlung. Das wäre auch ne Idee.... die Daten sehen auch nicht schlecht aus. Die ist aber schon wieder nen bissl größer oder ? Der Preis spielt erstmal nicht sooo die Rolle, für ne gute Bildqualität gebe ich gern nen paar Euronen mehr aus. Werde mir die vorgeschlagenen Kameras natü...
von basco
Sa Jan 08, 2011 3:12 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: SUCHE Immerdabei als Alternative zur DSLR
Antworten: 4
Zugriffe: 2309

SUCHE Immerdabei als Alternative zur DSLR

Hallo Foren-Gemeinde, ich suche auch eine kleinere Immerdabei-Alternative zusätzlich zu meiner DSLR. Wofür soll die Kamera sein ? Eben als Kamera die man immer dabei haben kann, die kleiner als ne DSLR ist und mal eben in Hosen oder Jackentasche passt, eben immer dann wenn man das ganze DSLR-Geraffe...
von basco
Fr Jan 07, 2011 7:40 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: ++VERKAUFT++ NIKON D80 + diverse Zooms und Festbrennweiten
Antworten: 0
Zugriffe: 1284

++VERKAUFT++ NIKON D80 + diverse Zooms und Festbrennweiten

Huhu Gemeinde, verkaufe einen Teil meiner Kamera Ausrüstung... Zum Verkauf stehen u.a. - DSLR Nikon D80 - Body (sehr gepflegt, vor kurzem erst Inspektion & Reinigung machen lassen) - Nikon Objektiv Nikkor 18-135mm 1:3,5-5,6 IF-ED - Nikon Objektiv mit fester Brennweite Nikkor 35mm 1.8G - Nikon Objekt...
von basco
Do Sep 09, 2010 3:57 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: !!! AF Problem D80 und Nikkor 50mm 1.4D !!!
Antworten: 20
Zugriffe: 4840

Danke.... kann ich nochmal machen. Aber die Kamera kommt grad vom Service/Inspektion.....und die sagten es liegt ein geringer Fehlfokus mit dem Objektiv zusammen vor, was ich ja vorher schon bemängelte. Aber dies sei noch in der Toleranz sagten Sie eine weitere Einstellung nicht möglich bzw. unverhä...
von basco
Mi Sep 08, 2010 10:20 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: !!! AF Problem D80 und Nikkor 50mm 1.4D !!!
Antworten: 20
Zugriffe: 4840

Hallo Bernhard, es ist das Nikkor 50mm 1.4D...bei Blende 1.8, 2.2, 2.5, 2.8 egal.... der AF liegt meist falsch.... ab Blende 5.6, 8, etc.... hat man ja keine Chance mehr daneben zu liegen da ist der Schärfebereich ja mehr als der ganze Kopf ^^ Ich dreh noch durch... Heute mal versucht bei dem Gesich...