HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 11 Treffer

von mol
Sa Dez 09, 2006 10:43 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Was wird denn nun aus der Analogfotografie ?
Antworten: 453
Zugriffe: 90469

Das ist genau der Grund, warum ich nicht nur seit 20 Jahren mit einer 1979er Praktika TL 1000 zu meiner vollsten Zufriedenheit fotografiere, sondern auch statt einer E-Klasse (ich hatte schon mal eine, genauso einen 1997er 3er BMW) auch hier zu den Wurzeln zurückgekehrt bin, und seit Jahren äußerst ...
von mol
Fr Jun 02, 2006 11:12 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Revueflex 3000 SL - was steckt dahinter ?
Antworten: 8
Zugriffe: 17638

Rrrrrichtig ! Es ist eine Chinon. Habe sie inzwischen. Ersteigert incl. 35-105-Zoom für 3,-- (!!) Euro zzgl. 3 Euro Porto. Nur der eingebaute Belichtungsmesser mußte neu justiert werden, da es passende Batterien in 1,35Volt nicht mehr gibt, nur noch mit 1,5 Volt, dadurch stimmten die Werte natürlich...
von mol
Fr Apr 21, 2006 11:59 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Minolta X300 - ältere kompatible Modelle ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4181

Minolta X300 - ältere kompatible Modelle ?

Hallo, ein Bekannter von mir besitzt eine ca. 15 Jahre alte Minolta X300 und dazu einen ganzen Fuhrpark voller Objektive (müßten 5 verschiedene Festbrennweiten und 3 Zooms sein). Die Minolta hat jetzt den Geist aufgegeben - ab und zu löst der Auslöser einfach nicht mehr aus, sie war schon zweimal in...
von mol
Fr Apr 21, 2006 11:46 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Revueflex 3000 SL - was steckt dahinter ?
Antworten: 8
Zugriffe: 17638

Hallo, ja, ich kenne Revue, und Quelle hatte ja früher zu 90% DDR-Produkte - bezeichnend auch, daß die "Privileg" "Universum" und "Revue"-Produkte bei Stiftung Warentest immer recht weit vorne mit dabei waren - so viel zum Thema DDR-Qualität. Ich habe aber kürzlich gelesen, daß hinter den Revue-Kame...
von mol
Mi Apr 19, 2006 10:06 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Revueflex 3000 SL - was steckt dahinter ?
Antworten: 8
Zugriffe: 17638

Revueflex 3000 SL - was steckt dahinter ?

Hallo, fürs Motorradfahren wollte ich mir schon länger eine billige Zweit-Spiegelreflexkamera zulegen. Da ich alle Objektive mit M42-Anschluß habe, habe ich mir eben bei e..ay eine Revueflex 3000 SL für ein paar Euro ersteigert. Ein Zoomobjektiv (ich habe bislang nur Festbrennweiten) war auch noch d...
von mol
Mi Apr 19, 2006 8:50 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Stelle mich vor - bin neu hier
Antworten: 8
Zugriffe: 3482

Das Digitalisieren an sich ist klar - aber wie bekomme ich das Bild hier ins Forum ?
von mol
Di Apr 18, 2006 9:55 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Stelle mich vor - bin neu hier
Antworten: 8
Zugriffe: 3482

Danke für die nette Begrüßung.

@ Niphredil: einen Terrier-Mischling
Wenn ich mal herausbekommen habe, wie man ein Bild einstellen kann, dann kannst Du ihn mal sehen.

Am PC bin ich nicht so fit, woher auch als Anlalog-Fan :D

Viele Grüße, mol
[/img]
von mol
Mo Apr 17, 2006 10:23 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Agfa-Filme sowie Dia-Filme allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 3011

Agfa-Filme sowie Dia-Filme allgemein

Hallo, habe ich das richtig mitbekommen, daß Agfa vor ein paar Monaten Insolvenz angemeldet hat ? Gibt es Agfa-Filme weiterhin oder werden die in absehbarer Zeit vom Markt verschwinden ? Weiterhin an die Dia-Fotografen: Ich habe die letzten Jahre immer Diafilme Agfa CT 100 verwendet, manchmal auch K...
von mol
Mo Apr 17, 2006 9:45 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Was wird denn nun aus der Analogfotografie ?
Antworten: 453
Zugriffe: 90469

Ahriman, alle Deine Argumente lasse ich gelten - nur mich persönlich überzeugen sie nicht, da ich andere Prioritäten setze. Mir ist es lieber, 100 wohl überlegte Bilder aus einem Urlaub mit nach Hause zubringen, als 500 drauflosgeknipste. Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik an Dir ode...
von mol
Mo Apr 17, 2006 11:45 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Was wird denn nun aus der Analogfotografie ?
Antworten: 453
Zugriffe: 90469

Als Neuling in diesem Forum (schaut mal nach bei den Neuvorstellungen) will ich mich auch gleich mal an der Diskussion beteiligen. Ich habe eine komplette analoge Ausrüstung, die zum größten Teil über 25 Jahre alt ist (Praktica), mit der ich seit über 15 Jahren zur vollen Zufriedenheit fotografiere,...
von mol
So Apr 16, 2006 11:08 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Stelle mich vor - bin neu hier
Antworten: 8
Zugriffe: 3482

Stelle mich vor - bin neu hier

Hallo, bin neu hier und stelle mich daher vor. 37 Jahre alt, männlich, wohne in der Nähe von Ulm, bin von Beruf Bankkaufmann. Hobbies: Motorradfahren, Fotografieren und mein Hund. Nach ersten Gehversuchen mit einer Agfa Pocketkamera so Anfang der 80er habe ich so mit ca. 16 Jahren begonnen, ernsthaf...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron